Kino+ 2021 (Kino Plus)

So, gerade geschaut, ist eine schöne Doku geworden, 90 Minuten lang, ausführlich mit guten Beispielen und einer guten Timeline. Nur Zeichentrick fällt leider etwas hinten runter. Wäre auch interessant gewesen, weil da die Arbeit ja teilweise anders herum abläuft, wenn z.B. erst Dialoge aufgenommen werden. Aber ja nu, man kann auch nicht alles haben.

Ein Porträt über/Interview mit Shelley Duvall

2 „Gefällt mir“

Die Bildqualität bei Sky Ticket ist besser geworden, kommt aber an Prime oder Netflix nicht ran. Bei Netflix erkenne ich bei 1080p keinen Unterschied mehr zu guten Blu Rays, bei Sky schon, auch Artefakte sind häufiger zu sehen. Auch die Tonqualität ist sehr bescheiden, zudem gibt es in der Sky Ticket App keine Untertitel, zumindest nicht mit der App auf meinem LG TV.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Wundert mich überhaupt nicht das er claptrap spricht

Och schade, bei der News, dass Disney das Animationsstudio Blue Sky schließt, hatte ich ganz übersehen, dass damit auch der Animationsfilm Nimona eingestellt wird, der auf dem gleichnamigen Comic basiert. Disney hatte nach der Übernahme von Fox ja schon das Projekt um Mouse Guard eingestampft. Also zwei interessante Animationsprojekte weg. Echt schade.

Immerhin gibt es jetzt etwas ähnliches, denn Netflix hat eine Adaption der Fantasy-Romanreihe „Redwall“ angekündigt.

Schöner Tribut an Christopher Plummer :two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Kann Simon bzgl. Lupin absolut in allem zustimmen. :smiley:

Wir haben die Staffel an einem Stück weggesuchtet. Sehr unterhaltsam und Omar Sy macht seine Sache super.

Solange Eli Roth auf dem Regiestuhl sitzt erwarte ich da nur Schrott. Sein erster Film war OK und für ein Debut sogar ganz gut, aber danach kam nur noch filmischer Abfall und das lahme Death Wish Remake.

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Videospielverfilmung, natürlich wird es Schrott :beanjoy:

Es gab schon ein paar Videospielverfilmungen, die ich im unterhaltsamen Mittelmaß einordnen würde.

Huch, ich glaube, Simons Jacke hat am rechten Ärmel kurz vorm Ellenbogen ein Loch. :sweat_smile:

Hatemon bei „Space Sweepers“ war wieder mal geil. Kann den durchaus verstehen, auch wenn ich’s nicht so krass empfunden habe. Mein Problem da war u.a., dass der Hauptprotagonist Kohle sammeln will, um seine tote Tochter aus dem All zu fischen. Wozu? Die ist to. Oder hofft er, dass sie a’la Prinzessin Leah da lebend im All herum schwebt?

Unterhaltsam, ja. Aber mir würde spontan keiner einfallen den ich gut finde. *

Ich mag die Resident Evil Filme (ausgenommen Teil 3) sehr, aber gut würde ich sie nicht bezeichnen. Eher als schönen Trash :smiley:

Wie großartig. Schröckert, das Tierheim für Filme :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab den Film nicht gesehen, aber ich
kenn eine, die hat ihren Mann am Mount Everest verloren und hätte damals am liebsten den Leichnam bergen lassen. Kann und darf man halt nicht, weil viel zu gefährlich.
Aber die Motivation einen Leichnam einer geliebten Person zu bergen kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich selbst nicht so agieren würde.

Gerade den dritten Teil finde ich noch einen der besseren dieser Milla Superstar-Schrottfilme. Teil 6 ist richtig schlecht und bei Teil 2 taugt nur die erste Hälfte was bis halt Milla per Bike in die Kirche gebrettert kommt. Aber da kannste abschallten, weil dann sämtliche zuvor aufgebaute Coolness für Jill wegen Rampensau Alice geopfert hat.

Ich hasse Teil 3, einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab :beanjoy:

Warum?

Neben Teil 1 und Teil 5 IMO der noch am anschaubarsten von dem ganzen Milla/Anderson-Kasperletheater.

Ich mag das übernatürliche nicht das hier eingeführt wird. Es geht in eine ganz andere Richtung als in Teil 2 geteasert und ich hasse Wüsten. :smiley: