Kino+ 2021 (Kino Plus)

Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Ich fand nach Sicario und Arrival muss man ihn nicht kleiner machen als er war.

Das habe ich auch nicht, aber so ein Ruf baut man sich über die Zeit auf. Ich habe reagiert auf, Nolan hat bei Interstellar gezogen nun ich glaube das tut Villeneuve auch schon ganz gut bei Dune. Zum Kinorelease von Bladerunner 2049 kannten ihn zwar schon einige, aber seine Bekanntheit ist seitdem definitiv noch gestiegen.

Aber Nolan wurde doch nur wegen Batman zum weltbekannten Regisseur. Villeneuve kennt niemand von meinem Bekanntenkreis (leider).

Sehe ich jetzt eher weniger so. Ein Nolan hat durch seine Batman-Trilogie schon ganz anders diesen Hype beim Otto-Normal-Zuschauer aufbauen können. Durch Inception dann nochmal ein draufgesetzt. Kann man bei Interstellar oder Tenet immer wieder sehen.

Villeneuve wird als Name noch in einer anderen Liga sein, daher sehe ich zu Bladerunner 2049 jetzt kein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Er ist noch nicht in Nolans Liga, aber seien Fanbase steigt, auch weil natürlich einige seienr Filme ja auch nach den Kinorelease sich in die Herzen so einiger Fans erarbeiten konnte. Der Unterschied der durch Nolans noch imemr größere Bekanntheit entsteht kan ndadurch ausgeglichen werden, dass Dune wiederum ein echtes Franchise ist, Interstellar nicht.

Ja, sicherlich. Es ging aber eben um die Bekanntheit und ich sehe nicht, dass Villeneuve in den letzten vier Jahren seit Blade Runner 2049 da großartig zugelegt hat beim durchschnittlichen Kinogönger oder Filmgucker. Um diese ging es gerade. Als Filmfan oder jemand, der sich ein wenig mehr auskennt, kennt man ihn nach den oben genannten Filmen. An die Filmographie mit Prisoners, Sicario und Arrival kam man in den 2010er schlecht vorbei. Da wir keine Zahlen haben, schwer drüber zu diskutieren.

Mich würde freuen wenn er noch weiter aufsteigt im Bekanntheitsgrad bei anderen und dann auch so beworben wird. Aber ich sagte schon, ich hätte lieber wieder andere Filme von ihm. Haha.

1 „Gefällt mir“

Die allermeisten Menschen, selbst, die gerne Mal ins Kino gehen, interessieren sich nicht für Regisseur*innen und kennen da auch nur die üblichen 2-3 bekannten. Villeneuve gehört sicher nicht dazu.

9 „Gefällt mir“

Es gibt imemr Kinogänger, die auch Filme nachholen, weil sie nicht alles im Kino angucken. Da gibt es welche, die ihn auch erst im Nachhinein kennen.

Und es gab ein Vorbei an den 3 Filmen, ich habe davon nur Arrival gesehen. Prisoners ist eben ein kleineres Werk, dass ich nachholen muss und Sicario hat mich von der ersten Aufmachung nicht interessiert nicht interessiert. Erinenrte mich an eine Art Thriller, die 08/15 wirkte auf mich, habe im Nachhinein viel gutes gehört, daher muss ich de nauch noch nachholen.
Man sollte nicht vergessen, es gibt eine Menge Filme, die grundsätzlich rauskommen. Da kann auch was anderes ins Auge fallen.

Der Interaktive Teaser zu Matrix ist ja mal geil, jede Minute ändert sich was im Teaser, man bekommt immer wieder eine neue Szene zu sehen + die aktuelle Uhrzeit steht im Teaser und das was man so sieht, sieht einfach Mega aus, hab richtig Bock drauf. Hoffentlich wird’s was gutes.

Irgendwie glaub ich ja, der wird ganz ganz große Grütze oder schlimmer einfach egal.

2 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit.
Hoffentlich wird mindestens der Score so clever wie der, der ersten beiden Filme.
Aber ich fürchte nichtmal das.

1 „Gefällt mir“

Die Story scheint doch auch der von Teil 1 sehr ähnlich zu sein? Nicht gerade reizvoll.

1 „Gefällt mir“

Hab heute gelesen, dass es sehr meta werden soll

Edit:
Der User ist bei solchen Insiderinfos recht verlässlich

https://twitter.com/ViewerAnon/status/1435285059091697666?s=20

Ich glaube neben den Argumenten, die hier ja schon ausführlich dargelegt wurden, auch, dass man bedenken muss, dass BR2049 einen der größten Hollywood-Stars aller Zeiten und einen recht großen aktuellen Hollywood-Star als Zugpferde, die auch viele Leute außerhalb, der Leute, die sich intensiver mit Filmen allgemein beschäftigen oder die Fans der Bücher sind, kennen, hatte. Da hat Dune zwar von der Menge her viele halbwegs bekannte Schauspieler, aber in der Spitze können Oscar Isaac und Jason Momoa mMn was die Bekanntheit & Beliebtheit angeht (in der breiten Masse wohlgemerkt, die hier ja entscheident sein wird), einfach nicht mit jemanden wie Harrison Ford mithalten.

Insgesamt würde es mich deshalb auch schon sehr (positiv) überraschen, wenn der Film überhaupt so „erfolgreich“ wird, wie BR2049 (Corona jetzt mal gedanklich ausgeklammert natürlich). Ich halte aber weniger für das realistischste Szenario.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in meinem Freundeskreis (wo einige wirklich viele Filme und Serien sehen) fragen würde wer Denis Villeneuve ist, würden die fragen, ob der in den 90ern nicht mal Formel 1 Weltmeister war.

Und bei Dune ob das nicht diese Techno-Gruppe aus den 90ern wäre.

Wir sind hier schon in einer Bubble, die sich besser auskennt als 90% der Kinogänger, die nicht mal Timothy Chalamet mit Namen kennen würden.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wenn der Film gut wegkommt nach dem Start, werden den hoffentlich auch viele Leute sehen. Ich sehe aber nicht die großen Erwartungen außerhalb der Film-Bubble, wenn ich das mit dem neuen Bond oder Spiderman vergleiche.

4 „Gefällt mir“

Ein bisschen nervt mich das mit Dune. Hype hier, Flopp da. Dieses hin und her nervte mich schon bei Black Panther… Ich kann mich davon auch nicht so gut frei machen, dann irgendwas zu erwarten, wenn ich den Film dann gucken werde.

Aber ausgerechnet Dune, im Vergleich Lynch, kann doch da nur Luft nach oben sein? :simonhahaa:
Jetzt tu ich mir selbst ein Gefallen und ignoriere diese ganze Spekulation und Twitter-Letterbox Hick Hack. Ich wollte ma den Unmut kundtun.

Dem würde ich entgegen halten, das 2049 ne Fortsetzung zu nem mäßig erfolgreichen Film aus den 80ern ist. Sowas schreckt wahrscheinlich auch viele Leute ab. Dune ist dafür ein mega bekanntes Buch, dass sicherlich von mehr Leuten gelesen wurde, als Leute Bladerunner gesehen haben.
Ich hoffe das vor allem letzteres gut Leute ins Kino zieht.

Ich bezweifel, dass der Name Harrison Ford heutzutage noch viele Leute ins Kino zieht.

… der über die Jahre zum Klassiker des Genres wurde.

Dune hingegen ist nen „Remake“ zu einem mäßig erfolgreichen Film, der noch dazu was die Qualität angeht im allgemeinen deutlich schlechter wegkommt, ist.

Ich denke was den Bereich IP/bisherige Filme/Filme angeht, würde ich sagen, dass beide etwa im selben Bereich sind und durch die Schaupielerbekanntheit sehe ich dann eben den Vorteil bei BR2019.

grottenschlecht, sags ruhig :kappa: