Kino+ 2021 (Kino Plus)

Man kann es auch mit der „Kritik“ an übertriebener „Kritik“ übertreiben :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Dein zweites Zitat mit Chalamet und Co. bezieht sich allerdings auf The French Dispatch.

1 „Gefällt mir“

Nein es ist exakt das selbe überzogene Getue.

Da man im Trailer sieht, dass sie bei Dan anrufen, hab ich mir schon gedacht, dass die drei auftauchen werden. Wahrscheinlich kommen die Kids irgendwannan einen Punkt, an dem sie nicht weiter kommen und benötigen dann die Hilfe des Trios

Oh ja stimmt, danke für den Hinweis. Nur die ersten drei sind auch für den nächsten Film bestätigt.

Habe hier schon schlimmeres gelesen zu M. Schmitt, David Ehrlich oder sogar Etienne, obwohl ich hier noch gar nicht so lange bin. Ist nicht das erste mal und immerhin geht es hier noch zivilisierter und fairer zu als auf Twitter.

1 „Gefällt mir“

Eine kurze persönliche Kritik zu Kino+:
Es kann sein das ich mich täusche, aber seid längerem ist Kino+ zu einer reinen Besprechung von aktuellen Filmen geworden.
Jetzt kann man natürlich sagen, was regt der sich auf, das war schon immer der Inhalt von Kino+.

Aufregen tue ich mich auch nicht aber aktuell werden die 2 Stunden fast durchgehend mit reviews gefüllt.
Ich vermisse besonders die News, weil ich auch gerne höre was aktuell gerade in der Filmbranche so passiert und wer gerade für welchen Film gecastet wurde und was läuft in Hollywood gerade wieder für eine Diskusion usw.

Oder es wurden Gewinnspiele vorgestellt und Bilder und Einsendungen von der Community.
Oder Hausaufgaben oder Trailer (Extrasendung, ich weiß) oder irgendwelche Spiele wie Filmbilder raten.

Ich brauch das gar nicht unbedingt immer alles in einer Sendung, im Moment läuft aber eigentlich nur ein Review nach dem anderen, erst was läuft alles im Kino und dann was kommt alles im stream.

Ich schweife aktuell manchmal ein bischen ab gedanklich wenn ich euch zuhöre.
Da fehlt ein bischen Abwechslung und leider manchmal auch der Pfeffer (außer bei Cruella, da war ausreichend dabei) in den Diskusionen.

Vieleicht lieg ich auch daneben und ich war immer der einzige der die News so toll fand.
Egal, ich mag Kino+ trotzdem und freu mich das es so ein Format überhaupt gibt aber aktuell ein bißchen weniger als früher.

4 „Gefällt mir“

Ja gut Twitter ist immer noch ne ganz andere Hausnummer im Vergleich zu fast allem eigentlich was im Social Media Bereich abgeht :smiley:

Moin , als Ergänzung zur Show : „The Green Knight“ ist ein Remake von „Camelot - der Fluch des goldenen Schwertes“ mit Sean Connery als der grüne Reiter .
Der Film kam nicht in die deutschen Kinos und wurde ab dem 15. Dezember 1985 direkt als VHS-Film vermarktet . :slight_smile:

Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes

The Green Knight (2021)

Ich finde bei manchen Filmen müssten sie sich damit sowas wieder reinpasst weniger rumpalabbern (gerade bei Filmen die durchweg alle scheiße finden).

Aber gerade das mögen hier ja einige - das Kino + sich Zeit für seine Filme der Woche nimmt.

Die Zeit ist halt wenn man soviele Filme bespricht echt viel zu kurz bemessen wohl einfach.

1 „Gefällt mir“

das ist denke mal das problem, wegen der riesigen Masse die leider rauskommt. Es wird ja deswegen schon mittlerweile immer unten eine Anzeige gemacht, mit allen Dingen die rauskommen.

Dazu aufgrund der Situation (mann hasse ich diese floskel) kann man schlecht Gäste einladen, die mal bisschen andere Abwechslung mit reinbringen.

nur weil sie die selbe Vorlage haben ist es kein Remake

5 „Gefällt mir“

Technisch gesehen ist die Vorlage ein Gedicht von ca. 1400.

4 „Gefällt mir“

Vor ein paar Monaten war es noch so, dass die Sendung schwer zu füllen war und jetzt kommt halt ordentlich ins Kino. :smiley:

Mein Traum wäre ja, dass das Kino+ Team größer wird und man evtl. Ein paar mehr Videos die Woche raushauen kann.
Die Hauptsendung, ein Newsformat, die Trailer und halt Bada Binge.
Das ist halt immer sehr viel Arbeit und ich hab den Eindruck man arbeitet jetzt schon über den 40 Stunden Grenze hinaus, leider.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich schätze mal die Crew würde auch manchmal gern noch mehr Sachen umsetzen wenn sie könnte.
Ich hätte gerne einfach mal wieder mehr von anderen Dingen, die es in die Sendung schaffen, wie News oder eine Community Beteiligung, wie ich im meinem ersten Post geschrieben habe.

Das waren es mir auch schon zu viele Reviews und zu wenig Abwechslung. Lief halt nichts im Kino aber dafür hat man alte Filme gereviewt und Sachen auf Netflix und Amazon und Disney+.
Wird auch mal wieder anders aber fällt mir nur seit einer Weile auf.

Den Eindruck teile ich mit Dir. Aber momentan kommt halt einfach zu viel raus. Und an News gab es zu viele aus der „könnte, müsste, sollte mal“-Abteilung und weniger Großes oder Interessantes wie eben die Black Widow-Geschichte. Jetzt am Donnerstag sieht es erstmals wieder ein wenig ruhiger aus. Und nach Platz für anderes.

15 „Gefällt mir“

Du erwähnst z.B. auch oben die Hausaufgabe. Das sind auch nur Reviews von einem Film, der zwei Wochen vorher festgelegt wurde. Wenn ich halt etwas von der Community lesen will, öffne ich den Filme-Thread. Mir gibt das eher nichts.

Ggf. wäre als Spiel dann das interessant was es vor Wochen mal im Film-Unterforum gab. Da wo man von dem einen Schauspieler zu anderen kommen muss mit Filmtiteln.

2 „Gefällt mir“

Ja, in Form eines Franchises, dass viele Schauspieler*innen bindet, gab es vielleicht nicht, aber sehe hier durchaus Parallelen zur „Goldenen Zeit“ Hollywoods, wo die Studios Schauspieler*innen unter Knebelvertrag hatten und mal eben über ihren Erfolg oder Niedergang entschieden (meine da so bis ca. die 70er Jahre) (wenige Filmstudios = Oligopol, wer gegen die Studios sich auflehnt wurde blackgelistet, etc.)

Glaube das Maushaus ist in den letzten Jahren mehr gewachsen, als ihnen wohlbekommt und kommen vermehrt verschiedene Leute drauf, dass das nicht wirklich gut ist.

Nein, The Green Knight würde ich absolut nicht als Remake von Camelot bzw Sword of the Valiant bezeichnen.
The Green Knight bezieht sich ja eben nicht konkret auf Sword of the Valiant, sondern nimmt sich eben, wie meine Vorredner schon angemerkt haben, der alten Erzählung an und arbeitet sich wohl sogar recht nah am Text ab.

Lord of the Rings von Jackson ist ja auch kein Remake des Bakshi Filmes(auch wenn man stellenweise fast den Eindruck gewinnen kann, da einzelne Szenen beinahe Shot für Shot zitiert werden).

Psycho von Gus Van Sant ist wohl das eindeutigste und direkteste Remake (und gleichzeitig ein eigenständiges Experiment), der lässt den Roman eben komplett links liegen und bezieht sich nur auf Hitchcocks original.

Die Einkäufe von Disney haben ja allgemein zu einer Marktkonzentration (zumindest in den USA) geführt und das tut IMHO weder den Künstlern, noch den Zuschauern gut. Sondern nur (wenns aufgeht) den Aktionären.

2 „Gefällt mir“