Kino+ 2021 (Kino Plus)

Und was soll genau das Problem an einer Filmlöwin sein? Ich meine man hat ein Wolfgang geholt, der K+ unglaublich bereichert, der auch ein sehr anderen Blickwinkel auf Filme hat, im Bezug auf die K+ Stammbesetzung.

4 „Gefällt mir“

Die Zuschauerschaft in überwältigender Mehrheit ebenfalls (RocketBeans waren es 80%? 85%?)

Nennt mich von mir aus sexistisch oder sonst was, aber mich als Mann interessiert tendenziell die männliche Sicht auf Filme einfach mehr :man_shrugging:
Antje ist klasse und passt großartig zu Kino+. Aber eine Frau, die man hauptsächlich auf die Couch setzt, weil sie eine Frau ist, brauche ich persönlich in der Sendung nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal das Über michm zwei Interviews und den Twitteraccount angesehen, mir ist das zu politisch und passt somit für mich nicht in die Sendung. Dann eher mal in ein Almost Daily oder so.
Ich bin ja froh wenn viele verschiedene Meinungen auch in der Sendung Gehör finden, aber hier scheint mir die Meinung im Vorhinein schon zu festgefahren.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob wir das gleiche gelesen haben, aber ich lese im ‚über uns‘ nichts was darauf hinreißt das die Leute von Filmlöwin da festgefahren wären.

Und, nun ja, froh zu sein das es eine Meinungsvielfalt gibt und dann doch Meinungen ausklammern zu wolle, passt für mich nicht so ganz zusammen.

2 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an, wie man diese Meinung vertritt. Hier wird meiner Meinung nach eine klare Agenda verfolgt und das würde für mich die Sendung kaputt machen, wenn aus jedem Thema wieder in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.

Ihr letterbox-Profil hat keine Reviews, aber bei manchen Filmen hätte ich vorher schon sagen können was gut und was schlecht bewertet ist.

Magst du anders sehen, ich habe hier nur geschrieben, weshalb mir andere Damen lieber wären.

5 „Gefällt mir“

Henne-Ei

Das ist in der Tat sexistisch.

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich… der female gaze? - frauenseiten bremen frauenseiten.bremen
Deckt sich mit der Definition des Videos und Jill Soloway ist dort auch verlinkt.
Man muss natürlich bedenken wo die Begriffe Male Gaze und Female Gaze herkommen.
Deshalb verwundert es nicht das einer negativ der andere positiv beladen wird.

Aber ich muss nicht auf diesem Hügel sterben.
Ich sage nur das es nicht ganz ungefährlich ist im Sozialmediazeitalter öffentlich eine Meinung einzunehmen die die Begriffe oder Beispiele kritisiert.
Und ne Sendung wo man die ganze Zeit aufpassen muss was man sagt oder alle dieselbe Meinung haben muss ich nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Interessant.
Ich bin da beispielsweise ganz anders.
Mir ist erstmal wurscht welches Geschlecht mir etwas über Film und Kino erzählt.
Ich hab von einer männlichen Perspektive nicht mehr, als von einer weiblichen oder queeren. Eher im Gegenteil. Nur in „meiner Bubble“ will ich mich garnicht aufhalten.
Eigentlich ists doch wurscht, wer da auf der Couch hockt.
Rein wegen einer Quote muss jetzt von mir aus keine Frau dahocken, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn nur Frauen dahocken würden.
Gute, unterhaltsame Gespräche, im allerbesten Fall mit interessanten Gedanken, müssen halt stattfinden, das reicht mir.

18 „Gefällt mir“

So nämlich! Sieht man doch gerade auch bei der jetzt laufenden Ausgabe: Antje, Sandro und ein externer Gast und die Folge ist dennoch super. Dafür braucht man keinen Schröck, Eddy oder 3 Frauen. Wenn es passt und die Leute Bock drauf haben ist der Rest absolut zweitrangig.

4 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, Hauptsache die Chemie stimmt.

3 „Gefällt mir“

Cool, Chrissy ist dann beim nächsten Mal dabei. Habe ich zufällig auch mal auf Instagram entdeckt und so ein wenig gesehen, wie das mit ihrem Wege zum Synchronsprechen verlaufen ist.

Kennst du der tatortreiniger? Müsste dir gefallen.
Mir gefiel die Folge zb mit der tunte richtig gut. sind viele Folgen klasse und abwechslungsreich.

Ich meine nur, dass Ede kein Blatt vor den Mund nimmt und das wäre ein gefundenes Fressen für solche Leute die die von dir zitierten Begriffe benutzen.
Ich kann da sowieso nur mit dem Kopf schütteln und weiter scrollen… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Zweiter RE-Trailer:

1 „Gefällt mir“

Der cast ist ne Katastrophe.
Hätten Sie doch gleich die remake vorlagen nehmen können, wenn das eh so ein trashfest wird

Claire & Chris wurden doch IMO gut gecastet. Bei Jill & Leon wird wohl wieder so 'n Diverstäten-Ding eine Rolle gespielt haben. Muss wohl so sein, auch wenn man dafür Carlos und Sheva hätte nehmen können. Ist ja nicht so, dass sämtliche RE-Charakter Weiße sind.

Edit:

Anscheined kommt ein neuer Dragonball-Film:

2 „Gefällt mir“

War Folge 361 eigentlich die erste ohne Schröck? Kann man zumindest an keine ohne ihn erinnern. War aber eine angenehme Runde :fuerdaswasesseinwill:

Nee, letztes Jahr gab’s auch schon eine ohne ihn und davor mindestens auch schon eine.

2 „Gefällt mir“

Mad Max wurde ja aber verschoben :nun:

5 „Gefällt mir“

Warum packt Sandro nicht einfach 20 Euro in die Prämisse-Kasse und ist für den Rest des Jahres mit dem Thema durch? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“