Kino+ 2021 (Kino Plus)

Haha :joy:. Habs korrigiert :slightly_smiling_face:.

Ich denke die sind einfach neidisch. :kappa:

straighter „grumpy ede“ hust hust

Schwierig.
Auch wenn ich das Thema schon Interessant finde hätte ich keine Lust auf so einem Tanz auf Eierschalen.

Bei solchen Themen wollen gewisse Leute sich einfach aufregen.
Deshalb kann man das kaum zufriedenstellend anbieten.
Man stelle sich nur vor jemand wie Ede sagt seine Meinung dazu. Dann brennt der Hut.
Und wenn K+ es so machen würde, damit keiner sich aufregen kann, wäre es kein K+ mehr.

2 „Gefällt mir“

Lasst doch mal Etienne in Ruhe. Ich weiß nicht ob mir das gefallen würde wenn man mich immer vorschieben würde.
Das ist nun Mal der Nachteil wenn man in der Öffentlichkeit steht.
Da wird man schnell Opfer von Schubladendenken.
Jede Aussage egal wie sie getätigt wird kann wieder hervorgeholt werden und fliegt einem um die Ohren.

Ich kann hier sagen das ich den Leuten die den Begriff Male Gaze so wie in dem Video nutzen Misandrie vorwerfe. Wie ist seine Definition? Wie ist die Definition von Female Gaze?

Männer schauen auf Frauen und stellen diese dar: als potentielle sexuelle Partnerinnen, als Objekte des männlichen Vergnügens. Das ist – verkürzt gesagt – die Definition des male gaze

Der female gaze beschreibt, wie Frauen – und die Welt – nicht aus einer cis-männlichen Perspektive betrachtet werden. Es geht nicht um die oberflächliche Objektivierung von Personen, sondern um eine diverse, nicht auf den Körper bezogene Darstellung.

Im Ernst? Also eine moralische Überlegenheit aufgrund des Geschlechts?

/Sexísmus/
Substantiv, maskulin [der]
von der Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung,

:sweat_smile: Sowas könnte ich doch in der Sendung als Mann nie sagen ohne nen Twittermob zu triggern.

Nochmal ja es gibt zu viele Männer in den Chefsesseln Hollywoods und die Darstellung von Frauen ist oft daneben. Aber ich glaube nicht an den Geschlechterkampf ich bin der Meinung da kommt man nur zusammen raus.
Ich will doch gar nicht an Hand des Filmes erkennen können was für ein Geschlecht auf dem Regiestuhl sitzt.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ach herrje sieht das
Schlecht aus
Wie eine tv Produktion.

Ich mag die Darstellerin auch nicht.

2 „Gefällt mir“

MIr gefällt es :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Falls das an mich ging:
Ich mag ede für seine direkte Art.
Und mir können Leute von komischen woke kanälen mir auf k+ gestohlen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Klar , auf Endprodukt warten, war jetzt nur ein bisel erschrocken
Vielleicht hat er ja was trashiges
Mochte ja auch die night of the living dead Reihe

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung woher du die Definitionen hast, aber ich würde die nicht unterzeichnen.

??? was?

Sieht vorallem unheimlich aus der Zeit gefallen aus.
Aber irgendwie siehts genauso hölzern aus, wie die Spiele - zumindest ist die Assoziation bei mir direkt da.
Was man einem Spiel wohl einfacher abnimmt und gut funktioniert, tut es nich unbedingt als Übersetzung in einen Film.
Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja nach den paar Bildern die als Promo Material herausgegebenen wurden schon sehr skeptisch und nach diesem Trailer ist das nicht besser geworden… ^^

Welche? Die Claire-Darstellerin? Ich finde sie gut gewählt. Jedenfalls besser als bei Jill und Leon.

Ich freu mich auf den Film und da sehe ich auch drüber hinweg, dass Birkin meilenweit nach CGI ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Daran anknüpfend. Kino+ ist insgesamt halt schon ein ziemlicher Dudesclub. In der Stammbesetzung ist Antje die einzige Frau und auch die Gäste sind zu einer überwältigenden Mehrheit männlich. Gerade auch die ganzen wiederkehrenden Freunde des Hauses.
Nicht falsch verstehen, alles gute Leute, deren Meinungen interessant sind, aber ich fände es schon auch erkenntnisgewinnend, wenn da mal ein bisschen mehr aus der Komfortzone gegangen würde.
Fand ich z.b. bei der James Bond Diskussion wieder sehr auffällig. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, war eine schöne Folge, die Gäste für sich genommen gut, aber die Blickwinkel von euch Vieren eben auch sehr ähnlich.

5 „Gefällt mir“

Antje, Philine, Silke, Anne. Find das schon ne ziemlich gute Quote.

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch eine Frau würde ab und zu nicht schaden, aber sicherlich keine Filmlöwin, da reicht mir ein kurzer Besuch auf ihrer Homepage.

Zuletzt war doch aber auch immer mal wieder Philine oder Silke dabei. Ich würde auch gerne zB Anne häufiger als Gast sehen. Oder bei bestimmten Themen auch mal Bell.
Bei Leuten von außerhalb muss man sich dann sicher sein, dass die Chemie auch passt.

Das muss also nicht unbedingt mit der Brechstange geschehen.

7 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen gucke ich nicht jede Folge, sondern eher mal ab und zu. Dementsprechend kann es auch durchaus an mir und meinem subjektiven Eindruck liegen. Ich halte es aber zudem auch für möglich, dass wir unterschiedlicher Ansicht darüber sind, was eine ziemlich gute Quote ist.

Dann gib doch mal ein paar weitere Vorschläge. Welche Filmkennerinnen könnte man noch in die Sendung einladen?