Kino+ 2021 (Kino Plus)

Wenn man des englischen mächtig ist kann ich nur Berserk Redux empfehlen.
Mit Abstand die beste animierte Version der Serie.

Wenn er nicht mal aus dem Film eine Systemkritik ziehen kann :simonhahaa: teilweise sind es wirklich traurige Kinozeiten

2 „Gefällt mir“

Haha ja, da musste ich auch lachen.

1 „Gefällt mir“

Morgen gibts endlich nochmal Dune ^^ und diesmal auf ENG.

Fear is the mind-killer…

1 „Gefällt mir“

Die „A Nightmare on Elm Street“ Reihe findet ihr:

  • Super
  • Gut
  • Ganz unterhaltsam
  • Eher langweilig
  • Uninteressant

0 Teilnehmer

Ich muss gestehen, ich hab nur den ersten gesehen und den mag ich sehr. Der hat auch was schön märchenhaftes. Das Ende find ich super schön zynisch.

3 „Gefällt mir“

Sehr sehr schwankend in der Qualität.

Interessant, wie hier über die Festivalkultur und Landschaft gesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Bis 30.11. kann man eine Auswahl aus dem Japanischen Filmfestival online nachholen (für jeweils 5 €).

Aus meiner Sicht besonders empfehlenswert, wenn man auf Geschichten rund um’s Filme machen und Coming of Age steht:

It’s A Summer Film!

2 „Gefällt mir“

Ja super, hab nämlich nicht alles geschafft, was ich wollte.

Wer mal einen ziemlich realistischen Einblick in die japanische Firmenkultur und Berufwelt haben möchte, lege ich „Company Retreat“ ans Herz. Das ist mal ein ganz anderer japanischer Film.

2 „Gefällt mir“

Dune ist bereits raus zum Leihen/Kaufen :+1:

Ich warte auf die BlueRay

2 „Gefällt mir“

…keine Ahnung, weil noch keinen einzigen Film gesehen. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“


:beanmad:

Doch krass, wie sehr der Einfluss der amerikanischen Alt-Right auf der Popkultur war, dass hier immer noch Videos von Nazis gepostet werden und das „einen von der Seele sprechen kann“ ohne das zu merken.

Und der Hass auf Brie Larson, könnte auch eher daher kommen, dass Sie die (neue alte) Nummer eins Zielscheibe von misogynen Internet-Incels und US-Alt-Right Youtuber und Griftern ist, die das schonungslos ausgenutzt haben. Es gibt einzelne Youtuber, die über 100 Videos über Sie erstellt haben und damit meine ich wirklich über 100 Videos, was so sehr zum Meme wurde, dass die Ersteller selbst zugeben musste, dass die das nur für die Klicks machen, um den misogynen Incels Futter zu geben.

Aber vielleicht „spielt sie sich auch einfach als Retterin der Frauenwelt“, weil es mal paar mehr PoC Kritiker*innen geben sollte. Das macht sie wahrlich zum Teufel!

8 „Gefällt mir“

Das is der Emmerich Trash auf den ich Bock habe! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast dich bestimmt intensiv mit dem Ersteller des Videos auseinandergesetzt und wirfst nicht nur mit solchen Begriffen wie Nazi um dich, weil dir dieses eine Video nicht passt, richtig?

2 „Gefällt mir“

Mir ist diese Reaktionäre Kultur seit 2014 größer bekannt und ich beschäftige mich intensiver mit solchen YouTubern etc. und Dingen wie das AltRight-Rabbit-Hole seit 2017, weil mir das irgendwann auf die Nerven ging als diese angefangen haben ununterbrochen über Star Wars 8 zu heulen.

2 „Gefällt mir“