Kino+ 2021 (Kino Plus)

Wird wohl ein sehr klassischer Eastwood Spätwerk Film.
Was ja an und für sich nichts schlechtes ist :fuerdaswasesseinwill:

Leider ist der doch geschnitten. Das fällt beim Schauen schon auf und ich habs dann nochmal nachgelesen.

Dat is ja ein auf und ab der Gefühle hier am Morgen. Rauf auf die Liste und wieder runter, wieder rauf und wieder runter. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der ist schon ordentlich, aber die Cuts sind halt echt unschön

Glaub ich, darum will ich den ja auch sehen, aber Schnitte bereiten mir ganz fiesen Brechdurchfall.^^

1 „Gefällt mir“

Ich möchte einmal positiv hervorheben, wie unaufgeregt und informativ ich die doch eigentlich emotional aufgeladene Thematik zu Disney v Johansson fand. :slight_smile:
Da gab es doch eine Menge Hintergrundinformationen und die Diskussion war zeitlich auch toll getaktet, sodass nichts zu Tode geredet wurde oder man den Eindruck hatte, dass etwas wesentliches fehlt. :+1:

6 „Gefällt mir“

Ich war vorgestern das erste Mal in einer Testvorführung für einen Film, der erst nächstes Jahr ins Kino kommt. Einerseits cool und ich freue mich schon, den Film dann nochmal zu sehen um zu vergleichen, inwiefern er noch angepasst wurde.
Andererseits brenne ich auch irgendwie darauf mich mit jmd. darüber zu unterhalten (denn der Film war in gewisser Weise durchaus interessant) was an zwei Sachen scheitert. Ich darf nicht und es hat ja niemand anders den Film gesehen.

5 „Gefällt mir“

Dann haben mich meine Erinnerungen doch nicht getäuscht. Warum der bei Ofdb.de jetzt als uncut gelistet ist, weiß ich nicht. Evtl. hatten die den zu Beginn mal uncut gehabt, ist denend ann aufgefallen und haben die Fassungen ausgetauscht.

Exakt das. Laut schnittberichte.com war der 3 Monate ungeschnitten und dann hat man den ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“

Fand da die Statements der Schauspieler*innen bei #Actout sehr stark, die das Problem gut beschrieben:

Natürlich kann und darf grundsätzlich jede*r alles spielen, aber das geht in beide Richtungen. Und während überraschend wenige ein Problem damit haben, dass weiße heterosexuelle cis Personen andere Rollen spielen, sollen LGBT+ Personen nur mehr ihre Rollen bekommen (und selbst da müssen sie sich gegen andere durchsetzen). Schröck brachte mit Zachary Quinto ein gutes Beispiel, dass es auch anders geht, aber diesen Ruf muss sich erst arbeitet werden, ich zB glaube nicht, dass er seine Rollen in Heroes bzw. Star Trek bekommen hätten, hätte er sich damals schon offen geoutet.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist das erste ein… indischer Film bzw. ist das eine Autobiografie über jemanden, den ich kennen muss? Verwirrt mich.

Der zweite Film erinnert mich sehr an diese seichten Romanzen aus den Nuller-Jahren.

Nein, UK/USA.

Keine Ahnung, ist ein britischer Rapper (mit pakistanischen Wurzeln). Interessierst du dich für britischen Rap?

Ist wohl eine fiktive Figur.

1 „Gefällt mir“

Mein Rapwissen und -interesse hält sich leider dann doch sehr in Grenzen. Ich dachte das wäre vielleicht so eine Biographie wie bei Eminem oder 2Pac, nur dass ich diese Persönlichkeit nicht kennen würde. Weil vom Aufbau des Trailers her habe ich schon den Eindruck gewonnen, dass ich die Figur eigentlich kennen sollte.

@HerrDirk Danke.

Der B-Movie aller B-Movies. Noch mehr B-Movie geht echt nicht! Gerard Butler gegen Frank Grillo! Geil!

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich passiert, dass Butler so in die Trashecke gerutscht ist und nie wieder rausgekommen ist? Der war doch um 2010 richtig gut im Geschäft.

„… has Fallen“. Damit ist er halt wie Liam Neeson zum X-beliebigen Action-Star geworden.

Hängt auch damit zusammen, was Butler und Management an Angeboten bekommen/wofür die sich entscheiden. Aber ja, vor „Olympus has fallen“ gab es auch andere Filme außer Actionfilmen. Danach eher nicht mehr so.

1 „Gefällt mir“

Butlers Ausflüge in RIchtung Rom-Com waren ja auch nicht gerade besonders erfolgreich oder gut (wobei ich Kautions-Cop eigentlich noch ganz sympathisch fand).

Und als es dann mit Gods of Egypt mal wieder in RIchtung Blockbuster gegangen ist, wurde ein ziemlicher Flop daraus.