Kino+ 2021 (Kino Plus)

So 2-3 Szenen, die zeigen, wie sich der Konflikt zwischen den Harkonnen und den Atreides aufbauscht und mehr zu Pauls Erhebung als Auserwählter, würden dem Film definitiv nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Teil zwo ist online


Was man bei Paul auch beachten sollte, zum einen wollten die Bene Gesserit keinen Mann (hätte ja eine Frau sein sollen) und Paul hat eigentlich gar keinen Bock auf den Posten als Erlöser/Messias.

4 „Gefällt mir“

Klar, aber er wird ja dennoch dazu ausgebaut. Ich hab Dune nie gelesen und kenne den ersten Film auch nur in einzelnen Szenen. Aber mein Eindruck war immer, dass dieser Aufbau sehr wichtig ist, damit man ihn danach hinterfragen und nieder reißen kann.

1 „Gefällt mir“

Es sind die Erwartungen der anderen an Paul, die Paul dazu bringen dann doch den Weg einzuschlagen. Die Alternative für Ihn wäre halt sein Tod.

Fast ausschließlich Originalton, dem wird die Beschereibung „mehr Originalton“ fast nicht gerecht, auch wenns immer wieder mal vorkommt, dass man synchronisierte Fassungen schaut.
Aber bei mir ist es zu großen Teilen Originalton, auch wenn ich die Sprache nicht spreche.

„Black Bear“ hätte wohl auch Chancen gehabt bei mir für eine Top-10 Platzierung, wenn ich den nicht schon 2020 gesehen hätte. Würde ich gern nochmal sehen. Ordnen sich wieder in die Art von Filmen ein, die einfach unter dem Radar laufen und irgendwie sehr schwer den Weg nach Deutschland finden. Mit „Emily the Criminal“ kommt Aubrey Plaza ja wieder mit einer Hauptrolle auf die Leinwand.

Wo lief der denn? Ich finde den nirgendwo, weder im Streaming noch auf DVD. Eddy meinte ja im US Itunes gibt es den, aber der muss doch auch offiziell in Deutschland verfügbar sein.

Den gibts auf Mubi England

Ja, iTunes US. Da hatte ich ihn auch gesehen. Ne, das heißt dann leider nicht, dass er auch automatisch bei uns vorhanden ist. Ist genauso wie bei Amazon Video US oder so, wo es auch den ein oder anderen Film gibt, der den Weg leider noch nicht zu uns geschafft hat.

Was hindert denn Itunes oder Amazon den Film auch in Deutschland regulär verfügbar zu machen? Es ist ja anscheinend nicht so, dass es einen deutschen Verleiher gibt, der den unbedingt noch ins Kino bringen möchte, Immerhin konnte man den Film letztes Jahr schon sehen.

Sorry, falls es die Diskussion schonmal gab, aber es regt mich jedes mal auf…

Vielleicht nicht nur ne Rechte-Sache, aber gibt es nicht eine neue Vorgabe der EU, dass Streamingdienste zu 15-20% europäischen Content in der Mediathek haben müssen?
Kann mir gut vorstellen, dass es eher hieran hapert und man sich dafür nicht extra den Tatort oder ähnliches einkauft

Ich bin da nicht so im Business drin, aber wenn es in Deutschland keinen Verleih gibt, wer hat dann die Rechte und wie kommt der Film zu VoD-Plattformen oder ins Kino? Denke kaum, dass iTunes oder Co. das einfach so machen oder entscheiden können.

Bei „Black Bear“ hält Momentum Pictures die Rechte in den USA. Keine Ahnung, wie das in den anderen Ländern ist. Natürlich könnte sich ja jemand wie Netflix oder Amazon die Ausstrahlungsrechte in anderen Ländern holen. Aber scheint nicht der Fall zu sein bisher.

Edit: Nur mal ein Beispiel. Der Film „Fast Color“ ist drei Jahre alt und ist erst bei uns in diesem Jahr veröffentlich wurden durch Lighthouse Home Entertainment GmbH & Co. KG. Muss sich wohl nur jemand finden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nichtmal warum die Atreides so gute Krieger sind. Irgwas mit dem Waffenmeister und Duncan Idaho aber das fühlt sich nicht komplett an.

Na gut hab vergessen die Filme von 2020 zu zählen die erst 2021 nach D kamen. dann eher 14

Der Vollständigkeit halber lass ich das mal hier.

Wird von mir erst morgen gehört.

Noch sind sie gar nicht so gute Krieger, nur haben sie die nervige Eigenschaft, Leute für ihre Sache begeistern zu können, zB Duncan oder Gurney. Versteht einer warum Duncan von den Harkonnen abhaute, haben dem wohl zuwenig Furcht eingeflößt (oder war das Gurney?).

Öch nö, Boll… :facepalm:

Nee, es wird doch gesagt dass sie wegen ihrer Stärke dem Kaiser zu gefährlich werden und dass selbst Saudakar sie nicht unterschätzen. Aber alles was man sieht ist dieser Treppenkampf wo sie nicht direkt gemetzelt werden

Afaik ist mit der Stärke weniger ihr Kampftalent gemeint, sondern ihre gute Meinung im Volk und dass sie von vielen geliebt werden. Halt ihre Beliebtheit im Volk, die dem Kaiser gefährlich wird - nicht aber ihr Kampfgeschick.

Deiner Meinung, ok. Aber ich finde das erzählt der Film halt null, oder wenn ist es null angekommen.