Kino+ 2021 (Kino Plus)

Nö, ich müsste es noch mal in meinem Letterboxd Profil nachsehen, aber ich glaube das war dieses Jahr der Einzige Film, der von mir ne 5/5 kassiert hat.

Weil er mich von vorne bis hinten perfekt abgeholt hat.

Ich nehme mal die Zeile stellvertretend für deinen Post um nicht alles zitieren zu müssen.

Genau das ist der Punkt, ich habe Ghostbusters 1 und 2 ja auch erst kürzlich noch mal geschaut. Das waren vor allem trockene One Liner und viel Impro Comedy, aber eben auch einfach „trockene“ oder von mir aus maximal spannende/interessante Geschichte die einfach erzählt wurde.

Gebe dir auch recht, dass die Kids das grundsätzlich richtig gut gemacht haben, Mckenna Grace sogar überragend, wohingegen ich mit Finn Wolfhard nicht warm geworden bin und seinen Arc da wirklich komplett überflüssig empfand.

Allerdings hoffe ich eigentlich, dass das Franchise nun wieder ruhen darf. Als Abschluss der beiden Filme und dem Videospiel nehme ich das gerne mit, da jetzt aber auf einmal die Kids als neues Team zu etablieren fänd ich dann auch schwierig.

1 „Gefällt mir“

nein, du bist nicht der einzige. Kam sogar sehr positiv weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was wird hier für ein künstliches Drama erzeugt? Dann beende ich das halt jetzt. So viele waren freundlich haben einfach „Andere“ angekreuzt und/oder ihre bisherigen Favoriten gepostet, falls die nicht drin waren ohne zu meckern. Aber so ein scheiß wie „muuuuh das ist nicht objektiv“ oder „Lieberhaberliste“ muss ich mir nicht anhören. Vorallem weil ich auch noch gesagt habe, dass ich ebenso Filme genommen haben, die mir selbst nicht gefallen haben.

Hier meine erste Antwort auf die Umfrage:

Das andere waren nur Reaktionen auf weitere Kommentare im Kontext der Umfrage.

8 „Gefällt mir“

Sein Sohn tut mir aber auch irgendwie leid. Vielleicht sollte der einfach was anderes machen. :see_no_evil:

Wobei es auch schon wieder typisch japanisch ist, dass Positionen und Erwartungen vererbt werden.

Stimmt schon, aber sein Sohn wird ja nicht nur den Erwartungen der Familie nicht gerecht, seine Werke sind ja auch objektiv gesehen eher nicht so der Hit. :sweat_smile:

Stimmt, aber da gibts in der japanischen Kunst glaub ich so einige Beispiele für, wo das mit dem Erben des Könnens nicht so ganz geklappt hat.

Dumme Frage, aber wurde „Große Freiheit“ schon besprochen bei Kino+?

In der Folge von letzter Woche

Danke :beanpoggers:

Aber nur 2-3 Minuten. Erwarte nicht zu viel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schaus mir gerade an - und könnte Ede gerade hassen, dass er auf die Zeit drückt. Und danke an @LeSchroeck dass du es trotzdem durchgezogen hast. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

hab das jetzt schon öfter gehört, dass jackie sogar politiker werden möchte.
verfolgt das jmd bisel mehr?

Is ja auch ein starker Film. Der wandert definitiv in meine „The Loved Ones“-Jahresbestenliste.

1 „Gefällt mir“

Könnte man die Supercuts nicht eigentlich auch mal als Einzelvideo hochladen ? Dann noch ne Endcard hinten dran schneiden, wo alle gezeigten Filme noch mal genannt werden, und man hätte ein schönes kurzes Video über die kommenden Veröffentlichungen. Oder klappt das wegen dem wegstriken nicht ? Wobei die Trailer ja so zerschnitten sind, da sollte sich doch keiner beschweren können :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Schön gesagt von Tobi. Es muss nicht immer Kunst sein.

„Aber Filme, die halt einfach so zur losen Unterhaltung dienen und einfach nicht mehr sein wollen, da denke ich mir einfach… ja… jetzt schalte ich mal das Hirn aus für die nächsten 2 Stunden, kriege ein paar gute Gags und ein paar schöne Explosionen und das ist es.“

Er hat wohl meine Kritik zu Red Notice gelesen :beansmirk: