Kino+ 2021 (Kino Plus)

David hat auch ein schönen Titel Ein Film, wie ein Youtuber-Sketch - Matrix Resurrections Filmkritik :joy:

Tod auf dem Nil und Das böse unter der Sonne sind auch echt fantastische Filme, die Story, der Cast, die Inszenierung, da passt alles.

Ich werde auch ein Bogen um den Film machen, Mord im Orientexpress zeigte mir schon, nichts für mich.

2 „Gefällt mir“

Also diese Wahrnehmung habe ich sehr bei seiner Dune-Kritik vermisst. Ehrlich ist schon ein kleiner Provokateur und das genießt er auch, egal wie blumig seine Argumente sind.

7 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich ja ähnlich. Wie gesagt, ich weiß ihn glaube ich nach all den Jahren ganz gut einzuordnen und ab und an kann er halt auch mal anders.
Ich liege ja in den Bewertungen nicht selten weit mit ihm auseinander, aber seine Kommentare sind trotzdem häufig sehr unterhaltsam.

Kann man so auslegen. Ich habe ihn bisher aber nicht als denjenigen wahrgenommen, der nicht dazu steht, sollte er sich geirrt haben. Wenn er schlimmes ahnt und dann bestätigt wird, ist es halt auch legitim. Aber ich will ihn auch gar nicht verteidigen. Irgendwann werde ich mir mein eigenes Bild von machen - halt nur nicht im Kino, sondern Daheim.

Das stimmt :slight_smile: Er kann halt auch echt gut schreiben mMn.

1 „Gefällt mir“

Ja, also eher ein Film für den man nicht ins Kino muss. Ist doch auch okay. Scheint ja auch insgesamt sehr zu polarisieren der Film.

Ja definitiv Guilty Pleasure. Der erste Orient-Express von Lumet schon nicht gut gealtert.

Finde den leider auch etwas langweilig, weil es halt so ewig dauert, bis der Mord überhaupt vorkommt. Der zweite Teil des Films schon deutlich spannender und besser inzeniert. Das von Brannagh wird doch eine reine Schlaftablette werden. Ihr könnt euch ja auf die Wiederaufführung freuen!

Microsoft Word - 94 Oscars Shortlists Final[52].docx

Die Short List für die Oscars ist da.

3 „Gefällt mir“

„Der Zeitgeist ist hier also sehr präsent, aber möglicherweiße ist der Film nicht auf der höher der Zeit, was etwas anderes betrifft. Zwischen all den Empfindungen denkt der Film dann auch mal über sich selbst nach und auch über das Fran-Scheiß-system, was natürlich auch schon eine Kriesenerscheinung ist, wenn man überhaupt darüber nachdenkt was man da eigentlich tut.“ :fire: :fire: :fire:

Viele die ich auf letterboxd folge, haben auch nur 2 1/2 sterne oder weniger bzw. würden weniger geben. :smiley:

Titane und Memoria fehlen bei International Feature :sob: :sob: :sob:

(7 prisoners auch nicht)

Habe gerade via Insta und CSB gelesen, Tom Holland macht mit Disney und Sony, 3 weitere Spidermanfilme \o/

3 „Gefällt mir“

Gab es eine Quelle? Mein Kenntnisstand war, dass Amy Pascal 3 weitere Filme geplant ist und diese zusammen mit Feige planen möchte. Unter Vertrag scheint es noch nicht zu sein, denn Tom Holland pokert in seinen Interviews gerade wie Daniel Craig damals. Aber jeden Tag sagt er etwas anderes: Er möchte mehr dramatische Rollen spielen, er kann sich sich nicht vorstellen mit 30 noch Spider-Man zu sein, er möchte auch mal Karriere als Produzent machen, er möchte beruflich etwas kürzer treten, er würde mit Zendaya sehr gerne eine Familie gründen usw.

Es sei ihm ja auch gegönnt, keine Frage. Aber dieser öffentliche Eiertanz ist schon amüsant. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fehlen nicht noch andere Kategorien?

Die anderen Kategorien haben glaube ich keine Shortlist, da werden direkt die Nominierten bekannt gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Gut zu wissen. Noch ne Frage. Welche von den Drama Sachen sind hier schon angelaufen und welche kommen noch

Kommen noch (zumindest in Deutschland): Spencer, Licorize Pizza, Nightmare Alley, Tragedy of Macbeth, Belfast ( :nauseated_face: :nauseated_face:), King Richard, The lost Daughter, C’mon C’mon, Cyrano

Schon da: Don’t look Up, Dune, tick tick Boooo, The Power of the Dog, CODA, West Side Story, Being the Recardos(seit gestern), Passing

jetzt ohne Internation Feature

1 „Gefällt mir“

CSB hat nur geschrieben das Kevin Feige dies wohl bekannt gab.

Habe aber eben mal bei google geschaut, Serienjunkies verlinkt immerhin ein paar Sachen.

1 „Gefällt mir“

Meine Befürchtungen was den Film betrifft sind wohl wahr geworden :sob:.
20211222_113208