Kino+ 2021 (Kino Plus)

War schon vorher ein Standart.

Homecoming

Iron Man 2 und 3 (für mich sogar Teil 1)

The Incredible Hulk

Thor 2 (für mich auch Teil 1 und Teil 2 eventuell sogar schlecht)

Avengers Age of Ultron (ich sehe auch Teil 1 eher als mittelmäßig)

The Firt Avenger und für einige auch mich Civil War.

Zumindest in Teilen Doctor Strange (immerhin haben die Bildeffekte doch noch einen gewissen Unterschied gemacht, ließ sich schön anschauen und wie man Dormamu aufhielt war auch noch clever, aber der Rest war schon sehr generisch).

Es gab schon einige mittelmäßige Dinger und bei meinen Beispielen würden auch viele zustimmen (ich habe ja schon ein wenig abgezogen, wo ich da es noch anders sah als die Mehrheit).

Das konnten sie auch vorher schon ganz gut :smiley:

Nur scheint man jetzt erstmal die Leute los zu schicken, die sonst immer nur auf der Ersatzbank sitzen. Denn mal ehrlich: who the hell gives a shit on Shang-Chi? Oder die Eternals? :cluelesseddy:

Shang-Chi ist der Typ, der in den Comics immer nur am Spielfeldrand rum läuft. Und für den soll ich mich auf einmal interessieren?

Guardians of the Galaxy waren auch total unbekannt, wenn nicht noch unbekannter. Gut in ihrem kleinen Kosmos vielleicht mal die Helden, aber es kannte sie wirklich keiner und jetzt sind sie Teil der Spitze im MCU.
Es geht halt darum die Filme ordentlich zu machen. Witzigerweise sehen sogar die meisten Kritiker Shang-Chi als einen der besseren MCU Filme, wen nauch nicht als einen der stärksten. Ein positiver Aspekt ist wohl, die Kämpfe sind zumindest in Teilen mal richtig gefilmt, kaum eine Shaky Cam und eben weniger CGI, wenn es um die Kämpfe selbst geht, nur in den Hintergründen bleibt es eben doch.

2 „Gefällt mir“

Dennoch wäre der Charakter Shang-Chi eher für eine dieser MCU-Serien auf Disney+ geeignet als für 'n eigenen Kinofilm.

Edit:

„Venom 2“ wird PG-13!

Wer da ernsthaft ein R-Rated erwartet hat glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

1 „Gefällt mir“

Wird mir den Trailern zu Urteilen nach wahrscheinlich eh zu quatschig.
Dabei hab ich nicht mal was gegen Humor in Heldenfilmen aber diese Art hier mag ich nicht.

FIFY = Fixed it for you

Wir reden hier wieder viel über einen MCU Film, dabei kommen doch viel interessantere Filme demnächst. Don’t Breathe 2 und Dune stehen doch z.B. vor der Tür.

1 „Gefällt mir“

Genau das hat man ja mit Shang-Chi gemacht. Chinesische Blockbuster liefern dir ja auch CGI ohne Ende. Zudem fand ich auch, dass die Kämpfe im ersten Drittel durch die Martial Arts echt gut aussehen und generell greift der Film viele asiatische Kultur auf. Genau das ist ja auch das was viele Kritiker positiv hervorheben. Am Ende ist es natürlich trotzdem ein Marvel, wenn auch mit etwas Anstrich, der sich anders anfühlt.

1 „Gefällt mir“

das wäre aber auch ungeheuer rassistisch, auch wenn das nichts neues bei Iron Man war. Konnte man dann unter Disney nicht nochmal bringen.

Ftfy :simon:

Das der erscheint glaub ich erst, wenn er angelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Und @anon19458417

Ich habe nicht James Bond genannt. Bitte nicht ein Zitat verwässern Chainfield. Ich nannte Don’t Breathe 2 und Dune, welche auch wirklich bald kommen. James Bond habe ich nicht genannt, also kein echtes Zitat, kann man eher ergänzend extra nennen, wobei ich nie ein James Bond Fan war und es nicht selber aufliste.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Ich wollte mich aber auf das von Chainfield geschriebene beziehen.

Ja, ich wollte nur klarstellen, nicht mein Zitat.

Sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hauptrolle Bjarne Mädel („Der Tatortreiniger“). Bis zum 25.09.2021 in der Mediathek verfügbar.

4 „Gefällt mir“

Kein Thema, ist nur so das ich denke eine Zitat sollte schon die echte Aussage widerspiegeln, außerdem ist bei einer Änderung auch das Problem, dass man so etwas nicht unbedingt genauso sieht. Ich kann halt James Bond nichts abgewinnen, daher kann man wenn man es anders sieht sowas ergänzen, aber im Zitat passt das halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Deshalb steht ja unter dem Zitat ein „FTFY“. Das zeigt dem Leser, dass das Zitat geändert wurde. Fehler war, dass es durch mein zitieren nicht mehr direkt darunter steht. Passe es jetzt in meinem Beitrag an.

1 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint, aber es kommt schon nicht so oft vor, dass du einen richtigen Verriss machst. Das hat mich halt gewundert. Ich fand es aber auch ganz spannend :grin:. Du hast es auf jedenfall geschafft, dass ich mich mit dem Film beschäftige, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte.