Kino+ 2021 (Kino Plus)

Funktioniert er für mich, sehr gut sogar, besser als Tron Legacy, der echt nicht gut war und da hilft auch nicht das man eine Verbindung schaffte.

1 „Gefällt mir“

UO: Finde beide Bladerunner Filme mega langweilig. Ich weiß was der erste für das Sicifi Genre getan hat, aber gut finde ich sie beide nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Westwood-Adventure war super :gunnar:

Doch natürlich darf man das und sollte man auch. Aber das mit Blade Runner ist halt so eine Debatte, wo es nicht weiter geht als

„Ich mag den ersten besser“
„häää was der erste war zweite ist doch viel besser.“

und das ist halt auf den selben Niveau wie die das Thema ob jetzt Playstation, Xbox oder PC besser ist. Dann wiederholt sich diese Diskurs auch immer und immer wieder und es ist nervtötend. Nichts gegen eine gute, inteligente und intellektuelle Debatte, aber manchmal kommt halt nicht viel rum.

3 „Gefällt mir“

Im Koreanischen Kulturzentrum kann man gerade wieder für eine Woche einen kostenlosen Film schauen. Diesmal „On the beach at night alone“ vom Festivalregisseur Hong Sang-soo. Die Hauptdarstellerin Kim Min-hee bekam auf der Berlinale 2017 dafür den Preis als beste Hauptdarstellerin. Vielleicht ein guter Start, der endlich mal mit Hong Sang-soo anfangen will

3 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir irgendwelche Kritiken anzugucken bzw. zu lesen.

Ich liebe Ghostbusters aber, also die beiden alten Teile, das Videospiel und auch die Zeichentrick Serien und auch Ghostbusters Legacy hat mich, als alten Fan abgeholt. Ich habe durchaus auch meine Kritikpunkte an dem Film, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau wie ich finde, denn für sich betrachtet ist der neue Film wirklich gut und gelungen.

Ich glaub ich muss 2049 noch mindestens 47 mal sehen um für mich wirklich einen fairen Vergleich zum ersten Blade Runner machen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den habe ich tatsächlich bisher nur einmal gesehen, dabei fand ich den richtig gut und irgendwie zugänglicher als den ersten Teil.

2 „Gefällt mir“

Mega entspannte Runde, die von der Art und Weise auch ein wenig den Geist des 24/7 Senders zu Anfangszeiten in sich hat (wobei hier explizit Kino+ nicht gemeint, was sich in meinen Augen gut weiterentwickelt hat und sich trotzdem immer treu geblieben ist).

Der Talk hätte auch gerne noch länger gehen dürfen.

Ich hab die Folge Kino+ jetzt auch gesehen und finde es bzgl. Ghostbusters witzig, dass ich zwar ähnliche Kritikpunkte wie Tino und @Etienne_RBTV habe, aber am Ende absolut versöhnlich mit dem Film bin und komplett auf @LeSchroeck s Seite bin.

Der Film ist nicht perfekt, aber er hat mir Spaß gemacht, ich war am Ende gerührt und hatte insgesamt ne gute Zeit im Kino. Die Blu-ray ist zumindest vorbestellt.

2 „Gefällt mir“

Was denkt ihr wird der Film des Jahres (bzw. was ist vielleicht für euch der Film des Jahres)? Ausnahmsweise ohne Dune, weil ich denke der bei fast allen auf Platz 1 sein wird. Bedingung ist Kino- oder Streamingstart dieses Jahr ohne Festivals. Mehrfachauswahl möglich

  • Promising Young Woman
  • Der Rausch
  • Fabian
  • Bad Luck Banging
  • Memoria (falls Mubi-Start Dezember)
  • Drive My Car
  • The Last Duel
  • The Green Knight
  • Titane
  • Shiva Baby
  • Nomadland
  • Minari
  • The Father
  • The Power of the Dog
  • Tick, Tick … Boom
  • Don’t Look Up
  • The Painted Bird
  • Judas and the Black Messiah
  • Die Hand Gottes
  • Annette
  • Andere(kommentar)

0 Teilnehmer

Hätte Last NIght in Soho genannt, den fand ich trotz kleiner Schwächen wirklich Großartig.

1 „Gefällt mir“

Da musste ich mich ja den Großteil der Kritik anschließen und fande ihn richtig mieß und albern. Daher hatte ich gar nicht dran gedacht, den auf die Liste zu packen. Weiß gar nicht ob ich den sogar schlechter als Minari und Nomadland finde. Mochte ich ja auch schon nicht.

Von den Filmen, die ich im Kino gesehen hab dieses Jahr mochte ich „Nomadland“ sehr, fand „Promising Young Woman“ stark und auch „Last Night Soho“ war toll.

Muss ich sogar sagen, dass „Dune“ bei mir gar nicht auf Platz 1 landen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue leider immer viel zu selten Filme aus dem jeweils aktuellen Jahr…Von deiner Liste habe ich zum Beispiel keinen einzigen Film gesehen :sweat_smile: Da Dune wegfällt, würde ich mit The Suicide Squad gehen. Da hatte ich eine wirklich gute Zeit im Kino.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch so. Ich sehe die meisten Filme nicht im Kino und muss dementsprechend auf die Blu Ray oder den Stream warten.

Mich hat dieses Jahr bislang kein Film begeistert außer Dune. Mir fehlen aber noch No Time To Die, The French Dispatch, Last Night in Soho, The Last Duel, Spencer, The Power of the Dog usw. usw. :smiley:

Ich hab übrigens mal aus Interesse die Anzahl der Filme mit einer Bewertung von 7,5/10 und höher auf IMDB der letzten Jahre verglichen (mindestens 25.000 Votes)

2021: 9
2020: 11
2019: 31
2018: 30
2017: 25
2016: 36
2015: 29
2014: 38
2013: 41
2012: 29
2011: 28
2010: 31

2013/2014 waren aber auch verdammt starke Jahre.

1 „Gefällt mir“

Große Freiheit

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf? Da sind doch einige Filme dabeim die allgemein gut ankamen. Bei mir ist Dune mal nicht in den Top5.

Auf 1 ist bei mir wohl Stillwater, hab aber auch bei weitem nicht alles gesehen.

1 „Gefällt mir“

Stillwater wäre auch noch ein Film, den ich im Kino gesehen hab und weiter oben platziert wäre. Letztendlich schaue ich irgendwie auch Filme nur im Kino, wo ich zumindest vorab weiß, dass sie mir gefallen. :smiley:

„The Last Duel“ hätte ich auch noch gern gesehen.

1 „Gefällt mir“