Kino+ 2021 (Kino Plus)

Zwar anderes Studo, aber hoffentlich wird der nächste Laika Film Wildwood wieder ein finanzieller Erfolg nachdem Missing Link ja wohl eine Box Office-Katastrophe war.
Die Art Filme dürfen nicht aussterben (und die von Laika am allerwenigsten).

3 „Gefällt mir“

Absolut!



Das Skript von Get Out ist das Drehbuch des Jahrhunderts laut WGA (bzw. der ersten zwei Jahrzehnte davon)

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, was da alles dabei ist :smiley:

Ist halt mal wieder Geschmackssache, aber da sind einige Filme dabei, die mit Sicherheit nicht wegen ihrer tollen Drehbücher erfolgreich waren.

Von mir aus können die auch direkt 3 neue Filme mit dem Cast drehen :slight_smile:

Ich glaube, ich überrasche niemanden, wenn ich sage, ich bräuchte nicht noch einen Harry Potter Film.
Der Film, der Reihe, der für mich auch immer noch funktioniert, ist Prisoner of Azkaban.
Den Rest find ich eher langweilig und anstrengend, aber psst!

Aber für die, dies mögen kanns von mir aus ruhig so viele Filme geben, wie man machen kann.

1 „Gefällt mir“

Die Reaktionen und Kritiken zu Spielbergs West Side Story scheinen ja sehr, sehr vielversprechend zu sein (Minus des Schauspiels von Ansel Elgort)

1 „Gefällt mir“

Der großartigste Film dieses Jahr, der mich nicht völlig erreicht. Ich mag ihn nicht und finde ihn geil. Ich fühl ihn nicht und bin dennoch hin und weg.

7 „Gefällt mir“

Ja so in etwa klingt das auch bei anderen durch :smiley:
Edit: Wie ist er denn im Vergleich zur ersten Verfilmung?

Auch wenn die Wörter nicht 100%ig passen: in Teilen grimmiger, rougher, dunkler, aber größer, weiter, von der Umgebung her lebendiger als das Original. (Was halt am Set-Design und Spielbergs Lust auf weite Bilder liegt). Und die „Aggression“ geht diesmal eher von den Jets und weniger von den Sharks aus. Dazu wurden ein paar Songs umgestellt und die Figur des Apothekers wurde durch seine Witwe in Form von Rita Moreno ersetzt. Spielberg schafft hier eine sowohl detailliertere wie unwirklichere, mehr nach Pastiche wirkende Atmosphäre.

7 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall spannend und als wäre das was für mich :slight_smile:

Ich vermute, das ist u.a. auch eine Reaktion auf die Kritik an der Darstellung der Puerto-Ricaner (die überwiegend von Weißen gespielt wurden) im Vorgängerfilm.

2 „Gefällt mir“

Ja, vermute ich auch.

2 „Gefällt mir“

Darüber (die Liste) wird man sich wohl in den nächsten Monaten in der Filmbubble noch ordentlich lustig machen.

2 „Gefällt mir“

Warum? Die Liste deckt sich ja schon mit vielen Listen zu den besten Filmen von 2000 - 2020. Keine Ahnung warum die nun so schlecht/komisch/o.ä. sein sollte.

Joachim Triers „The Worst Person in the World“ hat jetzt auch endlich in Deutschland ein Release-Date mit dem 10. März :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Eine Lieblingsreihe von mir!
Ich hab noch ne tolle VHS(!) von Aardman, wo viel Zeug abseits des Wallace and Gromit Zeugs drauf ist.
Ich hab mich als naiver Teenager auch mal mit einem wahnsinnig unschuldigen Email bei denen beworben, weil ich da unbedingt arbeiten wollte.
Ich wusste leider nicht, wie ich meine Testaufnahmen von kleinen Animationen, die ich mit der Videokamera meines Vaters aufgenommen hab, digitalisieren konnte um sie denen zu schicken. Das wurde alles nichts. Vielleicht eh gut. Aber ich hab jedenfalls schon lange eine große Schwäche für Stop Motion (begonnen mit Kin Kong und Ray Harryhausen) und im speziellen auch die Aardman Studios, die leider IMO längst nicht mehr so progressiv sind, wie sie mal waren.

Hier, das Original der Creature Comforts, das ich einfach immer noch fantastisch finde!

1 „Gefällt mir“

Ach das Thema ist doch ein alter Hut. Aber falls du wirklich eine ernste ausführliche Antwort wilst: Die Liste strunzt doch nur so mit amerikanischen Exzeptionalismus. Mal ganz abgesehen davon, dass so absolute Gurken dabei sind wie Black Panther/Superbad/The Master/Jojo rabbit/ Oceans Eleven(wtf)/Silver Linings/Natürlich Blond ist das ja schon sehr peinlich, da 90% Hollywood-Produktionen mit viel Geld und Globe und Oscar-Buzz sind. Bei internationalen Filmen dann auch nur so ein paar Standard-Werke wie A Seperation, Chihiros Reis(erst auf 67??), Parasite die auch überall genannt werden. Südkorea hat einfach die besten Filme und das größte Filmmovement des Jahrhunderts rausgebracht und ist dann nur mit einem Film vertreten. „Oldboy“ doch jetzt auch schon Kult und einer der meistgefeierten Filme, wo viele bei den Twist gar nicht klar kamen, ist da auch nicht vertreten. Gab doch auch mal eine Directors Liste, wo Mulholland Drive und Edward Yangs Meisterwerk Yi Yi auf Platz 1 & 2 waren und hier ist Yi Yi gar nicht vertreten. Jetzt abgesehen von Südkorea, auch die anderen großen Movements wie aus Griechenland, Rumänien, die japanischen 4K und Hamaguchi, chinesischer Auteur Jia Zhangke, die auch im Westen erfolgreich waren, sind hier gar nicht vertreten und das ist die reinste Frechheit. Wieso ist Scorseses „Departed“ dabei, aber nicht das Hongkong-Original „Infernal Affairs“, was genauso abgefeiert wurde. Amerikanische Indies wie Filme von Kelly Reichardt sind ja auch gar nicht drauf.
Die Liste wirkt halt so wie von einem Filmbro, (wenn das Phänomen noch existent ist) oder von einer +50 jahre alten Hollywood-Elite erstellt. Das ist doch alles bloß noch mal ein sich selbst abfeiern.

Aber an sich ist diese Diskussion halt blödsinnig und auch hier meine lang Antwort überflüssig, da ich finde, man sollte sich darüber lustig machen können sowie das Thema, welche Rank-Zahl steht jetzt vor welchem Film, ist ja auch blöd.

ich weiss nicht.
der lange trailer vor kurzem hat dem ganzen schon gut lust entzogen.
die neuen charaktere, gerade blue hair, wirken gut langweilig und befürchte, dass die neuen spannend wie nen sack reis sind.

kino auf keinsten.
leider lass ich mich auch nicht mehr von überraschenden positiven kritiken ins kino ziehen, obwohl kino gerade gut bock macht mit den eher weniger dichten kinos.

Ich gebe dir natürlich in gewissen Punkten recht. Aber die USA dominieren solche Listen immer, was man natürlich kritisieren kann. Genauso wie bei Einzelentscheidungen. Da finde ich auch einiges, was nicht reingehört, das ist am Ende aber auch ein stückweit Geschmacksache. Eine ultimative Liste kann es wie immer nicht geben. Ich finde z.b. Superbad einen fantastischen Film und auch natürlich blond ist ziemlich clever. The Master wird doch sogar in der Filmbubble gefeiert.
Generell ist mir die sogenannte Filmbubble aber mindestens genauso unsympathisch wie die von dir angesprochenen filmbros. Insofern kann die sich ruhig empören, dass ihr dreistündiger slow cinema Kracher aus China, der mit lediglich drei Kameraeinstellungen auskommt, nicht dabei ist. Am Ende hat das immer was sehr elitäres und exklusives, ausgrenzendes.

2 „Gefällt mir“