Gabs Enemy Mine nicht mal als Hausaufgabe?
Oder verwechsel ich gerade was?
Ich habe es noch nicht gesehen, aber im Zweifel helfen mir in solchen Situationen Untertitel
Guter Tipp, danke! Ich lösche den Post, weil ich ihn wohl versehentlich in Kino+ gepostet habe.
Wir sind damals in der Schule zu den Bavaria Film Studios gefahren und haben dort ne Tour gemacht. Bei Enemy Mine gibts einen Teil des Original-Set, aber mir haben das U-Boot aus Das Boot und Fuchur besser gefallen.
Vor allem weil man bei Fuchur auf einer Animatronic sitzt vor einem Green Screen und man sieht sich dann selber auf einem Monitor in der Filmszene wo Fuchur durch die Wolken düst.
Das war lustig.
Haben das mit unserer Schule auch gemacht. Fand ich damals nen klasse Schulausflug.
Ist Resi nicht weniger populär in Japan als im Westen?
In der arte Mediathek gibt es gerade die oscarnominierte Doku For Sama :
Eine angehende Journalistin dokumentiert für ihre Tochter zuerst den Aufstand gegen das Assad-Regime und den darauffolgenden Krieg in Syrien, hier im speziellen in Aleppo. Zusätzlich zu diesem politisch-/geschichtlichen Aspekt behandelt der Film auch das moralische Dilemma, ob ihre Familie in dieser Situation lieber fliehen soll (um die Tochter zu schützen) oder dortbleiben soll, um den Aufstand zu unterstützen und den Mitmenschen medizinisch zu helfen (ihr Mann ist Arzt und leitet(?) ein Krankenhaus). Fand die Doku übrigens sehr gut.
Gehörte das nicht Peter Jackson?
Ich meine auch, dass der Film mal Hausaufgabe war. Den mag ich echt gerne
Hab mal wieder Lust auf eine Umfrage
- IMDB
- Letterboxd
- Metacritic
- Rotten Tomatoes
- Variety/Hollywood Reporter etc.
- YouTuber/Blogger
- Zeitschriften
- Filmstarts
- Andere
- Keine
0 Teilnehmer
Kino+^^
Wikipedia → Reception
Stimmt
Aber Kino+ steht ja für uns alle ganz oben
Kino+ und die Twitter-Accs der bekannten Personen, welche auch öfter bei RBTV zu Gast sind.
Versuche komplett unvoreingenommen in Filme zu gehen, daher schaue, lese und höre ich mir vorab, soweit es geht, keine anderen Meinungen an.
Matthias Schweighöfer wurde nun auch in der Kelly Clarkson Show mit Brienne von Tarth verglichen:
Musste aber auch erstmal zwei Mal hingucken, dass das Kelly Clarkson ist. Lang nix mehr von der gesehen und habe die auch komplett anders in Erinnerung.
Filmbewertungen als solches, als eine Art Filmempfehlung interessieren mich wenig bis gar nicht.
Am schlimmsten sind die, wos wirklich um Zahlen oder Sterne geht. Mir sagt eine 7/10, eine 2,5/5 oder 74% von irgendwas überhaupt nix.
Filmbesprechungen, die über eine Bewertung hinausgehen lese und schaue ich gerne.
Das findet dann meistens über irgendwelche Podcasts oder Sendungen, wie Kino+ oder irgendwelche Seiten bzw auch schon mal in irgendwelchen Zeitschriften statt.
Ich verwende auch Kritiken oder irgendwelche Besprechungen bzw Bewertungen nicht als Entscheidungshilfe oder gar Antrieb, in welchen Film ich gehe oder eben nicht.
Diese Entscheidung findet entweder schon lange vorher, oder ganz spontan statt, aber nicht durch irgendeine Kritik oder Empfehlung von irgendjemanden initiiert bzw sehr selten.
Selbst Freunde haben da wenig Einfluss auf mich haha.
Grad wieder dabei, ein paar Folgen aufzuholen:
Chrissy war ein toller Gast, sehr sympathisch und mit einer interessanten Vita. Bei Gelegenheit gerne wieder einladen.