Sehr optimistisch, dass die Menschheit da noch existiert. Oder gilt das „alle Tot“ auch für die Erde ?
Man das wünschte ich mir so oft wie ich den Trailer gesehen habe. Leider haben die Leute gekichert in der Vorstellung. Hätte gerne in dem Moment reingerufen „ihr habt alle keinen Humor“
Kritik ist ja per se erstmal nichts schlechtes. Und ich schaue eine Folge Kino+ einmal, und kritisiere dann auf Basis der Folge (wenn es etwas zu kritisieren gibt). Und ja, was die Aussage zum Buch angeht hat mich ein aufmerksamerer User korrigiert, meine grundlegende Kritik bleibt aber ja bestehen.
Ich würde sagen es liegt so zwischen Herr der Ringe und GoT. Kannst du also gut machen. Ich kann allerdings nur für die englische Version bürgen ^^. Das englische Hörbuch ist recht seltsam, weil mal nur einen Erzähler und mal einen ganzen Cast hat. Ich glaube für ein Guthaben machst du bei der deutschen Version auch nicht viel falsch.
So seltsam es auch anmuten mag, freut mich sogar der Erfolg von Free Guy etwas mehr, als ein Kinoerfolg von Dune. Nicht weil ich Free Guy besser finde, aber soweit mir bekannt ist, basiert Free Guy nicht direkt auf einer Vorlage. Natürlich vereint der Film Dinge, die man aus einigen Videospielen usw. kennt, aber es ist eine komplett eigene IP. Da es heute eigene IPs so schwer haben, freut es mich halt, wenn eine neue sich etablieren kann, bei Produktionen mit hohem Budget.
Hab Dune gerade im IMAX (Laser) gesehen.
Richtig Geil!
Nur 3D war unnötig, schade um das Bild. Ohne 3D wären die Farben nochmal ein Stück besser gewesen.
Nach all den positiven Kritiken und Erzählungen, bin ich echt gespannt, wie sich der Film bei den Oscars machen wird. Denke der wird richtig viele Nominierungen bekommen … und dann wie Mad Max nur die technischen vielleicht bekommen.
Edit: Hab inzwischen richtige HdR Vibes, wo anfangs auch niemand dachte, das die Filme die Leute abseits der FantasyleserBubble abholen kann. Und doch … er liefert.
Erstmal Danke an das Forum hier für die Empfehlung, es in 2D zu schauen. Visuell natürlich äußerst beeindruckend auch sehr toll inszeniert. Diese Sekundenflashs von Zendaya haben mich äußerst an Arrival erinnert <3
Insgesamt ist der Film aber wirklich sehr auf nerdy und episch getrimmt. Ich hatte überhaupt kein Vorwissen und war in der ersten halben Stunde wirklich extrem überfordert mit den vielen Figuren usw. Am Ende kam dann doch alles zusammen, aber für mich hätte es wirklich nicht noch komplizierter sein dürfen.
Hmm hatte auch kein Vorwissen, fand es aber nicht so kompliziert. Bin gut mitgekommen.
Ich mag sowas aber auch generell wenn es etwas komplexer wird.
Die CSB Jungs haben auch noch mal ein ausführliches Dune Podcast/Video gemacht, wo sie vieles erklären.
Heute am offiziellen Batman Tag gibt es einen neuen Trailer
Obwohl ich dem Film wirklich entgegenfiebere, hätte man sich den Trailer auch sparen können. 90 % sind Szenen aus dem ersten Trailer, der diese auch viel atmosphärischer aufbereitet und musikalisch eindrucksvoller untermalt als hier.
Das ist auch kein offizieller Trailer von Warner.
da es ja aktuell nicht nach einer Verschiebung aussieht, wollte ich nochmal vorsichtig nachhaken ob etwas in der Richtung Bond-Special klappt
Danke, dann spare ich es mir direkt, den Trailer anzuschauen.
Sieht ja mal Ausnahmsweise vielversprechend aus ^^.