Kino+ 2021 (Kino Plus)

Da ihn noch niemand gesehen hat, wohl kaum. Ich finde die Lesart auf den ersten Teil kam man aber durchaus machen und dadurch wird er nochmal interessanter

1 „Gefällt mir“

Obwohl man sagen muss, dass er den Film gar nicht so schlecht findet. Dagegen ist der Film bei moviepilot richtig verrissen worden.

Trau mich nicht zu klicken. Hab Spider-Man 3 ja noch nicht gesehen.

Der erste MCU Film der neuen Phase der mich wirklich interessiert.
Klar Spider Man gönn ich mir irgendwann wegen der Nostalgie, aber Strange VS Strange klingt spannend.

Ich auch nicht. Hab den Trailer trotzdem angeschaut, würde sagen, der schließt an mindestens einen Film und zwei Serien an. Bin mir nicht so ganz sicher, ob mir das auch gefällt.

Er wird wohl WandaVision, Doctor Strange 1 und Spider-Man 3 fortsetzen. Die Frage ist nur, ist das Wissen aus WandaVision notwendig, oder nicht. Ich würde fast vermuteten, dass ja.

@LeSchroeck

Dass „Howard, the Duck“ der erste Marvel-Film im Kino war stimmt nicht so ganz. Zumindest bei uns nicht. Denn da gab’s 1978 den Pilotfilm der „Spider-Man“-Serie als Film im Kino:

Und so übel war der zweite Punisher mit Thomas Jane und John Travolta nicht. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

WandaVision, Spider-Man 3 und What If…?

Damit fangen die Filme und Serien auch an, das Problem der Comics nachzumachen. Crossover. Dabei will ich eigentlich eigenständige Sachen, die auch für sich ohne irgendwelche Querverweise funktionieren können. Eine der größten Seuchen der letzten 30 Jahre waren bei DC und Marvel (Comics, jeweils) die Crossover. Dabei waren das Problem nicht unbedingt die Event-Serien an sich (Civil War oder ähnliches), sondern einfach der Umstand, dass das auf alle anderen Serien mit ausgewalzt wurde. Will ich nur eine Serie lesen, zieht das alle paar Monate raus, weil da wieder ein Crossover läuft. Ich hab ja nicht mal was gegen irgendwelche Easter Eggs an sich und bei den Filmen haben ja drei der vier Avengers auch erstaunlich gut funktioniert. Das bedeutet aber nicht, dass ich noch großartig Bock darauf habe, dass das noch weiter ausgewalzt wird.

Ach je, ich gleite schon wieder in Rant-Modus ab.

Es ist die perfekte Strategie von Disney: „Wenn ihr mitreden wollt, müsst ihr ALLES aus dem MCU konsumieren, was wir euch geben“

Wobei das jetzt nicht neu ist. Man musste halt auch bisher am besten alle Filme gesehen haben, um alles zu verstehen. Jetzt sind es halt noch Serien. Wobei ich davon ausgehe, denen den das wichtig ist, alles zu verstehen, haben ja eh Disney+.

1 „Gefällt mir“

jetzt auch auf Deutsch da

Also ich glaube nicht das man Wanda Vision sehen muss, da reicht die Zusammenfassung. Bei What if… reichen die zwei Folgen mit Strange.

Das ist mir durchaus bewusst. Wie gesagt, damit kopiert Disney/Marvel halt die Comics, die das schon seit Jahrzehten machen. Das war die Idee dahinter, lass ein Crossover laufen, dann kaufen die Leser auch die Hefte der anderen Serien.

Interessanterweise sind die Klassiker bei den Superheldencomics der beiden großen Verlage aber in der Regel die eigenständigen Geschichten.

Ich sehe noch nicht, dass man die Serien unbedingt gesehen haben muss. Daher würde ich auch Dr. Strange 2 erstmal abwarten. WandaVision hilft dann halt Wanda ein wenig näher zu bringen. Wer keine Lust dazu hat, dann ist das so. Ansonsten kann eine Wanda im Film genauso kurz zusammenfassen, was ihr da in Westview passiert ist und fertig hat sich die Sache.

Genauso hat es sich z.B. bei einem eventuell neuen Captain America-Film und The Falcon und the Winter Soldier.

Wenn man alle Hintergründe wissen möchte und die Charaktere mehr Tiefe bekommen, sind die Serien gut. Aber 2 1/2 im Kino sitzen, wo dir dann noch erzählt wird, warum XYZ passiert, funktioniert für den Zuschauer ohne Disney+ doch genauso.

Nun, kann man so sehen, finde ich fair, sehe ich aber nicht so, denn es ist nun mal ein Film, der fürs amerikanische Fernsehen gedreht wurde und nicht fürs Kino. Egal, was man uns damals erzählt hat. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und stellt direkt mal den bisherigen Laufzeitrekord dieses Jahr auf. So gehört sich das :relaxed:

Naja es haben ihn schon einige gesehen, daher ja auch die Kritiken.
Die ganze Community natürlich nicht, aber Einzelne davon vielleicht.

Was war da los?