Kino+ 2021 (Kino Plus)

Rocky Balboa, ich finde den richtig, richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Rangiert für mich zwar bei weitem nicht in „Blade Runner 2049“ oder
„Mad Max: Fury Road“ Dimensionen, aber ich fand den auch gelungen!

1 „Gefällt mir“

Nutze meine Autorität, die in diesem Fall selbsterklärend und unumstößlich ist, um diesen Disput beizulegen… :wink:

Kann nur Rutger Hauer (rip) zitieren der es für mich auf den Punkt bringt.

Rutger Hauer mag „Blade Runner 2049“ nicht: "Kein Herz, keine Liebe, keine Seele"

5 „Gefällt mir“

Danke.

Wie gesagt, ich finde den Film ja nicht schlecht. Aber er ist halt kein Sequel des Films den ich in 30 Jahren zuvor 50 Mal gesehen habe. Allein die Eröffnung stinkt ab, da kann man noch so viel künstlichen Sand erzeugen.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Blade Runner 2049 einer der besten Filme aller Zeiten.

6 „Gefällt mir“

Selbst als Sci-Fi Fan hab ich bestimmt 5 Anläufe gebraucht den ersten 1x vernünftig komplett zu sehen. Vorher immer irgendwann weg gepennt oder gelangweilt weg geschaltet.

Hab übrigens aus den selben gründen bisher’ Dune’ noch nicht gesehen, und die Lust tendiert gegen null…dass ich dies mal schreibe oder empfinde hätte ich nie gedacht, besonders dann wenn man gefühlt jeden Scifi Film der letzten hundert Jahre gesehen hat.

Die Blade Runner Diskussion ist doch auch eine nie endende Unsinns-Debatte ähnlich wie der Konsolen-PC-Krieg. Das sind beides gute Filme und jeder hat halt seinen eigenen Favoriten der zwei. Weiter sollte man das Thema nicht betrachten.

10 „Gefällt mir“

Da komme ich gerade nicht hinterher, welche Gründe genau sind das? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Die gleichen wieso ich Blade Runner 90210 nicht so dolle fand, und verkürzt das was Rutger Hauer sagte…dies projiziert auf Dune, welcher ja auch von Villeneuve ist, ergibt das tendieren gen Null.
Noch dazu kommt ein Trailer der mich von Anfang frösteln lässt (trotz Wüstenatmo) …uvm…

Ok muss fairerweise sagen hab die ersten 30 min gesehen.

4 „Gefällt mir“

Okay, das würde ich tatsächlich sehr gerne sehen. Eine dystopische Teeny Drama Serie mit Replikanten. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn man Villeneuve nicht mag, dann mag man ihn nicht, was soll man da noch sagen.

Und Rutger Hauer kann man klar widersprechen und alles dreies genauso auf den alten Film anwenden, besonders wenn man davon ausgeht das Deckert kein Mensch sein soll. Nur wäre das eine oberflächliche Sicht und wird weder dem Alten noch Neuen Film gerecht.

1 „Gefällt mir“

Wolfgang bringt es mal wieder auf den Punkt.

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Andrew Garfield braucht in Tick, Tick, Boom ja wirklich einen Waffencharme für seinen Charme. :grinning:

Wann und wo hab ich das behauptet???

Aus deinem Beitrag, weil du Villeneuve direkt benennst. Seine Filme haben ja eine bestimme Handschrift.

keine Angst, der ist auch nicht so gut wie er gemacht wird.

Zwei mal geshen und nicht bewertet.

Weshalb? Darf ich keinen Film der 80er mit einem der 10er vergleichen? Hey, Star Wars 7 war kacke.

Ich erinnere mich an die 90er. War beim Friseur und wollte die Frise von Brandon Walsh :smiley:

Ich mag die alle. Es ging darum ob es ein Sequel war, was man als Fan annimmt. Ich habe oft geschrieben das ich den Film ja mag. Nur als Originalkenner ist er schwer - zumindest für mich.

Und deswegen mein Tron - Vergleich… Der hatte halt Bezug und nicht nur 4k-Nebel im Sand und Deckard.

Ich glaube nicht das das was mit ‚Originalkenner‘ zu tun hat. Beide Filme sind schon sehr verschieden und nutzen die Welt anders. Aber doch passen sie beide in die Welt und geben sie stimmig wieder.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nie in Frage gestellt. Es ging ja darum, ob er als Sequel funktioniert.