Kino+ 2021 (Kino Plus)

Aber mal ehrlich, hast du die letzte Zeit mal was von den Wachowskis gesehen. Es war doch klar das da nicht viel draus wird. Die beiden hatten eine One Hit Wonder, zur richtigen Zeit denn richtigen Film.

5 „Gefällt mir“

Nein, ich habe eigentlich schon beim ersten Trailer gewusst, dass sie das Franchise noch mal hart gegen die Wand fahren. Aber so ein klein wenig Hoffnung hatte ich trotzdem :confused:.

Das war sogar nur eine Schwester. Eine von beiden hatte schonmal gar keinen Bock auf den Film. Das war das erste Warnsignal. Dann der Trailer.
Ich hatte meine Erwartungen dem entsprechend niedrig gehalten. Gottseidank.

1 „Gefällt mir“

Hab mich mit den Kritiken von Matrix 4 noch überhaupt nicht beschäftigt, aber die Meinungen auf Rotten Tomatoes scheinen doch ein wenig positiver als die hier im Thread verlinkten. Mal reinlesen/schauen.

Mir kommt vor die Amis haben eher positivere Reviews. In deutschsprachigen Besprechungen kommt der Film fast durchweg desaströs weg.
Die oft angesprochene Meta Ebene scheint bei uns nicht so zu zünden.

Kommt, glaub ich, etwas darauf an in welcher Blase man sich befindet. Hab bisher das eigentlich so wahrgenommen, dass auch hier in DE die Meinungen sehr weit auseinandergehen (positiv wie negativ)


Was zu erwarten war. So sehr ich den Film mochte, aber das ist leider einer dieser Filme, die bei einer Jury, die eher gefälligere Filme feiert, nicht die größten Chancen haben dürften

Naja ich schau mir jetzt auch nicht dutzende Reviews an, aber mir kam schon vor, dass die US Kritiker eher auf der positiven Seite sind, auch wenn es dort ebenso negative Stimmen gibt.

Ich schau ihn mir nachher an und kann dann meine Gedanken Teilen. Aber ich kann schon jetzt sagen dass ich eher mit dem Interesse eines Unfall-Gaffers da ran gehe… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das ja auch nur anhand meiner eigenen Filterblase sagen, wie ich das bisher wahrgenommen habe (Filmyoutube (vor allem hier in DE) verfolge ich z.B. aus Gründen so gut wie gar nicht). Hatte bisher halt nur den Eindruck, dass der Film hier genauso zu polarisieren scheint wie bei den US-amerikanischen Kritiken.

Ja leider und dann sendet dann auch halt wieder die Signale das „Experimente“ nicht erwünscht sind und Frankreich inklusive andere wieder für den saven Pick gehen, anstatt für den, der es wirklich verdient hat. Warum auch immer dann aber Spanien genommen wurde, die nicht mal Parallele Mütter genommen haben.

Bisher war das halt aber auch nur alles die selbe Blase, (wo auch mal auf die schnelle eine Review gemacht wird). Wirkliche Besprechungen gab es wohl kaum. Ich glaube die den jetzt alle scheiße fanden, mochten ja auch alle Matrix 2 &3 nicht, wo es mittlerweile einige Verteidiger gibt inklusive mir.

1 „Gefällt mir“

Dietmar Dath hat was zu Resurrections geschrieben, leider hinter einer Paywall.
Aber vielleicht kanns ja hier irgendwer lesen.

1 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Ich weiß ja nicht. Bei so einem Titel vergeht mir die Lust auf die Kritik, da sich das zu sehr danach anhört das hier jemand viel zu viel Spaß daran hat etwas bewusst zu verreissen.

Das gleiche Gefühl hatte ich schon bei Marco Riesch, als er auf Basis des Trailer prophezeite, dass der Film ganz schlimm werden wird.

Mag ja sein, dass der Film schlecht ist, aber das glaube ich halt niemandem der a) schon in der Überschrift so polemisiert und b) Filme vor dem erscheinen vorverurteilt. Das hat so was von Klick-Bait und macht den Eindruck einer negativen Herangehensweise, die mich "im Internet"™ immer mehr nervt.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die. Die haben viel Quatsch, aber auch viel coole Sachen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab ja schon immer gesagt, wenn man den Quatsch aus 2 und 3 rausschneidet bekommt man einen guten Film.

1 „Gefällt mir“

GIbt es eigentlich schon Feedback aus der Trans-Community zu Matrix 4?
Es hieß doch glaube ich, dass in Resurrections verstärkt Trans-Metaphern/Trans-Messages eine Rolle spielen sollen?

1 „Gefällt mir“

Gerade die Nummer von Marco Risch stößt mir auch ein bisschen sauer auf. Wenn jemand Monate vor Release eine Video macht wo man schon im Titel unfundiert prophezeit dass der Film komplett beschissen wird, und dann kommt er raus und er vergibt die SCHLECHTMÖGLICHSTE Note auf Letterboxd (er kann ihn ja natürlich schlecht finden aber 1 von 10, come on, jeder Film der auch nur halbwegs kompetent runtergefilmt ist hat mMn mehr verdient), dann hat das schon einen ziemlichen Beigeschmack finde ich.

4 „Gefällt mir“

Diesen Eindruck teile ich leider auch. Und es scheint immer nur entweder „Meisterwerk“ oder „Letzter Dreck“ zu geben.

Ach einfach die Meinung von Marco Risch nicht ernst nehmen und ignorieren, tue ich seit laaaaaangem schon :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sowieso, seine allwissentlich-prophetischen Kundgebungen ähm ich meine seine Videos guck ich schon länger nicht mehr, aber auf Letterboxd folge ich ihm irgendwie, da ist mir das einfach aufgefallen :sweat_smile:

Hier ist er

5 „Gefällt mir“