Kino+ 2021 (Kino Plus)

Seine Anfangsstatement klingt schon stark wie eine Zusammenfassung davon. Grundsätzlich bin ich bei dir, dass man da auf die gleichen Kritikpunkte kommen kann, wenn man sich mit Film und Original einigermaßen beschäftigt. Sandro wird den Film selber auch auf jeden Fall gesehen haben, weil er ja auch deutlich mehr dazu zu sagen hat wie mit der Epilepsiegeschichte. Es ist für mich die Angabe „70 Minuten“, die bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlässt - mag aber auch Zufall sein.

1 „Gefällt mir“

Da kenn ich den Film nicht. Wenn es letztendlich gar keine 70 Minuten sind sondern vielleicht 40 Minuten, ist das schon arg auffällig. Gebe ich zu. Da ich den Film nicht kenne, kann ich das aber weder bestätigen noch verneinen, ob es wirklich 70 sind :sweat_smile:

Vor zwei Wochen war es bei Space Jam 2 ähnlich, dass Sandro sich von beHaind hat „inspirieren“ lassen.

25 „Gefällt mir“

Wenn ich bei Letterboxd durch Hain’s Reviews scrolle, merke ich immer wie wenig ich mit diesen anfangen kann. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch eine sehr vermessene und billige Antwort Deinerseits, so ein persönlicher Angriff als Nebelkerze. Bleibe doch einfach etwas sachlicher, haben alle, auch Du, mehr davon.
Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
@Topic: Es ist leider nicht das erste Mal, dass Sandro mit so etwas auffällt. MMn hat er das wirklich nicht nötig, das hat er oft genug bewiesen, egal wie sehr das ihm das oft abgestritten wird.

10 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfestellung, war überflüssig.

Mir reicht es schon, wenn jemandem auffällt, dass eine Person Argumente einer anderen Person benutzt. Da muss man schon speziell drauf achten oder bewusst danach suchen.

Aber anhand der vergebenen Herzen kann man sehen, dass sich Beiträge gegen Sandro allgemein großer Beliebtheit erfreuen.

1 „Gefällt mir“

Was für ein seltsamer Einwand. Kino+ ist ein kulturjournalistisches Format und wird von Schröck und Antje zumindest auch genau so behandelt.

Aber wenn sich da ein Redakteur reinsetzt und eine elaborierte Argumentation des Betreibers eines Konkurrenzformates als seine eigene Ausgibt, ist das problematisch.

Ein kleiner Einschub wie „David Hain hat es ganz gut auf den Punkt gebracht …“ hätte das ja legitimiert.

Es ist ja auch völlig okay, dass er mit David Hains Argumentation komplett konform ist. Nur dass er sie eins zu eins wiedergibt, ohne zu erwähnen, dass er sich darauf bezieht, ist berufsethisch einfach falsch.

30 „Gefällt mir“

Das mag alles sein, und auch ich mag das nicht, vor allem diese Fixierung gegen seine Person und die Gehässigkeit dahinter. Es hilft halt nicht, sofern dabei inhaltlich legitime Kritik zu finden ist, diese zu ignorieren und selbst mit einem persönlichen Angriff, der klar ablenkend wirkt, zu antworten.
Tut nichts zur Sache und, erst recht nicht wenn man Sandro zur Seite springen möchte (was ich, sowohl persönlich als auch in der Sache, durchaus begrüßen würde).

3 „Gefällt mir“

Finde deine Einwände ja ok. Aber bislang ist es ja nur dein Eindruck. Finde es daher lediglich nicht gut formuliert, als das es schon bewiesen sei.

Wenn man nun andere Reviews liest, findet man auch immer wieder den ein oder anderen Punkt. Zum Thema Dialoge schrieb David Ehrlich folgendes, da musste ich sogar schmunzeln, vielleicht haben sich auch alle daran bedient. :open_mouth:

Every single line of dialogue is the Shyamalan equivalent of a slasher victim announcing that they’re just gonna lose their virginity in the spooky garage real quick, but they’ll definitely be right back after that. “You have such a beautiful voice,” Guy Capa (Gael García Bernal) tells his pre-teen daughter Maddox (Alexa Swinton), “I can’t wait to hear it when you’re older.” A beat later, he turns to his younger child Trent (Nolan River) and regretfully informs him that he’s too young to scuba. For his part, Trent is a hyper-loquacious adult man trapped in a six-year-old’s body; he sizes up his weary mother and declares, “The spontaneity has been stripped from her.”

Oder der Part, in dem es darum geht, wie die Schauspieler versuchen mit all dem zurechtzukommen:

Half the fun of “Old” comes from seeing world-class actors try to wiggle out of Shyamalan’s writing like straitjacketed magicians in an underwater vault.

(Old Review: M. Night Shyamalan’s Latest Thriller Doesn’t Age Well | IndieWire)

Wenn ich nun sehe greifen auch viele Reviews das „“I need my Calcium“ oder das „calcium deficiency“ auf.

Kann schon Disneys Beweggründe verstehen den Film parallel auf Disney+ zu veröffentlichen aber das man sich nicht vorher mit ScarJo einigt ist schon etwas dämlich.
Disney selbst lädt ja gerne Themen politisch auf, jetzt könnten sie schnell auf der anderen Seite stehen, was sich zu einem PR Desaster entwickeln könnte.

Was ist denn das für eine Logik?
Und wenn der Beitrag keine Herzen hätte, wäre er wahrscheinlich aus diesen Gründen überflüssig, was?

Man sollte jeden Post und jedes Argument für sich betrachten und nicht aus Prinzip Leute dumm anmachen, nur weil sie jemanden kritisieren, den man vielleicht sehr mag.

Ontopic zum Thema Disney:
Bin mal gespannt ob ihre Star-Anwälte den Konzern auch da raus boxen können, denn wenn das alles so stimmt von dem was man mitbekommt, hat Johansson definitiv einen Punkt.

6 „Gefällt mir“

Allein die konkrete Zeitangabe mit den 70 Minuten dürfte jeden aufhorchen lassen, der das Video von Behaind gesehen hat. Das war auch das, was mich stutzig gemacht hat. Und danach folgt eine Argumentation, die nichts weiter ist als eine exakte Zusammenfassung dessen, was David Hain sagt. Klar kann das ein Zufall sein. Aber es wäre ein sehr ungewöhnlicher.

7 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob andere MCU-Stars (wie bei der Entlassung von James Gunn) auf „ihre Seite“ springen, oder ob sie sich bedeckt halten. Da Scarlett Johannson ja eh raus aus dem MCU ist, denke ich mal, kann sie eh befreiter an die Sache rangehen. Ich vermute eh, sie werden sich wohl dann doch noch auf einen Vergleich einigen, vielleicht auf die Hälfte. :grin:

2 „Gefällt mir“

Nicht irgendwie Auf einen Drink mit aber ähnlich

Es ist halt langsam extrem auffällig. Sandro liefert ja auch gute Beiträge ab, wie etwa das Cyberpunk-Video, aber bei der Filmbesprechung sind es ja nicht nur die Punkte, sondern auch die Wortwahl, die quasi identisch ist.

Dazu kommt dann noch sowas wie das „Biomutant“-Video, unter dem Sandro beteuert das Spiel über 10 Stunden gespielt zu haben, aber so agiert als habe er nicht einmal ins Tutorial geschaut.

Es muss ja wirklich nicht jeder Mensch bei RBTV Kamera-affin sein oder sich spontan - aber unter Druck der Aufnahme - frei äußern können. Das sind ja auch Redakteur* Innen und keine Moderator * Innen.

Aber es wäre mE so viel besser für das RBTV-Programm und auch für Sandro, wenn er coole Hintergrund-Videos machen würde, also mit der Toleranz für Fehler, aber auch der Möglichkeit frei zu gestalten, als ihn in freie Talks zu setzen.

Und so „Nachspiele“ zu verschiedenen Games, gut zusammen gestellt und mit guten Fragen, wäre halt auch was, das RBTV von anderen Streamer*Innen abheben würde.

9 „Gefällt mir“

ich bin voll team Johansson. Hauptsache Disney blutet

sein letterboxd ist das depressivste was ich kenne.

3 „Gefällt mir“

Wer nicht :donnie:

2 „Gefällt mir“

Depressiv würd ich nicht sagen, er suhlt sich einfach gern in Negativität.
David Hain ist einfach der Anton Ego unter den deutschen Filmkritikern.
Dabei ist er live gar nicht so verbittert wie man ihn sich anhand seiner Schreibe vermutlich vorstellen würde.

2 „Gefällt mir“