Das stimmt meist (weil die ersten Meinungen meist von den Studio-nahen Influencern kommen, aber bei 68 Reviews noch 99 % verspricht mal keinen kompletten Griff ins Klo .
Mal gucken wie das sich so entwickelt, Positive Wertungen auf RT können vieles bedeuten (auf RT hätte jedes Videospiel 100 % weil über 50 % Wertungen sind positiv). Bei MC ist The Suicide Squad bei 78 bei 24 Reviews.
Ich habs auf Suicide Squad bezogen, weil die Reaktion die ihr meint eher kurze Twitter Posts sind nach den von Baum erwähnten Pre-Screenings wo die Leute meist eingeladen sind und nicht konkret auf Reviews, die ja in der Regel eh zeitgleich rauskommen wenn es ein Embargo gibt
Gilt aber meiner Meinung nach oft auch für den RT-Wert gerade bevor der Film überhaupt rauskommt (oder allgemein für alle Wertungen). Die Werte am Anfang sind meist höher und pegeln sich dann wo ein (gute Kritiken haben oft weniger ein Problem mit Embargos wie negative ).
Aber auch Schröck meinte, dass der Film interessant ist (auf Twitter).
Ok, aber ich bereite mich mal schon auf meine Steinigung vor.
Ghostbusters ist halt echt kein guter Film. Wahrscheinlich sogar eher scheiße. Wenn man den nicht als Kind sieht, allgemein, wenn man mehr als 3 richtig gute Filme sieht, findet man den nicht gut.
Dazu kommt noch, dass der Film sehr Reagon-mäßig, sehr neoliberal und rechts ist. Jaja der böse Staat mit seinen Regelung verhindert den Markt und der Sozialismus ist auch total doof. Welch wunder das der Film auch zu der Zeit rauskam. Dann ist er auch nur stellenweiße lustig, ohne Bill Murray wahrscheinlich gar nicht.
Habe aber auch wirklich Ghostbusters erst als Erwachsener gesehen und daher keine Nostalgie-Brille gehabt.
Man darf es ja jetzt wohl offiziell sagen: ich fand den klasse. Nonsens, Gewalt, Sprüche, klares Ziel und trotz allem Splatstick echt Herz.
Nicht, dass es mich ernsthaft besorgt oder mir wirklich was ausmachen würde, aber ich bedaure schon ein wenig jeden weiteren Film, den James Gunn nicht so machen darf. Für so was müsste sich Disney echt verbiegen.
Mal schauen, was Disney mit Deadpool 3 und Blade machen wird. Das könnte dann auch eine Marschrichtung zeigen, was machbar ist, und was weiterhin nicht.
Ich hoffe ja, dass sie dafür so was wie ein Sublabel etablieren. Irgendeine Plattform, auf der sich die Leute auch mal austoben dürfen. Ich weiß nicht, ob ein Deadpool oder Blade im gleichen Universum abschlachten oder so hart sein könnten wie die Suicide Quad jetzt. Vielleicht wird ja auch Doctor Strange 2 eine Option sein, wenn er das Multiversum direkt benennt.
Bin immer gerne für mehr Deutschen Expressionismus. Das sieht echt super interessant aus, hab mir auch mal diesen „die Fälscher“ vom selben Regisseur direkt auf die Liste gesetzt, hört sich auch gut an und hat diesen einen österreichischen Schauspieler als Hauptdarsteller, den ich eigentlich immer ganz geil find.
Hat jemand eigentlich Ruzowitzkys Ausflug nach Hollywood gesehen? Deadfall? Der war ja eher mau, oder?
Von ihm kenn ich nur Tempo, Anatomie 1+2 und Die Fälscher gesehen.
Und Montevideo, den spirituellen Vorgänger von Projekt X, find ich super, aber das hat wenig mit Kino zu tun, sondern einfach mit bizarrem Anarchohumor.
Ne hab ich nicht gesehen. Wie ich grade sehe, hab ich ihn mir allerdings mal irgendwann auf die Watchlist gesetzt, also muss er mich zumindest mal irgendwann gereizt haben. Ich hab von ihm glaube ich nur mal irgendwann den ersten Anatomie gesehen, sonst nichts.