Kino+ 2021 (Kino Plus)

Nicht das ich die Liste verteidigen will, aber grade bei Drehbüchern finde ich es sehr schwierig zu kritisieren oder sich lustig zu machen wenn man sie nicht gelesen hat.
Ähnlich wie beim Schnitt sieht man nur das Endprodukt, weiß aber nicht ob es von der Crew gerettet/verhunzt wurde.

Es gibt ja die bekannte Blacklist mit den „besten“ nicht verfilmten Scripts.
2017 waren da unter anderem Infinite, Kate und The Lodge vertreten, drei Filme die heute nicht mal in die Nähe von Award Shows kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe dir das Argument. Finde aber das hat aus allen Ecken etwas elitäres und grade die WGA wird ja elitär genug sein, dass sie die anderen berücksichtigen können. Ja finde Gatekeeping da auch doof, aber ich finde man kann da an sich sicher einen guten Kompromiss finden ohne dabei gatekeeping zu betreiben und rein elitäres Angebot zu machen.
Habe bei The Master eher das Gefühl gehabt, dass er sogar sehr gespalten teilweise aufgenommen wurde. Finde ich auch richtig enttäuschend.

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass eine amerikanische Vereinigung sich eher auf amerikanische Produktionen fokussiert und diese abfeiert. Es wäre doch absurd, wenn da auf einmal 70% ausländische Produktionen enthalten wären. Damit würden sie sich doch selbst dissen.
Haha, ich seh gerade Bridesmaids auf 12. Ok, das ist echt ein Armutszeugnis.

Ja, den subjektiven Eindruck hatte ich zunächst auch, aber im Endeffekt wird PTA in der Filmbubble doch immer gefeiert und The Master hat auf Letterboxd auch ne 4,0, also die drittbeste Bewertung aller PTA Filme. Insofern wundert mich die Wahl jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine Jahresrückblicks-Folge Kino+ wird es bestimmt wieder geben oder?

Hab bisher nur italienische Artikel dazu gefunden, aber anscheinend ist die Regisseurin Lina Wertmüller (Mimi, in seiner Ehre gekränkt, Die Basilisken, Sieben Schönheiten) gestorben

Für ihren Film Sieben Schönheiten wurde sie damals als erste Frau überhaupt für einen Regieoscar nominiert

Edit:

5 „Gefällt mir“

Glaube ich mittlerweile nicht mehr, grade in der Zeit, wo man so sehr für Inklusion und Diversität steht. Vielleicht muss man auch nicht gleich auf 70% gehen. 30-40 reichen ja vorerst auch aus. Wäre meiner Ansicht nach auch kein Selbstdiss, eher würde man gelobt und beklatscht werden, dass man so viel berücksichtigt.

Vincent und Jules wieder vereinigt :eddyclown:

Hier was dazu auf Englisch: Lina Wertmüller Dead: First Woman Nominated for Best Director Was 93 - Variety

Es ist wirklich schade, wie wenige Leute ihre Filme tatsächlich kennen. Auf LB haben nur ca 5800 Nutzer angegeben, dass sie Seven Beauties gesehen haben, das ist viel zu wenig!

Auf Amazon Prime gibt es momentan Liebe und Anarchie zu sehen, der hat mir auch ziemlich gut gefallen: Amazon.de: Liebe und Anarchie ansehen | Prime Video

1 „Gefällt mir“

Auf Mubi gibt es auch derzeit „Die Basilisken“

Hallo Schönheit :heart_eyes:



23 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Meine kommt morgen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern meine PS3 weggepackt, aber fürs Regal? :fuerdaswasesseinwill:
Werden das mehrere Boxen?

Ne, das ist eine Box mit 12 ausgewählten Filmen (die aller ersten beiden, 9 aus den 90ern und 2000ern und dann noch der neuste als letztes).

1 „Gefällt mir“

Und alle mit Original japanischem Artwork als Cover :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Gekauft! Warum erscheint die erst morgen und warum hast du die schon? :beanfeels:

Eigentlich sollte sie am 26.11 erscheinen, aber sie wurde auf den 10.12 verschoben. Amazon hat gestern verschickt und laut DHL sollte sie auch erst morgen ankommen, aber dann gab es heute Mittag die Meldung, dass ich ein Paket aus der Packstation abholen kann :grin:

Damn, das sieht schon äußerst sexy aus :beankiss:

Bei mir steht der 14.12…