Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ja das mag stimmen, ich rede aber nur von 2021.

Ich fand ja Shyamalans The Visit tatsächlich erstaunlich frisch.
Eine Art Horrorkomödie eigentlich.
Aber dieses befremdliche Gefühl dieser bizarren Komik, die dem Film innewohnt, der aber immer irgendwie so ein unwohliges Horrorgefühl drunter schwelt - das fand ich schon höchst spannend.

Den kenne ich tatsächlich noch nicht. Ist aber auch schon länger auf der Watch List.

Konnte nicht jeden in die Liste aufnehmen. An Luca gar nicht gedacht, weil ich das selbst auch nicht gesehen habe. Nobody, Cashtruck, auch Suicide Squad erstmal für zu schlecht befunden, dass ich die da aufgenommen hätte. Vorallem Mortal Kombat war, nun ja, nicht gerade der Film des Jahres. GvsK wäre halt so ein fall für Andere gewesen, wo ich sowieso nur geschätzt habe, dass den nur 1 Person(Schröck) nennen würde.

Das hast du ja mit Tino Hahn gemeinsam!

1 „Gefällt mir“

Mal eher als Dune, den ich nach zweimaligem Sehen noch immer nicht bewertet habe, um ihm kein Unrecht zu tun.

Und mal eher, als einiges was da steht, was ich gesehen habe.

Die Umfrage ist halt nicht wirklich objektiv, wenn man nur Filme reinsetzt, die einem persönlich am besten gefallen.

Ob ein Film gut ist oder schlecht ist nie objektiv. Ich erkenne die Qualität vieler Filme in verschiedenen Punkte an, würde ihn aber immer wieder gegen den ein oder anderen No Brainer oder einen Klamauk tauschen.

Es gibt zwar noch keinen echten Trailer, aber Universal hat heute den Prologue von Jurassic World Dominion hochgeladen:

1 „Gefällt mir“

Netter Einstieg. Vom Film erwarte ich nach den beiden Vorgängern aber nicht besonders viel :sweat_smile:

@LeSchroeck Werdet ihr in der kommenden K±Folge auch den neuen „Resident Evil“-Film besprechen? Die bisherigen Kritiken klingen ja (leider) nicht so toll.

Hoffentlich wurde der Film von Constantine nicht nur lieblos hin geklatscht, damit sie die Lizenz nicht verlieren. Haben die in den 90ern auch schon mit dem „Fantastic Four“-Franchise gemacht.

joa, ist schon im Titel

Der André Hecker fand den sogar ganz gut. Hat ihm 3,5* gegeben :beansurprised:

Ok, bin gespannt wie der Film hier abschneiden wird. Wäre schon was schade, wenn das wieder eine verpatzte Chance für einen zumindest ansatzweise guten RE-Film wäre.

Der Großteil klingt allerdings weniger zuversichtlich:

Wobei ich die am häufigsten genannten Kritikpunkte nur bedingt nachvollziehen kann. Das mit der Einführung der Charaktere war in den vorherigen Filmen auch nie besser gewesen. Die kamen auch ständig an „Hallo, ich bin Random Dude XY!“. Hoffe man macht es hier zumindest nicht ganz so plump wie es jetzt erstmal klingt. Dass dann die fehlende Charakterentwicklung und allgemein die platten Charaktere kristisieren wird wirkt auch ein wenig gewollt, denn mal ehrlich kamen die Figuren schon in den Games über Stereotype nicht hinaus. Dann aber im Nachsatz Milla und Paule vermissen. :see_no_evil:

Und ich verstehe nicht so recht was die hier genannten Kritikpunkte den Film jetzt schlechter machen sollen als die Jovovich/Anderson-Filme. Eindimensionale Charaktere, strunzdumme Storys und plumpen Fan-Service hatte man auch da gehabt. Und das nicht zu knapp.

Die sind ja alle so ein kleines Guilty Pleasure von mir. Wenn man die Vorlage mal ganz weglässt, gefallen die mir wirklich gut, und ich spiele die auch seit den 90ern.

Ich freue mich auf den neuen Film.

Unterhaltsames Popcorn Kino, nicht mehr und nicht weniger erwarte ich da :sweat_smile:

Alter, sieht schon verdammt gut gemacht aus!

Die sollen aufhören Filme für Fans zu machen, sondern einfach gute Filme. Gute Adaptionen, ohne ständig an ihre Antworten in irgendwelche Interviewmikrofone zu denken, die eh immer nur lauten:„Endlich haben die Fans ihren Film bekommen. Die Fans werden viele Details entdecken können. Ich glaube, wir haben die Seele des Stoffs gut eingefangen, die Fans werden ihre Lieblinge wiedererkennen.“
In dem Versuch irgendeinem Fanwunsch gerecht zu werden, kann ja garnichts entstehen, was auch nur annähernd eine eigene Strahlkraft besitzt.

6 „Gefällt mir“

Bin auch auf Schroeckerts Seite. Ja, er hat nicht mehr den Humor von Bill Murray gehabt aber diese Art von Humor war schon immer sehr speziell.
Dennoch hatte der Film auch seine witzigen Stellen und machen wir uns nichts vor die alten Filme hatten jetzt auch nicht die mega Schenkelklopferszenen gehabt.
Der Film hatte keine einfache Aufgabe, weil er halt für viele einfach kult ist und gleichzeitig eine neue Fanbasis gewinnen sollte, da ja deutlich ist, daß sie gerne Fortsetzungen machen würden.
Es gab viele Szenen wo man aber das klassische 80er Jahre Kino hatte, weil bei einigen Stellen schön aufs erzählerischer Gaspedal getreten wurde.
Was mich positiv überrascht hat, ist die Tatsache das ich die Kinder in diesem Film wirklich mochte und sie niemals nervig fand, was für mich schon eine Meisterleistung ist.
Die Story an sich ist auch besser als Tino es sieht. Es vollendet den angefangen Kreis und schafft es gekonnt den verstorbenen Darsteller gerecht in die Handlung einzubauen.
Sich darüber aufzuregen, daß in den letzten 20 Minuten zu viel gequatscht wird ist auch bescheuert. Als Fan hab ich Jahrzehnte gewartet, alle gemeinsam wieder nebeneinanderstehen zu sehen. Da brauch ich dann auch keine krasse Action, welche es ja schon in der Autofluchtszene genügend gab.
Als Fan bin ich vielleicht nicht begeistert aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit dieser Fortsetzung. Das Gerüst steht, bei einer Forsetzung wird das Drehbuch sicherlich einfacher zu schreiben sein.

2 „Gefällt mir“

Bei mir Free Guy. Der hat mir so viel Spaß gemacht. Bin hier aber bestimmt auf weiter Flur und jeder findet den Scheiße

1 „Gefällt mir“

Och Menno :confused:

image

1 „Gefällt mir“