Kino+ 2021 (Kino Plus)

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf. Mehr von diesem flachen Humor, ein wenig Action und ich bin voll dabei :smiley:

Dann hoffentlich Teil 2 im Winter 2022 :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es den Film bisher erst einmal und ihn als gut in Erinnerung. Für mich ging es da um lesbischen Liebe vs. gesellschaftliche Konversion ging.

Bei mir leider auch.
Kenne tatsächlich niemanden der Dune gesehen hat außer meine Freundin die mit mir im Kino war.

Hab sogar allen erzählt wie toll er nicht ist und das Kritiker ihn gerade zum Film des Jahres loben. Aber ging leider dennoch niemand davon ins Kino dafür.

Ok gut 2 kenne ich doch. Die waren im Kino, haben Dune gesehen und fanden ihn langweilig. Ich war schockiert, aber viele wollen eben nur sowas wie Fast und Furiouse und wenn etwas Handlung im Film ist, ist das sofort langweilig :confused:
Es stimmt halt leider schon: Der größte Teil des Mainstreams mag eben lieber Action und Seichte Unterhaltung, und deswegen gibt es fast gar keine komplexeren Blockbuster. Und deswegen wird Dune auch eher die Ausnahme bleiben bei den Blockbustern. Leider Leider

Und ja war bei Bond auch am Sonntag im Kino und es waren echt viele Leute im Saal. Viel mehr als bei den beiden Dune Vorstellungen bei denen ich war. (Alles IMAX übrigens)

Btw Ich fand Bond ganz gut. Hat mir gut gefallen und von dem her freue ich mich auf dessen Erfolg. Ist aber natürlich auch was ganz anderes zu Dune.

Naja, verdient ist so ne Sache
Für mich ist Dune einfach ein Meisterwerk, der (ohne Vorwissen durch die Buchvorlage) mit viel Hingabe gemacht wurde und auch durchdacht ist.

James Bond zieht halt jetzt die Massen ins Kino weil Bond. Damit will ich nicht sagen, dass da nicht genauso Herzblut drinsteckt, aber gefühlt ist das halt Teil x von x weiteren, kein besonderer Film, wie es mmn Dune schon ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, dass Medien auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten werden, ist für mich jetzt kein Thema, das plötzlich aus dem Nichts kommt. Bei der Anfertigung von Kunst, vor allem AAA-Kunst, gibt es nun mal schon seit immer den schmalen Grat zwischen wirschaftlichen und kreativen Ansätzen, die beide zu einem guten Gleichgewicht beachtet werden müssen.
Jetzt mal ganz direkt zum (Fe-)Male Gaze finde ich das in Hollywood-Produktionen eigentlich meistens eeeeinigermaßen ausgewogen. Zumindest wenn man im Vergleich beispielsweise die Animekultur heranzieht, die das ganze Ding ja noch einmal um mehrere Tausend Prozent stärker durchzieht.
Am Ende des Tages muss jeder für sich entscheiden von welchen oberflächlichen Elemente er sich bei Filmen/Serien angezogen fühlt. Verwerflich finde ich das nicht grundsätzlich.

2 „Gefällt mir“

Wer mal in den Text reingucken möchte, auf den der Begriff The Male Gaze zurückzuführen ist:

2 „Gefällt mir“

Nach diesem Bild kann ich leider keinen Bond mehr gut finden ausser wir bekommen einen Mr. Elba Bond :beanfeels:

ElbaBond

1 „Gefällt mir“

Idris Elba ist schon fast 50, denke nicht, dass der als langfristige Wahl in Frage kommt.

3 „Gefällt mir“

Warum nicht? Endlich mal ein steinalter James Bond. Ich wäre für Clint Eastwood.

5 „Gefällt mir“

Damit bleiben ihm also noch mindestens 20 Jahre :man_shrugging:

Der soll Bond spielen bis er 70 ist?

2 „Gefällt mir“

Red Rocket
von Sean Baker (Tangerine, The Florida Project)

1 „Gefällt mir“

Warum nicht wenn er sich Fitt hält :thinking:

DISCLAIMER „Folgendes könnte (wird) wohl etwas rassistisch klingen (sein)“ :sweat_smile:

Dunkelhäutiger Teint ist wie ein Cheat gegen das äußerliche altern ^^ Kombinier das mit einen gesunden Lebensstil, Sport und Make Up dann wird Elda mit 70 noch aussehen wie 40 :see_no_evil:

Dazu muss er ja keine 15 Bond drehen :man_shrugging: Mir würde schon einer reichen :pray: und 3-4 wären in 10-12 Jahren möglich. Hätte auch nix gegen einen etwas „reiferen“ Bond. Dazu sahen doch bis auf den early Craig alle Bonds aus wie in ihren 40er bis 50er :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihn mir auch als Bond wünschen, aber er ist halt schon recht alt.

Du hast alles mitgenommen was geht.

1 „Gefällt mir“

Darum der disclaimer :see_no_evil:

Ich persönlich hätte auch absolut kein Problem mit einem älteren Bond-Schauspieler, würde bei mir dann davon abhängen in welche Richtung man mit der Reihe geht bzw. was der Schauspieler auf der Leinwand körperlich leisten soll. Mit Harrison Ford z.B. hatte ich schon im vierten Indy ein kleineres Glaubwürdigkeitsproblem und für den fünften schwant mir da leider auch nichts gutes.

Die Produktionsfirma wird da aber schon eher an einer langfristigen Investition interessiert sein und deshalb halte ich da einen jüngeren Schauspieler doch für wahrscheinlicher.

Oder man fährt eine komplett andere Richtung, wo man in jedem Film eine andere Besetzung sieht. Hängt halt auch hier davon ab, ob man sich eine übergreifende/zusammenhängende Story wünscht, oder einfach Einzelgeschichten erzählt.

Bei dem Cheat gegen das Altern stimme ich dir zu, ist bei Asiaten noch extremer finde ich. :smiley:

3 „Gefällt mir“