Kino+ 2021 (Kino Plus)

Willkommen in meiner Welt.

6 „Gefällt mir“

@MaxiMabuse Wie bist du dazu gekommen?
:smiley:

Ich möchte auch mal zu sowas eingeladen werden, sowas macht mich neugierig!

1 „Gefällt mir“

Ich wurde mal zu der Testvorführung (oder war’s 'ne Preview?) von „I, Robot“ eingeladen. Musste ich aber ausschlagen, weil ich genau an dem Tag eine Prüfung hatte.

Hätte ich nur die Prüfung sausen lassen. Interessiert hätte es mich schon bezüglich des Ablaufs und so. Man sollte danach ja noch sein Fazit zu dem Film abgeben.

ein Traum! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

10 Filme mit Tieren ohne Pferde :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

„Together“ sieht interessant aus. Eine zynischere und witzigere Version von „Marriage Story“ nehme ich gerne. Schön, dass James McAvoy wieder etwas Kleineres macht.

Was sind eure Prognosen wie Wolfgang The Suicide Squad findet? Finde es eigentlich ganz interessant, ob ihm das schon so anti-amerikanisch ist, dass er über manche Superheldentrope hinwegsehen kann. Bei The Tomorrow War war er ja auch sehr gnädig.

Da die meisten den Film feiern, wird er sehr wahrscheinlich eine Gegenthese aufstellen, selbst wenn er ihm gefallen wird :sweat_smile:

https://www.testmovie.de/index.html

1 „Gefällt mir“

Daran sieht man wieder, was mich bei Deutschen Kino´s bzw. den Planungen dazu einfach nur ankotzt. Leipzig und Berlin, dann hoch in den Norden nach Hamburg, anschließend in den Ruhrpott und noch nach Bayern. Alles andere, gerade solch ein großes Land wie Niedersachsen, wird kategorisch ausgelassen. Einfach zum kotzen!

3 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Ich sehe ja sehr vieles wie Wolfgang, aber weiß selbst noch nicht ob ich diesen Film jetzt zu neoliberal finde oder nicht. Die anti-amerikanische Botschaft bzw. Kritik ist im Endeffekt sehr billig auch wenn es nett und genauer ist, dass hier Söldner und keine Soldaten verwendet werden. Das dann die Wiederstandskämpfer nur sehr schnell abgefrühstückt werden, obwohl das Thema sehr aktuell ist, finde ich dann schon wieder problematisch. Auch das Ende war dann wieder sehr einfach mit dem „die Daten sind auf dem Server“ und im Endeffekt passiert damit auch nichts.
Was er vielleicht positiv anrechnen wird, dass es wirklich viel Suicide Squad Action zu sehen gibt und keine langweilige Story, wie das jetzt vielleicht noch bei Fast 9 anders war. Bis auf die Hintergrundgeschichte mit Ratcatcher. Das war wieder piss langweilig und unnötig.

Sie als Catwoman in einer Live Action Version wäre auch mega :beangasm:

Für alle die es interessiert, weil ja grade noch die Olympischen Spiele laufen.
Man kann sich fast alle (38 von 44) der Olympischen Filme hier gratis ansehen.


Tokio 64 wird zum Beispiel gemeinhin als Meilenstein unter den Dokumentarfilmen gesehen.
Auch LA 84 (16 Days of Glory) oder Innsbruck 1976 (White Rock) sind Tipps

Leider fehlen aber natürlich die beiden Riefenstahl Beiträge (Fest der Völker / Fest der Schönheit).

Hallo, ich habe ne allgemeine Frage zu einer älteren KINO±Folge:
Ich habe mir noch mal das Kino±Spezial zu Kultfilmen mit Wolf, Andy & Schröckert angeschaut. Am Ende haben sie dann eine Liste aus 16 Filmen und beenden die Ausgabe mit der Ansage, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Meine Erinnerung sagt mir aber irgendwie, dass sie sich am Ende auf 20 Filme geeinigt haben und der 20. von der Community bestimmt wurde. Habe dann noch mal auf letterboxd nach der Liste bei Schröck nachgeschaut und in der Tat besteht die Liste aus 19 Filmen + 1xCommunity.
Nur wo ist die Einigung der drei auf 19 Filme entstanden? In diesen Kultfilm-Spezial ist das nicht passiert. Habe aber auch keinen zweiten Teil gefunden. Kann sich hier jemand dran erinnern, wo bzw. in welcher Folge man sich dann auf diese Finale Liste geeinigt hat?

Sandra Bullock im Gespräch mit Jennifer Aniston und von Aniston gibts auch noch ganz hübsche Fotos.

Kennt ihr den Mel Gibson Film „Apocalypto“?

  • Ja ist beeindruckend
  • Ja ist ganz ok
  • Ja aber ist nur Mittelmäßig
  • Ja aber ist misslungen
  • Schaue ich mir nicht an

0 Teilnehmer

Upps, jetzt habe ich aus Versehen was angeklickt. Mir fehlt aber auch die Option „noch nicht gesehen, aber interessiert mich“.

1 „Gefällt mir“

Hatte grad die Auswahl zwischen A Prayer Before Dawn und Ma und was soll ich sagen, ich sollte mir nächstes Mal die Kino+ Kritik zu den Filmen ansehen BEVOR ich mich entscheide. :smiley:

Wer heute am letzten Tag, an dem beides gratis in Prime enthalten istm zwischen den beiden Filmen wählt - entscheidet euch NICHT für Ma, die 95 Minuten bekommt ihr nie wieder zurück!

Ich hab ja immer gesagt, dass es so mit der Identity Politic enden wird und jetzt wird es auch so bei Amazon passieren.