Kino+ 2021 (Kino Plus)

Die nervige Grace Randolph prognostiziert nun, dass Sony nun wirklich darüber nachdenkt Venom und Spider-Man zu verschieben. Letzterer soll den Slot von Doctor Strange bekommen…

Kann durchaus sein dass die Verschiebungslawine jetzt wieder losgeht.
Da werden wohl viele Verantwortliche auf die Shang-Chi Zahlen starren in den nächsten Tagen

Aber gerade shang-chi ist doch in der hinsicht ein extrem doofes beispiel

  • keine relevante fanbase vorhanden, die dem film zu nem guten Start verhelfen kann
  • 45 tage später schon auf disney+

Beides gilt ja nicht für unseren wandkrabbler
Da sollten sich die Verantwortlichen eher nach Dune richten, der passt von Veröffentlichung und fanbase viel besset rein

Wenn shang iwas beweist, dann ob es ne gute Idee ist, 45 tage nach kino gratis auf D+ zu laufen

Kleiner spoiler: Nein :speak_no_evil:

Der Trailer macht echt Laune!

Wieso sollte denn ausgerechnet Dune, der in Amerika auch simultan ohne Aufpreis auf HBOMax laufen wird ein besserer Vergleich sein als der neue MCU Film der nur im Kino läuft?

Wenn das (noch dazu verlängerte) Opening Weekend nicht deutlich besser als bei Black Widow ausfällt werden sicher einige Köpfe anfangen zu rauchen.

Wird heute über After Love geredet? Der Trailer war interessant :beanjoy:

Ah, jetzt kann ich es zuordnen. Das ist diese Harry Styles FanFic :smiley:

Neben Prime, gibt es Porträt einer jungen Frau in Flammen jetzt auch kostenlos in der Arte Mediathek!


Schwarzer Regen von SHOHEI IMAMURA ist mit 2 anderen Filmen von ihn da jetzt auch verfügbar

9 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt, Dune hat einfach eine höhere Interessenten-fanbase, praktisch jeder - Zumindest in der filmbubble - fiebert darauf hin.
Ich wurde dadurch auch soweit beeinflusst, dass ich den sehen möchte, weil alle meine Info Quellen/ Kritiker des Vertrauens diesen Film sehen wollen und ich bin ziemlich sicher nicht der einzige.
Wusste allerdings nicht, dass der direkt auch bei HBO läuft, da geb ich dir dann zumindest teilweise recht, dass das nicht ganz vergleichbar ist.
Wobei hbo max ja auch weniger Abonnenten hat als D+ oder?

Und wie viele Leute sind das, die den dann auch im Kino sehen? Solche Filme sind meist keine Zuschauermagneten und als jemand, der die Dune-Bücher und alten Filme und Serien kennt ist das auch keine Massenware und viele Filmkritiker werden den nicht über den Klee loben.

Shan Chi wird am Ende wahrscheinlich mehr einspielen als Dune.

5 „Gefällt mir“

War ja bei Blade Runner 2049 leider ähnlich und der war fantastisch.
Wobei Dune immerhin den Vorteil hat, dass er keinen Vorgänger hat, auf den er sich bezieht, was natürlich auf Leute, die den nicht kennen, abschrecken wirkt.

4 „Gefällt mir“

Aus dem Corona-Ticker von RP-Online:

Ja gefühlt jeder der sich etwas tiefer mit Filmen beschäftigt fiebert Dune entgegen, aber ob man die Casual Kinogänger die sich sonst nur die neuen Superheldenfilme oder Fast&Furious oder die gelegentliche RomCom angucken in die Kinosäle bekommt, wird die Frage sein und diese werden entscheiden ob der Film erfolgreich wird oder eben nicht.
Da wird viel auf Marketing und Mundpropaganda ankommen.

Spider-man dagegen ist der mit Abstand größte Film des Jahres, vermutlich sogar der nächsten paar Jahre. Die populärste Figur aus der populärsten Franchise der Welt, noch dazu mit einer Story die auch direkt auf Nostalgie abzielt…
Prä-Corona hätte der wohl ohne Probleme 1,5 Milliarden eingespielt, jetzt wird man wohl schon froh sein wenn die Milliardenmarke geknackt wird. Ein paar Prozent mehr Zuschauer macht da gleich einen großen Unterschied.

Das mit den Zahlen der Streaminganbieter ist nicht ganz einfach, weil sie die selbst herausgeben und sich dabei natürlich möglichst gut darstellen wollen. Disney+ ist ja zum Beispiel fast auf der ganzen Welt verfügbar mit großer Nutzerbasis in Indien und Südostasien wo sie den Dienst nochmal deutlich billiger anbieten als bei uns zum Beispiel, während HBOMax nur in Amerika operiert im Moment.
Gefühlt ist Disney auch in den USA leicht vorne, aber nicht wirklich in einer anderen Größenordnung.

Ach, Roland, never change! :smile:

11 „Gefällt mir“

Ach naja. Tatsächlich hat dune sogar sehr viele Prequels und vom world building alleine könnten viele schon überfordert sein.

:smiley:
Nice, da hab ich Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich mag nicht alles von Emmerich, aber ich hab einfach eine Schwäche für Universal Soldier, Stargate, Independence Day, Day After Tomorrow, White House Down und sogar ein bisschen noch für Der Patriot und 2012. :sweat_smile:

Also streng kanonisch hat Dune gar keine Prequels.
Die 7 Bücher von Frank Herbert sind chronologisch und Dune an sich ist auch eine abgeschlossene Geschichte für die man kein Vorwissen brauchen sollte.
Bei der Menge an Personen und Schauplätzen ist es aber sicher näher an Game of Thrones als an Blade Runner.

Also ich hab bislang weder was von Dune gesehen noch gelesen und werde mir den Film trotzdem anschauen. Hatte bislang nicht den Eindruck, dass man Vorwissen braucht. Der Film heißt ja auch nicht Dune 2049, was suggerieren würde, dass dem so sei.

Meinte damit die Bücher von seinem Sohn. Die ganzen Auswirkungen vom Butlers Jihad bekommt man ja auch im Buch erzählt, aber mal schauen wie sie das im Film hinbekommen, ohne überladen zu wirken.

Die Prequels sind auch erst nach dem Buch vom Sohn geschrieben wurden und beleuchten ein paar der Aspekte mehr die in den Büchern seines Vaters nur angeschnitten wurden. Der GoT-Vergleich weiter oben passt aber ganz gut. Das World Building alleine ist schon fordernd genug ^^

1 „Gefällt mir“