Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ach komm, machen wir mal bis zum 18.2., bis dahin kommen hoffentlich genug Texte zusammen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst doch nicht einfach so ein Bild von einem alten Schauspieler posten, ich hab gedacht, der ist auch tot.

In diesem Sinne alles gute zum Geburtstag, Nick Nolte.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch kurz aufgeschreckt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Na zum Glück nicht! ^^

Dann wäre das Foto aber vermutlich auch schwarz weiß gewesen, und in der Überschrift hätte nicht gestanden das er 80 wird! :wink:

Jetzt hätte ich Bock mal wieder „Zoff in Beverly Hills“ zu gucken.

Mochte den Film immer sehr! :slight_smile:

Ich kann „Nur 48 Stunden“ empfehlen. Den gibts gerade bei Prime in der Flatrate. Hatte den bis zum Wochenende ewig nicht mehr gesehen. Ist halt einfach der Prototyp der (unfreiwilligen) Buddy-Actionfilme. Allerdings sind viele Sprüche heute keinesfalls mehr gesellschaftsfähig. Das war teilweise schon heftiger Rassismus (zumindest in der deutschen Synchro) der am Ende halbherzig erklärt/zurückgenommen wird.

Ich denke bei Nick Nolte als erstes an Warrior, sowieso schon ein großartiger Film, aber Nolte hat da so großartige Momente, allen voran natürlich die Szene im Hotelzimmer mit Tom Hardy.

Ich hab als ersten „Versagen“ gesehen. Da dachte ich an Herzversagen.

Nick Nolte hat bisher schon einige großartige Rollen gehabt.

Nur 48 Stunden, Blue Chips, Herr der Gezeiten, Warrior, Kap der Angst, Der Gejagte und noch ein paar andere. Leider ist seine Stimme durch die Sauferei inzwischen so im Eimer, dass man ihn im Original fast nicht mehr verstehen kann.


Die Shortlist für potentielle Oscarnominierungen in den Kategorien Beste Dokumentation, Beste Dokumentation (Kurz), Bester Internationaler Film, Bestes Makeup und Hairstyling, Bester Score, Bester Song, Bester Kurzfilm (Animation), Bester Kurzfilm (Live Action) und Visual Effects wurde bekanntgegeben

Edit:
Mit Welcome To Chechnya könnte zum ersten Mal eine Dokumentation für Best Visual Effects nominiert werden.

4 „Gefällt mir“

Nun weiß man es also sicher.

3 „Gefällt mir“

Cool. So muss man nicht auf Piraterie zurück greifen.

Ich bin als Sky-Kunde mal gespannt was es mich kosten würde. Kommt dann echt drauf an, ob ich den Film unbedingt sehen will oder warte, bis er normal im TV kommt oder so.

Wenn es wie bei normalen Kinofilmen nur ein halbes Jahr dauert, kann ich da denke ich drauf warten bis auf wenige Ausnahmen. Aber warten wir mal den Preis ab. Ich zahle da als Sky-Kunde seit vielen Jahren nicht 20+ Euro für einen Film. Dann warte ich lieber.

Ja so viel würde ich auch nicht ausgeben, dann kann ich wirklich easy warten.

Gerade drauf gestoßen, dass auf dem deutschen YT Channel von Studiocanal in letzter Zeit regelmäßig komplette Spielfilme hochgeladen werden. Hier gehts zur Playlist. Aktuell vorhanden sind:

  • Out of Reach
  • Half Light
  • Spartan
  • Rex, der Feuerwehrhund

Vielleicht liegt es daran dass ich dieses Jahr mehr Dokus gesehen habe als sonst aber die Shortlist ist ziemlich stark. Auch Foreign Language ist ganz gut.

Des weiteren freue ich mich aber dass Birds of Prey nicht komplett vergessen wurde obwohl Warner Bros anscheinend nur für Wonder Woman 1984 eine Kampagne hat was die DC Filme angeht.

Was es mit den mehreren Nennungen von The Little Things und Hillbilly Elegy in der Shortlist auf sich hat, werden wir sehen. Aber ich wäre nicht überrascht wenn die beiden Filme trotz den negativen Kritiken einige Nominationen erhalten würden. Gerade Glenn Close scheint derzeit gut im Rennen für Supporting Actress zu sein. Es wird jedenfalls spannend in den nächsten Wochen und Monaten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man mag ja von Deepfake halten was man will, aber das ist eine richtig geile Idee.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, würde hier dann Another Round als Favoriten sehen, zumindest bekommt der am meisten Buzz.
Für BoP freut’s mich auch.
Was Glenn Close angeht: Hillbilly Elegy hat tatsächlich außerhalb der Kritikerszene sehr viele Fans und ich vermute, dass das bei der Academy sich ähnlich verhalten könnte. Glenn Close spielt dann noch das Gerede in die Hände, dass sie jetzt auch mal endlich eine Statue bekommen müsste. Das wäre dann der Karriereoscar für sie

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist da auch sehr interessant

1 „Gefällt mir“