Kino+ 2021 (Kino Plus)

Was wird denn in Teil 2 angeteast, was dann dann nicht vor kommt?

image

7 „Gefällt mir“

Immer, immer am Ball …
Immer, immer am Ball …
Sie schafft es immer wieder SIEG

8 „Gefällt mir“

Mila, kann lachen, wie die Sonne überm Fujijama
Mila, kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila, kann fliegen, wie die Schwalben übern Fujijama
Mila, kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar :studio_microphone: :studio_microphone: :studio_microphone:

7 „Gefällt mir“

Richtig richtig schöne Folge heute!

PS: Finde Schröck sollte sich nun auf seine Visitenkarte drucken: Tierheim für Filme, ich finde an jedem etwas gutes. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die beiden hatten aber schon länger ein Videoformat wo sie zusammen über aktuelle Kinofilme redeten.

Ganz so schlimm wie Simon fand ich ihn auch nicht, auf die Welt zumindest konnte ich mich noch einlassen. Aber mehr als Hochglanztrash war es halt nicht,
Ganz übel fand ich nur das Ende, als der Film seine eigene 10minuten vorher etablierte Logik einfach mal ignoriert.

Ich mag ja durchaus happy ends, aber das war ja wohl 500% drüber, und der Schmalz triefte nur so aus meinem TV.

Tomb Raider und Prince Of Persia fand ich eigentlich recht gut ^^ und unterhaltsam.

Der ME Cartoon/Anime war auch ganz cool.

Und Wing Commander finde ich heute noch Super :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Cool.

Bis auf eine Ausnahme stimme ich dem zu. Videospieleumsetzungen waren qualitativ bisher immer nur im unteren Drittel zu finden, lediglich Silent Hill schneidet bei mir mit großem Abstand besser ab.

Und solchem Käse, wie Street Fighter, Double Dragon und Mortal Kombat kann ich auch was abgewinnen, obwohl sie schlecht sind.

Super Folge und ein echter guter Gast mit Dominik. Zur Marvel Thematik: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir fällt leider gerade bei den meisten Themen rund um Marvel, oft die sehr einseitige Negativtät auf. Es gibt nur selten so schöne Begeisterung, wie es bei Simon bei WandaVision, oder bei Antje zum Beispiel bei Endgame der Fall war. Klar es ist ein Diskussionsformat und ich finde es toll wenn es angeregte und heiß diskutierte Gespräche gibt. Aber oft wird schon durch manche Äußerungen der Raum für unterschiedliche Themen und unterschiedlichen Meinungen genommen.

Das fand ich v.a. bei dem Thema Falcon and the Winter Soldier und Phase 4 so. Angestoßen von Schröck, wurden Bedenken angesprochen zum Thema, wie sich Phase 4 entwickeln könnre und ob es mutig und frisch genug sei. Als dann Simon positiv das Multiverse ansprach, wurde von Schröck wieder recht negativ darauf reagiert. Dies ist selbstverständlich legitim, denn jeder darf
und soll unterschiedlicher Meinung sein. Daraufhin reagierte Dominik und klärte aus seiner Sicht auf, auf was man sich alles freuen könnte und welche spannenden Themen Phase 4 haben könnte, angereichert mit mehreren Beispielen. Leider kam von Schröck keine direkte Reaktion darauf, sondern es wurde eher darauf gelenkt, wie nun „What If“ reinpassen könnte, was erstmal weniger mit dem zu tun hatte was Dominik gesagt hatte und auch nicht direkt zum MCU Canon aus Phase 4 gehören würde.

Ich hätte mir echt gerne eine schöne Unterhaltung mit Hinblick auf die Zukunft gewünscht, wo mehr auf das Gesagte eingegangen wird. Pessimismus und Optimismus kann und sollte sich natürlich auch die Waage halten. Aber manchmal wird mir leider schon zu viel im Vornherein gemeckert, ohne das man überhaupt schon was gesehen hat. Aus meiner Sicht hat das MCU wie auch alles im Leben sehr gute und auch weniger gute Sachen gemscht. Aber insgesamt kann man schon anerkennen, dass dieses Worldbuilding, von dem Dominik auch sprach, noch nie in dieser Art und in diesem Umfang im Film kreiert wurde und es für viele Leute einen gelungenen Höhepunkt mit Endgame hatte. Das was jetzt danach kommt, wird wohl viel Neues sein, was schon sehr anders im Vergleich zun den ersten Phase zu seien schein, sei es in der Story, im Directing bezüglich der Macher oder dem Worldbuilding.

@LeSchroeck Ich möchte dir auch nicht unterstellen, dass du das mit Absicht machst und wenn doch, ist es ja auch dein Recht. Ich sehe auch wie du dich auf Eternals freust oder dass dir der Anfang von WandaVision auch gefiel. Mir fielen meine genannten Punkte nir leider seit Längerem immer öfter auf. Und da du ja das Gespräch leitest, hast du schon einen großen Einfluss auf die Diskussionen. Ich wünschte mir einfach nur, dass manchmal mehr Raum für Vorfreunde und ein bisschen mehr Positivtät rund um das Thema gäbe. Denn ich finde gerade bei anderen Filmen und Serie wird von dir mit mit zweierlei Maß gemessen und besprochen. Ich finde z.B. dass auch ein Worldbuilding mit über Hunderten Charakteren, auch schon mal mehr als ein „arrogantes, süffisantes Arschloch“ haben dürfte, ohne dass die Charaktere komplett gleich seien. Denn da würden dir einerseits viele Comic Fans und MCU Fans widersprechen. Und zweitens gibt es ja auch Beispiele für Filme und Serien, wo zwei oder mehrere arrogante Charaktere auftauchen und man sich nicht sofort daran stört. Aus einer solchen Dynamik knnen auch interessante und spannende Szenen und Dialoge entstehen.

So Schluss von meiner Seite. Ich hoffe es gibt wenigstens eine Person die Zeit und Lust hat meinen Text durchzulesen. Ich hoffe auch, dass mich keiner für meine Äußerung und meine Meinung steinigt. Ich bin ein großer Rocket Beans und Kino+ Fan und das auch schon seit Langem. Ich bin zwar eher still im Forum und im Chat, aber genieße die tollen Inhalte schon seit dem Senderstart. Ich spreche dies hier an, weil mich zur Zeit schon die ganze Negativtät auf Twitter, im Alltag und auf anderen Plattformen rund um den Coronavirus, der Politik und den ganzen unschönen Themen im Leben mitnehmen :frowning: und ich wenigstens an einem der schönsten Orte der Unterhaltung, gernr mehr Positivtät genießen würde. Ich freue mich auf einen schönen und freundlichen Diskurs. Und ich weiß es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber ich ich dachte das wäre hier die richtige Ort um auch mal konstruktive Bedenken äußern zu dürfen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

@Chicooo94 Du sprichst mir aus der Seele :sob: :sob: :sob: Die verknüpfen doch wirklich das Superheldengenre mit jedem möglichen Subgenre. Und ich denke nicht, dass F&WS einfach nur dieser Hobs&Shaw-Abklatsch bleibt. Da wird schon ordentlich Drama mit reinspielen, welches ähnlich wie Wandavision nicht vorab groß angerissen werden soll - was meiner Meinung nach genau richtig ist. Es gibt oft genug Filme, wo der Trailer den ganzen Film erzählt hat. Ebenfalls möchte ich die Kamera/Bildmischung loben. Die Shots von Madripoor gehen sehr tief ins schwarz, was es doch sonst im MCU kaum gab.

Allgemein: Ich denke, es hat viel mit der filmischen Sozialisation zu tun. Die Generation Ede-Schröck usw. ist mit Star Wars großgeworden und mit den Figuren gefiebert und rasten aus wenn ein Trailer von gedropt wird. Marvel hat da einfach nicht so eine herausragende Stellung inne. Ist bei mir genau umgekehrt: Habe erst vor 3-4 Jahren die ganzen Star Wars Teile gesehen (Ja, hat mich nie recht interessiert :smiley: ) und sie sind mir insgesamt ziemlich egal.

Da muss Antje einfach für uns in den Ring steigen, wenn Marvel angesprochen wird :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin ein paar Jährchen jünger als Schröck und Ede und bin auch mit Star Wars großgeworden und liebe die alten Filme.
Ich war dann schon über 20 als das mit dem MCU angefangen hat und wohl auch schon zu alt. Mit 12 hätte ich an vielen Filmen mehr Freude gehabt und könnte über mehr hinwegsehen. Ich habe die meisten Filme mehrfach gesehen und hatte mit einigen wirklich Spaß, während ich anderen einen Suicide Squad immer vorziehen würde.

Wenn nun jemand der in der Sendung sitzt eine nicht immer positive Meinung zu dem Film hat, sollte man nicht sagen es läge am Alter, oder sie würden die tolle Arbeit nicht erkennen.

Der Hobbit hat teilweise herausragende Effekte und Bilder, trotzdem finde ich den Film nicht gut. Und bei vielen Marvel-Filmen geht es mir ähnlich.

Bei weitem nicht jeder der Generation Schröck findet Star Wars gut und bei weitem nicht jeder der Generation Y findet das MCU gut.

Ich kann verstehen, das es ärgerlich ist, wenn oft MCU-Werke kritisiert werden, aber ich wäre eher mal dankbar, das die Filme und Serien überhaupt so inflationär besprochen werden. Wie oft gab es schon Sondersendungen dazu und trotzdem wird jeder Film noch halbbstündig besprochen in regulären Sendungen.

Ich glaub auch weniger, dass ihnen das MCU allgemein nicht gefallt oder die Filme schlecht sind, aber zwischen Phase II und III gab es halt gefühlt Iron Man einmal mit mit Schrumpftechnologie, mit Magier, mit schwarzen Helden und mit weiblichen Charakteren. Die Filme waren alle gut guckbar, aber irgendwie ist die Luft raus - es fühlt sich an, als werden nur mehr altbekannte Formeln abgeklopft, Überraschungen wie zB „I am Iron Man“ sind irgendwie draußen.

Dazu kommen noch die gefühlten Millionen Nachahmer der anderen Studios, die die gleiche Formel auf ihre Franchises übertragen wollen, ohne den Mut und die Ideen, welche gerade Phase I und die Filme der Russos (Civil War, Endgame) ausmachen.

Und so toll war dann der Trailer zu Falcon & Winter Soldier halt auch nicht, als dass es mehr wie „Standardkost“ erwarten lässt. Maximal eine Wiederaufbereitung der Ideen vom Winter Soldier …

1 „Gefällt mir“

kann man den denn jetzt irgendwo am sonntag gucken???

1 „Gefällt mir“

Da steht Trailer Premiere, also wird am Sonntag der Trailer zum Snyder Cut rauskommen und nicht der Film selbst.

Ich warte ja noch immer auf den ersten richtigen Trailer von seinem anderen Film, Army of the Dead, der Film hat ja anscheinend inzwischen auch ein Releasedatum im Mai.

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend nicht die komplette Folge geschaut, also hole ich den Rest gerade beim Frühstück nach und ich kann die Kritik am MCU jetzt nur noch so teilweise stehen lassen. Ja, die Filme waren von der Action her immer generischer und ja, Falcon & Winter Soldier sieht nach mehr davon aus, aber nach rund einem Jahr Pandemie habe ich derzeit tatsächlich wieder richtig Bock auf diese Art Action. Müsste mir dann nur noch einen Disney+ Zugang zulegen.

3 „Gefällt mir“

Gehe da mit, dass man, wenn man Action will, sich die „Fast & Furious“-Reihe eigentlich erst ab Teil 5 zu geben braucht. Und da wurde die auch für mich erst richtig interessant. Denn Dom und seine kriminelle, als „Familie“ getarnte, Autoschrauber-Gang interessieren mich null. Ich wollte einfach nur sehen wie The Rock auf die Kacke haut. Seit der und Statham aber wieder aus der Hauptreihe raus sind gibt mir die nix mehr und Cena ist da auch kein gleichwertiger Ersatz für. Ich mag einfach Vin Diesel nicht mehr mit seinem Proll-Getue und dem ständig gleichen moralinsauren Gesichtsausdruck. The Rock weiß wenigstens wann er seine Rolle nicht ernst zu nehmen braucht, Diesel nicht.

1 „Gefällt mir“

Blockquote
Wenn nun jemand der in der Sendung sitzt eine nicht immer positive Meinung zu dem Film hat, sollte man nicht sagen es läge am Alter, oder sie würden die tolle Arbeit nicht erkennen.

Ich möchte nochmal betonen, dass mein Post kein „Age-Shaming“ sein soll, sondern sich einfach auf die filmische Sozialisation bezieht. Das ist mir wichtig, ich wollte damit keinen angreifen. Wir werden alle nicht jünger.

Wäre ich heute 16/17 Jahre alt, würde ich bestimmt auch Riverdale geil finden, weil es typische High-School-Probleme mit Mystery kombiniert. Ich habe allerdings damals O.C. California geschaut und kann über Riverdale einfach nur den Kopf schütteln.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab diese Aussage von Schröck ganz anders aufgefasst. Für mich klang das eher nach nem Seitenhieb gegen die F&F-Filme, dass die mittlerweile so drüber sind, dass sie auch als Superheldenfilm durchgehen könnten.

2 „Gefällt mir“