Kino+ 2021 (Kino Plus)

Wir waren heute in Shang-Chi und für Sonntag 16:30 war er gut besucht, laut einem Kumpel war gestern 19 Uhr auch voll.

1 „Gefällt mir“

Wie hat er dir denn gefallen?

Grad zufällig gesehen. Die Doku „Hail Satan?“ gibt es grad in der ZDF Mediathek. Soll sehr empfehlenswert sein und ich werd sie mir die Tage auf jeden Fall anschauen.

6 „Gefällt mir“

Läuft offenbar ganz gut

Die is lustig.

1 „Gefällt mir“

Kann man Free Guy eigentlich mittlerweile als Sleeper Hit bezeichnen? Der hat ja schon ordentlich eingespielt.

Spencer scheint ja ganz gut anzukommen und auch die Stewart wird gelobt.

Mein Kino bietet am Wochenende ein Triple Feature an

After Passion + After Truth + After Love

Ich überleg hinzugehen nur um zu sehen ob es auch nur eine Person gibt die sich sowas freiwillig antut

1 „Gefällt mir“

Glaub mir der Mist wird gut geschaut :beansweat:

Die habe ich die Tage auch empfohlen. Ist sehr kurzweilig und nicht unbedingt das was ich erwartet habe als ich das zufällig sah

1 „Gefällt mir“

Wenn mehrere genau deswegen vorbeischauen, wird das Ergebnis aber verfälscht :eddyclown:

Zum Einstieg ins neue Schuljahr frage ich immer nach Lieblingsfilmen und -serien. Da kam diese Reihe leider doch sehr häufig, aber was wir damals geschaut haben, fand die ältere Generation sicher auch ganz schrecklick.

1 „Gefällt mir“

hab mir die Doku jetzt angesehen und feier sie sehr. Christlicher Fundamentalismus ist (nicht nur) in den USA ein riesiges Problem, was sich vor allem durch die neusten Abtreibungsgesetze in Texas zeigt. Diese Doku hat genau die richtige Mischung aus Ernst und Satire und ich kann die Doku nur empfehlen :slight_smile:.

klingt interessant, auch wenn man wieder das Dilemma hat, wie viel Aufmerksamkeit sollte man einen Serienmörder geben.

1 „Gefällt mir“

Glaube bei Ted Bundy ist das egal. Den kennt ja eh schon jeder.

Das stimmt wohl, trotzdem ist es eben eine Art Täterkult, in weiß nicht wie es in den USA ist, aber hier kenn sicher fast keins seiner Opfer bei Name.

Ja, dass ist so ein Problem. Vielleicht sollte man die Opfer benennen, oder aber die Anghörigen möchten das nicht, weil sie nicht so im Fokus stehen wollen, wer weiß.
Wenn ich aber einen interessanten Serienmörder nehmen würde, dan neinen der charakterlich davon abfällt. Jeffrey Dahmer war z.B. kein Sadist und einer der ganz wenigen Serienkiller, die ihre Taten bereuten, deswegen hatte er sich vermutlich auch nicht gewehrt, als er im Gefängnis von einem Mithäftling mit einem Messer bedroht und schließlich abgestochen wurde.
Dahmer hatte halt schlimme psychische Probleme. Zum einen ließ er die Wut, über Dinge die ihn in der Kindheit angetan wurden, an seinen Opfern aus, wobei er diese immer betäubt hatte, damit sie die schlimmen Sachen nicht spürten, zum anderen hatte enorme Ängste verlassen zu werden. Er hatte ja bei späteren versucht, diese zu lobotomieren, was ihm aber nie gelang. Es war halt die Hoffnung für ihn, einen Partner zu haben, der ihn nie verlassen würde.
Während Kilelr wie Bund halt irgendwann wirklich zu reinen Bestien wurden und Spaß an ihren Taten hatten, blieb halt Dahmer auch irgendwie immer ein Opfer. Er kam gegen seine Probleme nicht an.

Na das ging ja mal in eine ganz andere Richtung als ich erwartet habe.

Schon interessant wie man die christliche Vorherrschaft provoziert und die angebliche Religionsfreiheit bzw Trennung von Kirche uns Staat bloßstellt.,
Aber eigentlich steht man sich mit dem Satans Motiv doch selbst im Weg,

5 „Gefällt mir“

Ich hab den Film gesehen und der funktioniert als Kammerspiel verdammt gut. Ob man das Täterkult nennen kann, ich weiß es nicht. Der Film stellt aber auch den tatsächlichen Kult um seine Person da, weil er bis zum Ende Groupies hatte.

1 „Gefällt mir“

Wieder ist ein Kindheitsheld von mir gestorben.

Charme ist die Fähigkeit, den anderen vergessen zu lassen, daß man so aussieht, wie man aussieht.

Au revoir Bébel

6 „Gefällt mir“