Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich hab den alten JL ja immer noch nicht geschaut.
Bittet berichtet mir dann hier davon, ob ich den zuerst gucken sollte, oder danach, oder gar nicht :smiley:

Das soll jetzt wirklich nicht böse rüber kommen, aber wären dann nicht eher Fanpodcasts- bzw. Magazine, Sendungen, Youtuber etc… etwas für dich?

Weil auch wenn Schröck&Co. immer wieder betonen, sie seien „ja nur Freunde, die über ihr Hobby reden“: Kino+ ist ja eine Kritikersendung, wo zwar locker flockig, kumpelhaft und manchmal flapsig dennoch Filme rezensiert werden.

Und ich erwarte mir - vor allen Dingen neben einer ordentlichen Prise Unterhaltung - eben
doch auch Information und eine ausgewogene Kritik. Und meiner Meinung nach ist Daniel und Kino+ allgemein in der Hinsicht, in der Du sie kritisierst - in Bezug auf das MCU - ausgeglichen genug. Zu einer Kritik gehören nun einmal auch negative Dinge und das bedeutet nicht, dass der Film nur deswegen gleich komplett Scheiße ist.

Die MCU-Filme haben eine erkennbare Formel und die ist da, weil sie auf einem gewissen Niveau immer funktioniert. So negativ ist diese Kritik also gar nicht. Ich bin kein großer Marvel-Fan und dennoch schaue ich fast jeden dieser Filme, weil ich weiß, dass sie immer mindestens unterhalten. Nur überraschen tun sie aufgrund dieser Formelhaftigkeit eben in den seltensten Fällen.
Und ich finde das ist eine faire Kritik, bei der man auch als Fan nicht an die Decke gehen muss.

1 „Gefällt mir“

Sieht echt interessant und gut besetzt aus.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht, denn schlechter geht nicht mehr. :doge_finger_guns:

Für mich war JL eine riesige Enttäuschung, ich muss aber auch dazu sagen, dass mir Snyders Vision immer zugesagt hat und mich die aufgeblasenen Kritikpunkte an BvS nicht mehr gestört haben als die gleichen Punkte im MCU.

Zwar höre ich mir rund um Anime/Comics/Games/Manga/Marvel auch Podcasts an oder schaue auch mal in die entsprechenden Reddits, die in dieser Richtung tiefer ins Detail gehen. Jedoch reichen mir hier bis dato auch wenige aus. Dahingehend einen Shoutout an Paperback mit Alwin, Tony und Chris, die sehr viele interessante Diskussionen mit tiefen Einblicken und interessanten Extrainformationen halten und auch nicht vor Kritik zurück schrecken.

Ähnlich, wie es bei dir oder auch Schröck, sich eine Ermüdung bezüglich einiger Franchises eingestellt hat, ist es bei mir auf Youtube so. Mittlerweile schaue ich immer weniger Film/Serienkritiker an, als es früher an, weil es mir immer viel weniger um die Rezension an sich geht. Denn mein Hauptpunkt war, dass es mir primär um die Diskussionen zu ausgewählten Themen geht. Und die beschränken sich nicht auf Franchises, sondern einfach wie es bei jedem ist, auf Filme und Serien, die mich interessieren oder begeistern. Daher benutze ich auch leider immer öfter die Skipfunktion (nicht nur bei Kino+), da auch meine Zeit nur begrenzt ist :smiley: Und ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich hatte mir einfach nur eine ausgeglichenere und spannendere Diskussion gewünscht, wenn mal die Chance da ist etwas anderes rund um Marvel zu hören. Und btw., dass z.B. Etienne bezüglich Star Wars 8 und Rian Johnson gerne sehr oft und sehr gleicht hatet, kann für den einen Unterhaltung sein, aber für den anderen auch repetitiv sein. Ohne das ich jetzt eine Präferenz für oder gegen Star Wars 8 habe. Gab ja damals Leute wie Stefan Tietze, die den Film und den Regisseur bis auf das Mark verteidigt hatten, worauf schöne und spannenden Diskussionen entstanden. Trotzdem brauche ich diese Diskussion nicht jedes dritte Mal :joy: Und eins, was wir doch alle gemeinsam haben sollten, ist, dass wir alle Filme und Serien lieben und uns an ihnen und den Diskussionen darüber erfreuen können. Peace Out :heart:

3 „Gefällt mir“

Cathy Yans (Birds of Prey) Debüt Dead Pigs wurde endlich nach seiner Premiere 2018 veröffentlicht. Der Film ist seit heute auf Mubi verfügbar

4 „Gefällt mir“

Falls sie noch nicht gepostet wurde, hier ist eine sehr gute Doku über Sound-Editing im Kino!

3 „Gefällt mir“

Doch, wurde schon, kann man aber ruhig öfter empfehlen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Sieht ganz interessant aus. Das ist entweder ne echt gut gemachter Trailer oder nen tatsächlich guter Film bzw. dann ja beides :sweat_smile:.

Das Zitat „Altman without acid“ find ich auch echt kurios. Vielleicht hab ich noch nicht genug von ihm gesehen aber mit acid würde ich seine Filme jetzt nicht direkt in Verbindung bringen.

2 „Gefällt mir“

ich bin so gespannt, dass ich meine Erwartungshaltung schon drosseln muss

ich finde das sieht richtig gut aus

1 „Gefällt mir“

Hat Schröck in der Sendung wirklich das P-Wort gesagt, ohne etwas in die Kasse zu zahlen?
Wo bleibt DA der Shitstorm?

An alle Kinoliebhaber:
Ich will mal wissen, was ihr von diesem Clip aus dem Cartoon „bear bears“ haltet.

Vor allem was @LeSchroeck darüber denkt. :blush:
Ist auch auf Netflix erhältlich.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei Skull Island hätte ich die drei definitiv brauchen können…

6 „Gefällt mir“

„Pixie“ kommt definitiv auf die Liste. :heart:

1 „Gefällt mir“

Vanessa Kirby mit roten Haaren :heart_eyes:

Ich stell mir gerade den Pitch von ‚The World to Come‘ vor:
„It’s Brokeback Mountain, but with women.“

Der Trailer macht einen guten Eindruck, aber irgendwie kann man sich auch schon zu gut vorstellen wie der Film ablaufen wird.

Der lief ja letztes Jahr in Venedig. Soll schon ganz gut sein.

Ja, die historisch angelegte LGTB-Geschichte gibt es so gut wie jedes Jahr. Ammonite oder Portrait einer jungen Frau in Flammen schlagen in die gleiche Kerbe, wobei ich letzteren Film sehr gelungen fand. Das wird halt immer wieder verwurstelt genauso wie den typischen historischen Rassismusfilm oder ein Film über das Künstlertum.

Der richtige Oscarbait vereint halt alle drei dieser beliebten Themen :woozy_face: