ja, der wurde sogar schon letztes jahr als Oscar Bait gehandelt, aber nun ja wir wissen ja was daraus wurde
Sie spielt leider einfach in den falschen Filmen, bzw. die Regisseure sind zu schlecht um ihre Talente richtig zu nutzen. Keira Knightley erinnert mich immer wieder etwas an Anna Karina oder Jeanne Moreau, der sie sogar etwas ähnlich sieht mMn. Mit Bergman, der Meister darin war Gesichter zu filmen natürlich etwas hochgegriffen, aber wenn man mit Keira Knightley mal so einen Film hätte wie „Drei Farben: Blau“, wo Kieslowski Juliette Binoche einfach perfekt (vorallem ihr Gesicht) filmt, wäre das so ein richtiger Augenöffner.
Ich bin ja mal gespannt, wie der Fall Johansson vs. Disney ausgehen wird und welche Folgen das nach sich ziehen könnte, was Verträge, Auswertung (Kino/Streaming), Kompensation usw. angeht. Jetzt auch gerade, weil sich die Agentur CAA gegen Disneys Statement zu Wort gemeldet hat.
Sicherlich sind auch die anderen großen Agenturen, die Gewerkschaften usw. nicht uninteressiert an dem Ausgang.
Ich kann mir vorstellen, dass halt zukünftig ein Passus rein kommt, dass bei „außergewöhnliche Umstände“ (wie eine Weltweite Pandemie) bestimmte Bedingungen des Vertrages ausgehebelt werden. Wenn es die nicht sogar schon gibt.
It is unclear the exact size of his role, but sources tell THR it is small and could be cameo-like in nature.
Brody, Murray and Swinton star in the film, along with Frances McDormand, Timothée Chalamet, Elisabeth Moss, Willem Dafoe and Jeffrey Wright, among others.
Lustigerweise müssen wirklich die Gerichte darüber entscheiden, da bei Vertragsunterzeichnung D+ noch nicht war und es im Vertrag schwammig ist:
- The Agreement, dated May 9, 2017, sets forth the understanding between
Periwinkle Entertainment, Inc. (referred to therein as “Lender”) and Marvel (referred to therein as
“Producer”) concerning Ms. Johansson’s (referred to therein as “Artist”) services in connection
with the Picture. Paragraph 2, titled “ENGAGEMENT,” states:
Lender shall furnish Producer the services of Artist to perform the
role of ‘Black Widow’ / ‘Natasha Romanova’ in the theatrical
motion picture currently entitled ‘Black Widow’ (‘Picture’). For
the avoidance of doubt, if Producer in its sole discretion determines
to release the Picture**, then such release shall be a wide theatrical
release of the Picture (i.e., no less than 1,500 screens).
Die 1500 Kinos gab es, von Exklusivität aus dem Zitat des Vertrages hingegen nicht. Moralisch hat Johansson schon recht, aber in Amerika weiß man nie…
doch depressiv passt schon, ich meine damit auch nicht ihn, sondern depressiv für alle beteiligten
musste jetzt googeln bzgl. anton ego und das ist er auf gar keinen Fall.
Da ja wieder Marvel Diskussion war, möchte ich kurz devils advocate spielen und nochmal den Tweet von Wolfgang M. Schmitt bzw. Sascha Böß da lassen
Und nu?
Er hat halt seinen Geschmack Ich zb Teile oft seine Meinung!
Das Interview mit Peter Torwath fand ich mega. Ein richtig sympathischer Typ. Ich finde solche Interviews immer sehr interessant mit den ganzen Anekdoten, daher großes Lob an @LeSchroeck
Und nun?
Ich habe meinen Geschmack und teile nicht seine Meinung.
Mir war nicht bewusst, dass ich mich hier rechtfertigen muss, wenn mir Filme, Schauspieler oder Kritiker gefallen oder nicht.
Da jetzt anscheinend jeder Disney verklagt.
Verlage ich sie wegen Episode 9
ich sehe Potenzial für neue Folgen mit diesem Charakter:
Ja schön aber was hat das hier im Kino + Thread verloren?
Nur weil ein Kritiker nicht dir zusagt muss man das hier doch nicht niederschreiben…
Es geht hier in erster Linie um Filme und nicht um die Kritiker.
Kollegenschelte liest Schröck bestimmt auch nicht so gerne.
Doch. Ich finde den Hain auch nicht gut.
Hier gings doch die Posts vorher auch schon um Hain und unter dem Gesichtspunkt das Sandro anscheinend quasi genau seine Kritik in der letzten Folge widergegeben hat, da wird man ja wohl sagen können das man mit den Kritiken nichts Anfangen kann, das jetzt als „Kollegenschelte“ darzustellen und daraus ein großes Ding zu machen, naja.
Wenn das jetzt ohne Kontext gekommen wäre würd ich zustimmen das es nicht hierher gehört, aber so find ich das schon ok, da gibts genug andere Sachen hier im Thread die aus dem nichts kommen und nicht wirklich passen.
Wahrscheinlich noch längerfristige Verträge.
So etwas in der Form des MCUs gab es vorher ja noch nicht.
Natürlich werden die Schauspieler immer teurer desto länger sie in einer erfolgreichen Serie spielen. Kennt man ja unter anderem auch von den original Simpsons Sprechern.
Dann ist der Cast irgendwann so teuer das sich die Produktion nicht mehr lohnt.
Bei Marvel wird ja jetzt schon festgelegt in wie vielen Filmen und wieviel Gastauftritte ein Schauspieler mitspielen muss.
An sich ist die Umsatzbeteiligung ja nichts neues das gab es schon bei Star Wars und Alec Guinness, nur das Streaming ist neu.
Ach wo hab ich den ein großes Ding draus gemacht? Noch dazu geht es eben nicht darum ob jemanden Kritiken eines Kritiker zusagen.
Was noch schimmer ist und ich im Nachhinein erst vorhin gelesen hab wird Sandro dem Plagiat hier bezichtigt…
Die CDU und andere Schmirrparteien lassen recht freundlich grüßen
Manchmal muss ich mich echt wundern wo ich hier gelandet bin.
Das sind super Sätze die aufeinander folgen, aber ja das frag ich mich leider auch in letzter Zeit immer öfter.