Kino+ 2021 (Kino Plus)

Auf einer positiven Note (haha) für nachher vormerken:

6 „Gefällt mir“

Die alten Mad Max Filme haben ja auch einen recht anderen Ton, als Fury Road.
Ich denke man könnte Waterworld also auch in die Moderne hieven.
Der Film sollte also auf jeden Fall ein M Rating anstreben.
Ladet mich einfach zu Filmfights ein und wir klären das dann dort. :stuck_out_tongue:

Ja. Das ist schon Dummheit Next Level. Gerade sie konnte sich doch unfassbar glücklich schätzen in einem Franchise wie Star Wars Fuß gefasst zu haben. Und dann alles wieder mit dem - zwar muskulösen - Arsch eingerissen.

Auch Disney wird sich wohl ordentlich ärgern. „Mandalorian“ ist allgemein sehr gut angekommen und das kommt selten genug vor bei Star Wars… und dann kommt so ein Skandal.

nach dem Nerdquiz willst du jetzt auch noch Film Fights gewinnen? O_o

Übrigens: Die „Freunde des Hauses“ David Hain und Robert Hofmann haben einen neuen Filmpodcast.

2 „Gefällt mir“

Filmpodcasts! Davon brauchts auf jeden Fall mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar :smiley: Aber das kommt auf die Perspektive an. Ich verfolge die beiden schon sehr lange, also erweitert sich mein bekannter Kosmos einfach nur.

Wenn man die Beiden nicht kennt oder kein grundlegendes Interesse hat, ist das natürlich halt nur ein Podcast mehr.

Ich mag die Beiden vor allem im Zusammenspiel, weil sie sich so schön aneinander reiben. Du hast David Hain den Zyniker und Zerstörer, der nichts lieber tut als Verrisse zu schreiben und Robert Hofmann, der Teddybär, der fast allem irgendwie etwas Gutes unterstellen kann.

Ja, das stimmt schon. :smiley: Kann halt keine Laberpodcasts mehr sehen, da gibts viel zu viele.
Ein Freund von mir hat auch einen Filmpodcast, aber da gehts viel mehr um Hintergründe und Geschichten, die man sonst nicht so oft hört. Das ist deutlich angenehmer als der Xte Laberpodcast.

Für sowas hat man ja schon Kino+ und was anderes sollte man bitteschön auch nicht konsumieren. :ugly:

Ich vermisse „Every Frame A Painting“. (Auch wenn es nicht direkt ein Podcast ist.)

6 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich find beide eher uninteressant in ihrer Betrachtungsweise und Art. Mit Herrn Hain kann ich zwar noch eher was anfangen, als mit Herrn Hoffmann, aber so alles in allem Beide irgendwie nicht meines.

2 „Gefällt mir“

Joahr. Aber mal eine Außenperspektive kann ja nicht schaden.

:smiley: Das überrascht mich ziemlich. Die meisten, die ich kenne, haben eher Probleme mit David, weil der schon sehr böse sein kann, wenn ihm was nicht gefällt.

Mir geht’s da ähnlich. Ich mag Davids direktere Art lieber als die von Robert. Der ist mir zu sehr gute Laune Onkel.

Mich macht diese Happy-Art vom Herrn Hoffmann fast schon aggressiv, wie er vorsichtig versucht in keine Minen und niemandem auf die Füße zu treten und sich einfach freut „in dieser Branche zu arbeiten“. Er strahlt einfach keine Haltung auf mich aus.
Mit einer wirklichen Auseinandersetzung mit den Filmen und deren Inhalten hat das bei ihm seltenst zu tun.
Nicht, dass die Auseinandersetzung immer tiefgreifend sein muss, um Gottes Willen, nein. Aber bei ihm fehlt mir halt irgendwas.
Der ist sicher total nett und voll okay, aber einfach nicht „My Cup of Tea“, wie der Franzose sagt.
Ich tu mir ja generell auch im echten Leben schwer mit gutgelaunten Leuten, vor allem jene, die ständig gut gelaunt sind und das dann auch noch so nach aussen tragen haha.

2 „Gefällt mir“

Das wäre für mich gerade reizvoll. Ich mag eine zu wohlwollende Form der Kritik nicht. Wenn etwas fundiert kritisiert wird, dann darf es sprachlich ruhig auch weniger elaboriert sein und dafür profan und direkt.

Bezüglich Laber-Podcasts bin ich da generell nicht so interessiert, weil mir bei vielen einfach wissenschaftliches Hintergrundwissen fehlt und es am Ende eben nur ein oberflächlicher Meinungsaustausch bleibt. Ich mag lieber Gespräche, die sich medienwissenschaftlich oder vergleichbar mit dem Medium Film (Buch, Comic, Spiel, Musik, etc.) auseinandersetzen. So etwas wie „Projektionen“ von Marcus Stiglegger und Sebastian Seidler.

Die beiden würde ich z. B. gerne mal bei Kino+ als Gäste sehen. Wobei sie in einem Spezial wahrscheinlich besser aufgehoben wären, als in der regulären Sendung.

1 „Gefällt mir“

Der? Soweit ich das sehe ist Er eine Sie :teamgregor:

Ich glaube da war Joss Whedon gemeint …

1 „Gefällt mir“

Ah. Ka was er damit zu tun hat das Gina Carano ihre Karriere mit rassistischen tweets gekillt hat. Aber ok:)

Deswegen der Strich dazwischen, passiert halt wieder grad’ viel in Hollyboob.

3 „Gefällt mir“

Nichts, aber offensichtlich hast du auch nicht geschaut worauf der Post antwortet und den Absatz nicht bemerkt der den Post trennt.

1 „Gefällt mir“

Ja auf mein Handy war es nicht klar ersichtlich :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“