glaube nicht mal, dass sie nur probleme haben mit den jüngeren. Mein klar können die sich keine 4h auf so einen mist konzentrieren, aber das haben ja alle Branchen das Problem. Noch größer ist ja, dass ihr Stammpublikum immer weiter abspringt, obs politisch oder unterhaltende Gründe hat.
Das sowieso, aber irgendwo muss man ja erstmal ansetzen. 4 Stunden dröges Palaver mit grottigen Gags, die schon vor 20 Jahren nicht mehr lustig waren, holt halt niemanden ab. Grundsätzlich kann man da natürlich sagen, dass auch das Stammpublikum einfach gelangweilt von der Nummer ist, aber die bisherigen Versuche, da mal entgegenzusteuern, waren ja bestenfalls halbherzig und wirkten absolut planlos. Einfach irgendwelche Kategorien in die Werbepausen zu verschieben ändert ja nichts am Grundproblem. Cool, statt 4 Stunden Langeweile sinds jetzt nur noch 3 1/2. Danke, Academy. Das kann ja nicht die Lösung sein.
Man muss da auch einfach mal den Zeitgeist berücksichtigen und der besteht in dem Fall wohl vor allem daraus, dass Leute gerne trailer sezieren, Ankündigungen erwarten und weniger die Stars selbst als die Franchises feiern. Da ist so ein reines Schaulaufen der Namen halt einfach ganz weit von weg.
Da das Streaming in der Filmwelt einen immer größeren Stellenwert einnimmt, würde mich mal interessieren, welche Anbieter ihr bereits nutzt und bei welchem ihr überlegt, ihn im nächsten Jahr anzuschaffen.
- Amazon Prime Video
- Netflix
- Disney+
- Apple TV+
- Sky Ticket
- Sky allgemein
- Joyn
- Mubi
- Starz (Amazon)
- Andere (Welcher?)
0 Teilnehmer
- Amazon Prime Video
- Netflix
- Disney+
- Apple TV+
- Sky Ticket
- Sky allgemein
- Joyn
- Mubi
- Starz (Amazon)
- HBO Max (falls in DE erscheint)
- Paramount+ (falls in DE erscheint)
- Hulu (falls in DE erscheint)
- Andere (Welcher?)
- Nein
0 Teilnehmer
Bei der zweiten Umfrage fehlt die Option Nein
I Care a Lot mochte ich irgendwie
Und Godzilla vs Kong hab ich noch nicht gesehen. Mit dem Rest kann ich leben.
Ich habe in diesem Jahr Netflix, Disney+, Sky Ticket und Amazon Prime genutzt.
Sky Ticket ist immer noch ein Überbleibsel von Anfang des Jahres, hat sich aber beim Lockdown auch gelohnt mit Film/Serien. Definitiv ist aber hier im Jahr 2021 Disney+ mein Star. Viele neue Serien, die ich doch mochte, endlich Burn Notice beendet und auch nochmal Marvel-Filme nachgeholt und auch so noch ganz gute Filme.
Für 2022 wäre ich auf jeden Fall interessiert an Paramount+. Würde sich bei mir schon wegen The Good Fight (wo mir 2 Staffeln fehlen), Evil, ggf. kommt hier auch noch Yellowstone oder von CBS Person of Interest. Muss man halt sehen, was das Angebot macht.
HBO Max wird 2022 nicht kommen.
Bei Netflix möchte ich mal abwarten. Wegen Better Call Saul-Ausstrahlungsrechten werde ich aber auch noch 2022 dran bleiben.
Wenn ich nicht so viel Zeug noch bei den jetztigen Diensten auf der Agenda hätte, würde ich aber auch gern Apple+ für Ted Lasso testen oder auch Magenta TV für die ein oder andere Serie. Magenta bekommt nun auch im Januar den BBC Dreiteiler Time mit Sean Bean, wo ich dachte das vielleicht Netflix hier wieder drankommt.
Da kann er auch gleich sagen, von den 10 schlechtesten Filmen laufen 20 bei Netflix, wäre vielleicht einfacher gewesen als gleich ein ganzes Video zu produzieren.
Ja, hat nur nach hinten raus nachgelassen. Aber wenn so die Qualität von Netflix-Filmen immer wäre, würde ich mich nicht beschweren.
Die Umfrage ist schwer zu beantworten, weil ich tatsächlich schon „rumhopse“. Bspw. habe ich AppleTV für Dezember und Januar, danach säge ich es ab für einen Monat Joyn usw. Netflix plane ich für 2022 auch abzusägen, weil mir da mittlerweile einfach zu viel billigproduzierter Müll drin ist.
Bei andere nutze ich auch sowas wie LaCinethek, paar Sachen die nur über die Vimeo-Kanäle bestimmter Vertriebe verfügbar sind oder auch wenn etwas kostenlos angeboten wird von Cinematheken/Mediatheken(z.B. cinematheque fr/örr).
Werde wahrscheinlich nächstes Jahr dann auch endlich mal den Criterion Channel, vielleicht auch mal ab und zu das Angebot von filmfriend nutzen. Und ansonsten direkt ab nächstes Jahr Netflix abschaffen anstatt anschaffen. Brauche ich wirklich nicht mehr, da sowieso Mubi auch meine Hauptplattform geworden ist.
Ich auch. Der Film wird einfach unterschätzt.
Mach
Das ist glaube ich der Artikel über Brendan Fraser, auf den sich Marco bei der letzten Kino+ Folge bezieht:
Habe zusammen mit einem Freund noch den Criterion Channel abonniert, den ich mittlerweile auch am meisten nutze. Bin sogar am Überlegen, mein Netflix-Abo zu kündigen, aber im Moment hängen da noch meine Eltern mit dran.
Sollte ich echt mal, ein Wunder, dass ich es noch nicht gemacht habe. Bin schon ein wenig hyped auf die Noir-Filme oder endlich mal die großen Werke von Chantal Akermann nachzuholen. Durch Mubi + VPN aber schon immer so viel zu gucken, sodass ich einfach bisher noch nicht dazu gekommen bin.
Das Schöne an Criterion ist ja nicht nur deren Kuration und Auswahl an Filmen sondern eben auch der ganze Bonusbereich mit Porträts zu Filmschaffenden, Essays, Interviews, Kommentare usw.
Außerdem brauchst du für den Service zum Gucken keinen VPN-Service (brauchte den damals nur für die Anmeldung, weiß aber nicht, inwieweit das mittlerweile geändert wurde)
Das ist immer noch so. Für das Erstellen des Accounts braucht man VPN und Kreditkarte (gibt aber auch glaub ich auch etwas umständlichere Workarounds über den Google Play Store), aber dann zum Einloggen und Sehen der Inhalte ist kein VPN notwendig.
Komen nicht Paramount+ und Peacock ins Portfolio von Sky? Ich meine das mal vor ein paar Monaten gelesen zu haben. An beidem hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Hulu wird es in Deutschland nicht geben, weil Disney+ das bei uns mit Stars integriert hat.
Apple TV+ teste ich gerade. Da habe ich durch mein neues iPad 3 Monate frei.
Das scheint mir aber generell der Streamingdienst zu sein, den man am besten pausieren kann, weil er zwar starken Content hat, aber insgesamt sehr wenig.
Den Starz Channel auf Prime hatte ich kurzfristigt, aber da hat man schnell alles relevante durch. Da stimmt Preis/Leistung gar nicht.
HBO Max würde ich hart feiern, da stellt sich aber die Frage, wie sehr der aktuelle Content an Sky gebunden ist. Sky ist von der Umsetzung einfach furchtbar. Die Apps Go und Ticket sind beide furchtbar, bei Go hat man die Werbeclips davor, eine vernünftige Watchlist kann man sich auch nicht bauen, im Browser kann man es nicht nutzen. Die hinken einfach in der Zeit zurück und klammern sich immer noch an ein Pay TV Modell, das in Deutschland sowieso nie gut angekommen ist.
Bei Paramount+ sowohl als auch. Wen ViacomCBS ihren Service nach Deutschland bringt, soll Paramount+ wohl kostenlos für Sky-Kunden integriert werden. Aber auch ein eigenes Angebot unabhängig von Sky will man hier an den Zuschauer bringen.
(Paramount+ kommt 2022 nach Deutschland | MEEDIA)
Für Peacock werden deren Serien etc. dann einfach in das das Sky-Portfolio aufgenommen, wie nun auch in der Vergangenheit bei HBO, Showtime oder so.