Kino+ 2021 (Kino Plus)

Für mein empfinden kloppen die halt zu oft auf das große Hollywood Kino ein und feiern dafür extrem oft sperrige Filme mit künstlerischem Anspruch.

Ich will jetzt Hollywood nicht verteidigen, da hat vieles wirklich weder Hand noch Fuß, aber wenn ich das Gefühle habe, da wird ein Film nur abgewertet eben weil er von Disney und nicht A24 kommt, läuft halt was schief. Aber das ist wie gesagt rein persönliches empfinden.

Oder eine Meldung, dass irgendwer die Agentur gewechselt hat

1 „Gefällt mir“

Find sie eher viel zu Mainstream. Jedes 2. Video ist gefühlt mcu oder Herr der Ringe

6 „Gefällt mir“

Geht mir ehrlich gesagt ähnlich. Sie behaupten gerne Filmhistorische und Theoretische Auseinandersetzung, packen vielleicht mal ein Buch aus, eine Inhaltliche Auseinandersetzung findet dann eigentlich doch nicht statt.
Ich hab das schon mal an anderer stelle gesagt.
Die mögen ja sympathische und nette Typen sein, aber ich tu mir mit deren Art irgendwie sehr schwer. Ich find sie eigentlich recht oberflächlich und naiv - eh völlig okay, aber einen Arty Farty Anspruch sehe ich bei ihnen eigentlich nicht - nur weil man mal Eraserhead gesehen hat.
Ich nehme ihnen die Filmleidenschaft auch absolut ab, und klar lesen die den einen oder anderen Text, aber dennoch sehe ich bei ihren Kritiken nicht mehr inhaltliche Auseinandersetzung, als bei Robert Hofmann, David Hain oder Kino plus.
Auch dass ich mir mit David Hain und Robert Hofmann eher schwer tue hab ich hier schon mal erwähnt, wobei ich eben Hain mehr ertrage als den immer gut gelaunten Hofmann.
Vielleicht sind das auch nur persönliche Sympathien aber so ists halt irgendwie für mich haha.

4 „Gefällt mir“

Bin da grundsätzlich bei dir und Herzer, auch wenn ich es nicht schlimm finde, wenn sie sich so viel ums MCU oder HdR kümmern, aber solch eine krasse Leidenschaft wie bei den GoT Videos, fehlt irgendwie. Und seien wir ehrlich, dank eben jener Videos sind sie bekannt geworden und irgendwie ist das Feeling aus der Zeit, nicht mehr vorhanden.

Mit den HdR Videos kann ich gar nichts anfangen, obwohl ich die Filme mag und großartig finde, ist mir das Tolkien Universe irgendwie zu uninteressant. Daran haben auch die Videos von CSB nichts geändert.

Bei Marvel muss ich aber wiedersprechen, gefühlt wird doch jeder MCU Film von denen verissen, als immer der selbe langweilige Einheitsbrei. Da war die Kritik zu Black Widow sogar mal erfrischend. :sweat_smile:

Finde die Jungs an sich schon sympatisch und glaube auch, dass die durchaus tiefer in die Materie gehen könnten bei vielen Videos, das ganze aber ja auch n FUNK Format ist und daher irgendwie noch halbwegs für den Mainstream verständlich sein muss. :thinking:

Mega ärgerlich, habe mich tatsächlich sogar ein bisschen auf Hotel Transilvanien 4 gefreut, die Filme sind sicher keine Highlights, aber eigentlich ganz süß gemacht. Letzte Woche lief sogar noch ganz normal der Trailer im Kino… vor allem für die Kino ist das ja mal wieder mega bitter…

7 Samurai kommt in UK scheinbar wieder ins Kino. Ich hoffe, dass passiert auch hier. Ich würde den nur zu gerne mal auf der großen Leinwand sehen. @LeSchroeck ihr wisst da nicht zufällig mehr?

3 „Gefällt mir“

Ich habe den tatsächlich schonmal im Kino gesehen, zwar nicht UK, aber in guter Qualität. Muss so 15-20 Jahre her sein, da hat ein kleines Privatkino immer Themenabende oder Wochen außerhalb des Wochenendes gemacht. Deshalb konnte ich einige Klassiker der 50er-70er auch später noch auf Leinwand sehen und bin dem leider verstorbenen Besitzer des (leider geschlossenen) Kinos auf ewig dankbar.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es so schade, dass Kinos Klassiker nur so selten zeigen. Es gibt so viele gute alte Filme. Egal ob Ghostbusters, Pulp Fiction, Back to the Future, Citizen Kane, 2001, Jurassic Park usw. usw. Ich könnte eine ewig-lange Liste führen, was ich gerne alles nochmal im Kino sehen würde.

10 „Gefällt mir“

NIcht zu vergessen all die Leute die zu jung oder noch nicht geboren waren als viele dieser Filme im Kino liefen :sweat_smile:

Als ich vor 3 Jahren die LotR Trilogie im Kino sehen konnte war ich echt :beangasm: :beanfeels: :beangasm: :beanjoy:

Für JP und SW OGT würde ich töten :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

joa irgend wie ist mir der Film noch egaler, die Zeit dieser Film ist erstmal vorbei

3 „Gefällt mir“

Jurassic Park habe ich zum 3D Release damals in Bonn im Kinopolis sehen können. Eigentlich wollte unser UCI den zeigen, als die zwischendurch wieder auf machen durften und es kaum Filme gab, dann kam der erneute Lockdown… :sob:

Star Wars IV-VI würde ich auch gerne mal im Kino erleben, am besten in der Despecialized Fassung :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das reizt mich halt genauso wenig wie Shang-Chi. Die MCU-Filme waren 'ne Zeit lang gut und unterhaltsam, das kann man nicht abstreiten. Aber jetzt scheint die Phase der generischen Langweiler zu kommen, während James Gunn mit dem zweiten SuSq-Film einen Superhelden-Film abseits solcher Fließbandware abgeliefert hat. DC hatte es mit einem Cinematic Universe versucht und war mehr oder weniger gescheitert. Stattdessen bringen die nun teils Filme, die weiterhin in diesem Universum spielen (SuSq2, WW84), und teils Filme, die für sich allein stehen (z.B. Joker, The Batman). Scheint erstmal wie ein wildes Wirrwarr zu wirken, aber gerade das könnte nun die Stärke von DC/Warner werden. Sie bringen Filme, die in unterschiedlichen Universen spielen, aber gleichzeitig auch miteinander verknüpft werden könnten, was durch den kommenden Flash-Film möglich sein wird, wo auch Michael Keaton als 89er Batman zurück kehren wird. Dadurch stehen DC/Warner letztendlich auch viel mehr Möglichkeiten und Abwechslung offen als Marvel, die an einem Cinematic Universe gebunden sind.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Idee ist geil, aber hier in Berlin laufen öfter mal Klassiker im Kino. Wenn ich dann die Wahl hab zwischen einem neuen Film, den ich gerne sehen will und einem Klassiker, den ich erneut sehen könnte, dann wähle ich allerdings meist den neuen Film. Ist eben auch eine Zeitfrage.

Was ja spätestens durch das aufmachen des Multiverse auch kein Problem mehr ist. Man munkelt ja auch schon, dass Venom da mit verbunden werden soll.

Ich muss sagen, ich hab schon noch Bock auf Shang-Chi und auch auf die Eternals, aber eher, weil mich interessiert, wo Kevin Feige jetzt hin will.

Shang-Chi ist aber nach dem ersten Trailer für mich auch schon eine vertane Chance. Hier hätte ich gehofft, dass Marvel gerade das Setting mal als Anlass nimmt und weniger auf CGI-Geficke setzt. Das ganze wie so einen Tiger&Dragon oder Hero aufziehen, natürlich schon noch state of the art, aber eben nicht so über künstlich.

Nach Endgame war ich auch gesättigt, so ist das nicht, aber ich finde das Universum immer noch unterhaltend genug, als dass ich sowohl bei den Serien, als auch Filmen gerne dabei bleibe.

Ich hätte gern ein Kino, was alle 1-2 Wochen oder so nen Klassiker zeigt. Reicht ja ein kleiner Saal. Sneaks oder Ladys Nights etc. kriegen die ja auch hin.

2 „Gefällt mir“

Von mir aus auch einmal im Monat, aber ja, so was wäre cool. Ist glaube ich aber auch eher ein Problem mit den Verleihern. Und dann, wenn es nur eine Vorstellung gibt und man da nicht die geilen Plätze bekommt, die man eigentlich will, ists auch schon wieder kacke. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, grundsätzlich ne tolle Sache.
Wenn ich aber die Wahl hab mir momentan Minari, Green Knight etc. oder aber einen Klassiker anzuschauen, den ich zwar toll finde, aber auch schon mehrmals gesehen hab, dann siegt eher meine Neugierde auf was Neues.

Zumindest hat er mal ein bisschen gezeigt. Steht jetzt nicht auf meiner Top-Liste, das taten die Guardians seinerzeit aber auch nicht :sweat_smile: Ich muss mich damit abfinden, das alle Erklärversuche, warum sie bisher nicht eingegriffen haben Quatsch sind, und werde mal gucken, was der restliche Film so kann. Gucken werd ich ihn so oder so. Entscheidend für mich dann nur, auf welchem Platz er landet. :grin: Meinen neuen Liebling erwarte ich hier aber definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“