Kino+ 2021 (Kino Plus)

Nee das ist mir etwas zu sehr „Liebhaberliste“.
Kein einziger Film aus den Top 10 Besucher Deutschland oder Top 10 Einspielergebnis Weltweit 2021 dabei. Bei BoxOfficeMojo Domestic Box Office 2021 ist der erste Film aus deiner Liste auf Platz 43 mit Green Knight, falls ich keinen anderen übersehen habe.
Erfolg steht nicht für Qualität, aber das ist mir persönlich etwas arg.

2 „Gefällt mir“

Meine Top 10 bisher (Achtung gucke eigentlich fast nur so Blockbuster und eher selten Oscar Filme :sweat_smile:):

  1. Dune
  2. No Time to Die
  3. Godzilla vs Kong
  4. Eternals
  5. Mortal Kombat
  6. Ghostbusters Legacy
  7. Suizide Squad
  8. Palm Springs
  9. Free Guy
  10. Luca
3 „Gefällt mir“

Ranking bisher:

01 Eternals

02 Luca

03 Tick, Tick Boom

04 The French Dispatch
05 Mass
06 Passing
07 Cruella
08 Coda
09 Shang Chi
10 Snyder Cut

Es stehen aber noch Dont Look Up, Tragedy of McBeth, Last Night in Soho, Spiderman 3, The Power of the Dog, The Lost Daughter und House of Gucci auf dem Plan, die in die Top10 vorstoßen könnten. Dune hat leider für mich von der Geschichte her leider nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist natürlich schon etwas biased von mir, aber ich würde schon sagen, dass Dune den wohl größten Hype und Einfluss hatte und auch wenn es hin und wieder kritische Stimmen gibt, der doch bei den sehr sehr vielen Leuten schon unter den Filmen des Jahres ist. Ist ja auch einer der wenigen, der dieses Jahr in auch internationale Toplisten wie IMDB top 250 geschaft hat. Das ist natürlich kein Beweis, aber ich denke du versteht meinen Punkt.


Spencer und Tragedy of Macbeth haben erst nächstes Jahr hier start (sowie für Licorize Pizza, Belfast, Parallele Mütter, The Card Counter etc.). Manche haben ja auch noch gar keinen(Looking at you Worst Person in the World). Eventuell kann ja auch sein, dass wegen den ersten Schließungen und sicher auch weiteren, die noch kommen können, House of Gucci, Spiderman 3 und matrix nochmal verschoben werden.

Grundsätzlich wäre Last Night in Soho auch nur mein Film des Jahres aus der Liste da oben, wenn dann eben auch noch Blockbuster Kino mit rein dürfte, wäre tatsächlich wohl ein anderer an erster Stelle und bis jetzt Free Guy mindestens in den Top 3. :sweat_smile:

Dazu habe ich mir aber gar keine Gedanken gemacht bisher und warte da auf jeden Fall auch noch einige Titel ab, wie Spider-Man: No Way Home, Gunpowder Milkshake, House of Gucci oder Matrix Resurrections flattern ja auch noch einige Filme ins Kino, abgesehen davon, dass irgendwie letzte und diese Woche so viel gestartet ist, wovon ich auch noch einiges nachholen möchte.

Zugegebenermaßen, weder von Matrix 4 noch House of Gucci erwarte ich viel, von letzterem aber durchaus gut zu sein. :ugly:

Aktuell und rein emotional gesprochen, wäre wohl sogar Ghostbusters bei mir auf der 1.

1 „Gefällt mir“

Sind doch welche dabei! :grin:

Was ist denn das für ein giftiger Kommentar?
Habe ich nach Besucherzahlen gefragt? Wieso macht es überhaupt Sinn dieses und letztes Jahr nach Besucherzahlen zu gehen? Jeder Film der nicht grade gut lief in China ist komplett abgestunken. Fast jeder Film wo nicht eine Marke wie Disney (und Marvel) oder Fast&Furious dahinter stand ist ebenfalls im Westen teilweise komplett am BoxOffice gefloppt. Falls es dir auch nicht aufgefallen ist, viele von den genannten Filmen hatten auch einfach einen Streaming-Start und konnte daher gar nicht viel einspielen oder noch gar keinen wie Don’t Look Up. Das habe ich gemacht um auch zum spekulieren einzuladen. Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn gute intelligente Blockbuster und erfolgreiche Filme wie Edge of Tomorrow, MI Fallout oder Fury Road in Toplisten landen. Außerdem habe ich doch extra einen „Andere“ Option hinzugefügt, da ich ja schon fast mit gerechnet habe, dass jemand u.a. Last Night in Soho, Palm Springs, French Dispatch und von mir aus die wohl noch besten aus dem Blockbuster Segment Free Guy, Kong und James Bond nennt. Ich kann doch aber nicht der Umfrage 300 verschiedene Antwortmöglichkeiten geben wie dus gerne hättest.
Hätte ich hier eine „Liebhaberliste“ gemacht, hätte ich ja wohl so Dinger wie Malmkrög oder Uppercase Print reingeknallt. Was zur hölle…

Free Guy hätte ich wohl wirklich als Antwortmöglichkeit mit geben soll, den finde ich auch tatsächlich zusammen mit Bond am besten aus den Blockbusterfilmen. Gundpowder Milkshake kannst du komplett vergessen. Konnte ich schon sehen und so ziemlich jeder der den auch gesehen hat, fande den auch richtig mieß. Matrix 4 bin ich auch noch richtig angespannt, etwas richtig angespannt. Du kannst ja aber gerne oben einfach spekulieren und vielleicht Stimme abgeben, wo du glauben würdest, dass das wohl für viele der beste aus der Liste sein wird.
Tut mir leid aber mit Ghostbusters kann ich halt einfach wirklich nichts anfangen und die ersten 5 Minuten des RLM Videos geben so ziemlich meine Meinung dazu wieder. Hatte daher auch null an den gedacht.

Du das war auch keine Kritik an deiner Liste und ist am Ende absolute Geschmackssache. Viele von den Filmen aus deiner Liste hab ich auch gar nicht gesehen oder fand sie dann nur ok, teilweise sogar gar nicht gut.

Bei Matrix erwarte ich eigentlich nur Kacke. :sweat_smile:

Was ist ein RLM Video?

1 „Gefällt mir“

RedLetterMedia. Wurde weiter oben gepostet.
(fande manche Filme aus der Liste von mir tatsächlich auch nicht gut)

1 „Gefällt mir“

Muss ich überlesen haben. Danke. :slight_smile:

Aber, aber Karen Gillan?! :sweat_smile:

Ich hatte sehr viel Spaß mit Malignant :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja Dune ist Nummer Eins, aaaaber:
Wo sind Luca, Wrath of Men, Nobody, The Suicide Squad, Godzilla VS Kong und Mortal Kombat?
Von deiner Liste hab ich nur The Green Knight geschaut (und Nomadland schau ich auch mal bei Gelegenheit).
@Parapluie Malignant und Old stehen auf meiner „so bad its good“ Liste für dieses Jahr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, nach allem was ich darüber gehört hab, war ich dann doch etwas ernüchtert.
Aber ich hab mich hübsch bestätigt gefühlt, als André Hecker in der Sendung kurz den Verweis auf den Giallo erwähnt hat, so kams mir nämlich auch rüber.
Als hätte Wan ein bisschen im italienischen Kino der 60er und 70er gefischt und versucht einen eigenen Giallo zu erzählen.
Das fand ich Charmant. Auch, dass er ähnlich wirr erzählt war. Dafür war er aber irgendwie lustloser erzählt und weniger hübsch als viele Giallos. Ich fand ihn eigentlich recht dröge.
Den Beginn im Krankenhaus fand ich ganz großartig, da wird der Ton eigentlich ganz hübsch gesetzt, aber dadurch, dass dann im nächsten moment gleich ein vermeintlich ernstes (und drastisch brutales) Beziehungsdrama erzählt werden soll spießt sich das. Irgendwie wirkt auf mich nichts wie eine richtig bewusste Setzung. Als wollte Wan immer gleichermaßen unheimlich ernst sein, auch im Grusel und Horror, aber gleichzeitig total drüber und absurd sein und das ist dann in meiner Wahrnehmung nicht ganz aufgegangen.

Vielleicht hatte ich aber falsche erwartungen an den Film.

1 „Gefällt mir“

Old hab ich nicht gesehen, aber Malignant war einfach großartig. Ich feier einfach, dass so ein Film mit diesem Budget überhaupt das Licht der Welt erblicken und im Kino laufen durfte

2 „Gefällt mir“

Das find ich tatsächlich auch schön.

1 „Gefällt mir“

Old ist auch super (doof). Wenn man denkt bei Malignant passieren weirde Sachen, hat man Old noch nicht geschaut. Shyamalans Drogen will ich haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde aber sagen, da gibt es weit seltsameres (und auch unterhaltsameres?) als diese beiden Filme.
Vielleicht nicht unbedingt in den letzten Jahren, aber ich hab da schon so manchen veritablen Quatsch gesehen haha.

Ich musste jetzt erst mal Googlen was ich mit Old schon wieder für nen B-Movie verpasst habe nur um fest zu stellen, dass es der Shyamalan Film war, den ich sogar im Kino sah. Nen bleibenden Eindruck hat der also nicht hinterlassen. :ugly:

Dabei hatte ich den sogar noch mit drei Sternen bewertet. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“