Kino+ 2021 (Kino Plus)

2 „Gefällt mir“

Moin, ich fand das Ranking der besten Filme der 2010er Jahre aus Kino Plus Folge 300 sehr unterhaltsam und interessant und ich glaube, ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Mein Vorschlag für Folge 400 wäre, wenn ihr wieder ein Ranking machen würdet, jedoch mit den besten Filmen der 2000er (2000 bis 2009). Die Regeln zur Zusammenstellung der Liste fand bereits ganz gut, dass die Anzahl der Nennungen die Platzierung festlegen. Was haltet ihr davon?

2 „Gefällt mir“

Filmquiz bei den Filmgorillas. Steven gegen Etienne.

4 „Gefällt mir“

Fänd ich schön.
Die 90er sehe ich zwar persönlich als besser als die 00er, aber da könnte man sich ja noch hinarbeiten :slight_smile:

Wer heute einen Kino-Blues(höhö) wegen Vermissung der Sendung hat, gibts hier zumindest Ersatz.
Schröck und Tino Hahn sitzten in Sitges und erzählen was von Filmen.

6 „Gefällt mir“

Durchaus was um das man sie beneiden kann, vielleicht.

Das erste Jahrzehnt des zweiten Jahrtausends fand aber von 2001 bis 2010 statt.
Ansonsten bin ich immer für Rankings.

GIGA hatte vor 9 Jahren mal eine Top 100 für Filme, Serien und Spiele gemacht:

In Folge 300 wurde das Jahr 2010 aber schon einbezogen. Sonst wären möglicherweise auf beiden Listen Inception. Deswegen lieber von 2000 bis 2009.

Zu jeder Rangliste basierend auf Jahrzehnten, kommt jemand und erklärt, dass das jeweilige Jahrzehnt erst ein Jahr nach der Null am Ende begonnen hat.
Ich mag das irgendwie, als wüsstem das nicht mitlerweile alle, nur das es halt komplett egal ist.

4 „Gefällt mir“

haha schon fast ein wenig peinlich, dass die beiden die italienischen Neorealismus und Tarkovski Frage nicht beantworten können.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir jederzeit lieber nochmal Barfuss, Keinohrhasen oder Honig im Kopf angucken als jeden Marvel/Star Wars Film.
Das ist ernst gemeint ^^

Peinlich - nein, so weit würde ich nicht gehen, aber ich hab mir auch gedacht, das sind schon Sachen, die man vielleicht wissen könnte.

2 „Gefällt mir“

Generell schon. Wobei gerade Ede und Steven ihr Interesse hautsächlich in Hollywood seit 1980 haben. Steven vielleicht noch ein bissel im aktuellen deutschsprachigen Film.
Aber Interesse oder größeres Wissen zum europäischen Film hab ich bei den beiden noch nicht festgestellt.

Die Tim Burton-Frage hätte man aber eigentlich wissen müssen. Vor allem wenn man dann noch 'nen Plüsch-Gorilla bei sich hat. :gorilla: :see_no_evil: :sweat_smile:

Ja klar, das ist ja auch völlig okay.
Des wegen mein ich ja, peinlich ist das grundsätzlich nicht. Die sind ja schließlich keine Filmtheoretiker und das ist auch gut so, auch wenn ich glaube, dass einem ein Begriff wie Neorealismus sicher mal übern weg läuft, wenn man sich für Film interessiert, Visconti, Rosselini, Fellini, Antonioni und wie sie alle heißen sind ja auch keine kleinen Namen.
Ob man sich dann weiter damit auseinandersetzt, ist dann wieder eine andere Sache.
Muss man ja nicht. Ich würde mal frech behaupten, schaden tuts jedenfalls nicht haha.

1 „Gefällt mir“

Ganz Sicher

Hatte Helmut Berger mit allen 4 was, oder nur mit Visconti?

Gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich glaube aber eigentlich nur mit Visconti, aber verbürgen kann ich das nicht. Die hatten doch am Ende alle was miteinander in der Zeit. Ach über die Liebschaften/Gschichtln von Berger gibts aber doch sicher Listen im Netz irgendwo haha.

Aber apropos Berger, apropos Visconti - diesen Sommer tatsächlich zum ersten mal Gewalt und Leidenschaft gesehn. Toller Film!

1 „Gefällt mir“

Wenn über das Wochenende kein Deal zustandekommen wird zwischen den Gewerkschaften und der AMPTP (Alliance of Motion Picture and Television Producers), wird es ab Montag zum Streik kommen.

Mal gucken, was da kommen wird, zumal Hollywood sich vermutlich noch sehr genau an den Streik der Drehbuchautor*innen erinnern sollte und welche Auswirkung der damals hatte

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mal sehr gespannt, was die Damen und Herren in der nächsten Folge zu den Resident Evil Trailern sagen (besonders Simon). Wäre aus meiner Sicht was für billig oder will ich. Ich fand die ja sehr gut und bin gespannt wie der Film dann nachher aussieht.

Muss dazu sagen, dass ich zumindest die ersten 2 Jovovich-Filme gut fand (danach wurde es dann für mich zu absurd).

deswegen habe ich auch ein gekonntest „fast“ noch dazugepackt ^^

Ich finde es schade, dass grade Ede, der so großer Fan von Scorsese und Tarantino ist, dass nicht weiß. Grade die beiden sind ja davon auch viel beeinflusst.

1 „Gefällt mir“