Kino+ 2021 (Kino Plus)

Anne ist jetzt (offiziell) Teil der Filmgorillas. Nice! :slight_smile: :+1:

6 „Gefällt mir“

Er ist halt nicht nur Deutschlands Gaming-Influencer Nr 1. sondern auch als Film-Reviewer ganz oben.

2 „Gefällt mir“

Und Erfinder des Let’s Plays. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Was anderes erwartet man vom deutschen Daniel Brühl auch nicht.

Mode bei Eric Rhomer.

Und das bei seinen skills^^
Nicht nur aufs videospielen bezogen :smiley_cat:

Weiß nicht wie viel von euch Chris Stuckmann’s Videos schauen und ob das hier rein passt, aber ich teile es dennoch mal. Chris macht unter anderem seit über 10 Jahren großartige Filmreviews auf Youtube und hat ein Video darüber gemacht, was für eine schwierige Kindheit er hatte und wie diese für seine Leidenschaft für Filme mitverantwortlich ist.

2 „Gefällt mir“

Premiere ist nun am 8. Oktober diesen Jahres.

Zudem:

David Ehrlich (Cheffilmkritiker von IndieWire) hat mal wieder seinen alljährlichen Countdown zum vergangenen Filmjahr rausgehauen. Wie immer absolut fantastisch gemacht und geschnitten und macht einfach Lust aufs Filme gucken, egal ob man jetzt seiner Topliste zustimmt oder nicht.

6 „Gefällt mir“

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Da zahl ich lieber 20€ auf Streamingplattform XY.
Diese Verschieberei nervt nur noch.
Wann ich wohl endlich Avatar 2 schaun darf? 2030?

2 „Gefällt mir“

Also für Bond würde ich auch 30€ bezahlen um den zuhause mit meiner Frau auf der Couch zu gucken. Des Geld wären wir im Kino auch los.

Man hat schon bei Tenet gesehen, dass finanzielle Erfolge im Kino wahrscheinlich noch deutlich länger ausbleiben als die Lockdowns dauern werden. Ein Streaming- oder Hybrid-Vertrieb könnte da wirtschaftlich sinnvoller sein.

3 „Gefällt mir“

"Scheiß Avatar(verschiebungen)!“

1 „Gefällt mir“

Bond interessiert mich weniger, aber Dune tat echt weh.
Obwohl ich bei Dune noch Verständnis habe, da der Regisseur ja selber gesagt hat, er hätte gerne noch mehr Zeit. Ich hoffe die nutzen die Zeit auch.

Ich könnte mir ja tatsächlich vorstellen, dass Avatar sogar einer von diesen Spezialfällen sein wird und irgendwie in seiner ewigen Pipeline hockenbleibt und erstickt wird, ganz egal wie weit die da schon sind.

Das glaube ich nicht. Es sind gefühlt 8000 weitere Fortsetzungen geplant (und abgesegnet) und Cameron braucht für solche Projekte immer Ewigkeiten, aber sie kommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon wahr, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Cameron sein Mojo verloren hat haha.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir auch lieber gewünscht, dass er sich anderen Projekten widmet. Außerdem halte ich das ganze für realtiv riskant. Es sind nun einige Jahre seit dem Ersten ins Land gestrichen. Was, wenn das ein totaler Flop wird?
Die Studios scheinen ihm da ja blind zu vertrauen.

Es soll zwar eine neue 3D Technik dabei sein, aber ich hoffe nicht, dass das wieder so ne Welle auslöst. Bin froh, dass der Trend zum 3D abgeschwappt ist.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, dieser inflationäre Einsatz der 3D-Technik als bloßes Gimmick ist extrem nervig. Jener Einsatz ist übrigens auch ein Grund, warum ich immer weniger Mainstreamfilme im Kino konsumiere und auf die Streams oder Heimkinoveröffentlichungen warte.

Ich konnte nur bei wenigen Film einen Mehrwert im 3D erkennen. So zum Beispiel bei Gravity, Sanctum, Tron Legacy. Selbst bei Animationsfilmen, die diesen Effekt mit am besten umsetzen, empfinde ich ihn als unnütz.

Aber wahrscheinlich wird Avatar 2 einen erneuten Trend lostreten, da die höheren Ticketpreise zu einem höheren Einspiel führen.

2 „Gefällt mir“