Kino+ 2021 (Kino Plus)

Das finde ich ja auch. Titane war ja zum Beispiel ein guter Trailer, wo man trotzdem nichts wusste. Aber ich habe halt gesagt „Dazu muss man nicht mal den Trailer geguckt haben. Die Handlung kann man sich so oder so zusammenreimen.“ Trotz des Trailers wirds da halt keine große Fallhöhe mehr geben. Das wird nach Rezept gekocht. Jeder weiß was da abgehen wird.
Das dämlichste an dem Trailer sind halt dann doch eher die schlechten 3-Klässler Witze oder dass er teilweise das sehen des ersten Trailers vorraussetzt.

3 „Gefällt mir“

Ohh endlich wieder Steven :beangasm: :beangasm: :beangasm:
Und Tino :beangasm: :beangasm:
Gude Runde, wird sich nachher reingezogen! :supa:

6 „Gefällt mir“

Ui, bin gespannt, wie die Diskussion zu Ghostbusters ablaufen wird. Tino fand den ja nicht so gut, was ich so aus Genregeschehen mitbekommen hab.

Scorsese scheint sich bei Apple ja ganz wohl zu fühlen: Demnächst dreht er dann einen Film über Grateful Dead

Sieht auf den ersten Blick aus als ob das eine amüsante Mini-Serie würden könnte. Rob Siegel ist der Writer. Jetzt nicht bekannt durch Serien, aber die Drehbücher für „The Wrestler“, „The Founder“ und „Big Fan“ geschrieben. Craig Gillespie führt Regie, dazu noch Rogen and Goldberg als Creator und Producer.

Ist schon lange her, dass es so eine kontroverse Diskussion wie um Ghost Busters bei Kino+ gab. Hat mir richtig gut gefallen :slight_smile: :+1:.

Bin schon auf die Meinung zum neuen Resident Evil gespannt (Embargo fällt ja nächste Woche). Nach den unsäglichen Anderson-Filmen ist mein Glaube an funktionierende Resident Evil-Filme jetzt wiederhergestellt.

Jetzt dann die neue Folge.

Morgenabend gehts in Ghostbusters, dann kann ich mir Samstag oder Sonntag auch Kino+ rein ziehen. :ok_hand:

Netter Film, auf Amazon.

Er und Etienne (wie auch so manche andere positive wie negative Kritik, die ich dazu gelesen habe) bestätigen eigentlich genau mein Gefühl, welches ich durch den Trailer bekommen hatte: Familienfilm und Stranger-Things-Verschnitt mit Spielbergpatina, der versucht sich an das „gebeutelte“ Fanherz durch möglichst viele „Kennste doch, deswegen ist das gut“-Momente anzubiedern.
Tinos Schimpfen über das derzeitige Nostalgiekino fühle ich doch sehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Mir gehts ebenso!

2 „Gefällt mir“

Ja, ich freu mich schon drauf

Ja, kann ich auch absolut nachvollziehen. Da wird einfach nur noch vermittelt, wie geil doch früher alles war, anstatt mal dafür zu sorgen, dass es auch in dieser Generation etwas gibt, für das man später Nostalgie entwickeln könnte. Ich frage mich da mit Blick auf die Zukunft immer, was in 20 Jahren wohl so gesagt wird. „Die geilsten Filme meiner Jugend in den 2010ern war Teil 8 von X aus den 80ern und Teil 5 von Y aus den 90ern“ kann ja eigentlich nicht das nostalgische Ziel sein.

Ist zwar jetzt auch nicht so, dass die Filme damals alle das Rad neu erfunden hätten. Am Ende waren sie größtenteils auch nur Inspirationen von vorangegangenen Streifen, aber Inspiration ist halt immer noch was anderes als simples aufkochen oder gar kopieren. Mir fehlt da mittlerweile größtenteils einfach die Kreativität, um mich noch für irgendwas wirklich begeistern zu können.

3 „Gefällt mir“

Wird also definitiv kein Kinobesuch für mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

War ne schöne Folge. Tinos Rant hat mir so richtig aus der Seele gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Die Folge war echt nice, auch wenn Steven leider so früh weg musste.

3 „Gefällt mir“

Ich lese hier und auch auf FB immer noch oft Kommentare wie „Gucke ich mir morgen im Kino an“.

Ich selber habe mir ohnehin vorgenommen zumindest dieses Jahr noch nicht wieder ins Kino zu gehen und anhand der steigenden Zahlen wird das auch zumindest Anfang nächsten Jahre so bleiben. Trotzdem hält das andere nicht davon ab weiterhin ins Kino zu gehen. Soll jetzt kein genereller Vorwurf sein, aber mir wäre das halt weiterhin zu riskant - Vorsichtsmaßnahmen hin oder her.

Kann ich verstehen. Ich bin da aber so eingestellt, dass ich sehr lange auf vieles verzichtet habe und zum Teil auch immer noch verzichten muss.

Seit Kino in NRW wieder geht bin ich auch wieder da gewesen, vor allem mit der 50% Auslastung und Schachbrett Platzierung fühlte sich das alles sehr gut an.

Seit dem hier die Vollauslastung aber wieder gegeben ist und man auch keinen Platz mehr neben, vor oder hinter sich frei hat, fühlt es sich schon komisch an. Dann denke ich mir aber, hey ich bin geimpft und hier herrscht 3G,was auch kontrolliert wird, nicht wie an vielen anderen Orten, wo es irgendwie egal zu sein scheint. Klar schützt mich das am Ende nicht, wenn da doch ein infizierter rum läuft, aber das Restrisiko nehme ich einfach in Kauf, weil ich mich nicht permanent nur einschränken kann, das geht mir dann auch zu sehr auf die Psyche.

Kino ist momentan für mich meine einzige Oase, in der ich irgendwie überhaupt mal zur Ruhe komme und alles ausblenden kann.

3 „Gefällt mir“