Kino+ 2021 (Kino Plus)

Mir ist grad bewusst geworden das ich Summer Wars noch nicht gesehen hab - ich wünschte, ich könnt den für 5 Euro sehen aber nee den gibt’s ja nicht bei Amazon Prime :confused:

Wo die Leute ja jetzt alle halbe Kinos mit ihren 70+ Zoll Teilen haben muss man halt mit dem Preis dem Trend des Heimkinos folgen :kappa:

den hab ich aber gesehen, auf Netflix - könnte auch Prime gewesen sein :thinking:

War mal auf beiden is es aber schon länger nicht mehr :beanfeels:

hm, ok. sooooo doll mochte ich ihn nicht
da sieht Wolf Children für mich vielversprechender aus

ich würde sagen, so ganz 5 Euro für „unbedingt sehen, mindblowing“ is’ er nich’, da geb ich lieber 5 Euro aus für einen Büffel Camembert (Hammer lecker)
aber wem 5 Euro nicht wehtun, go for it :slight_smile:

Hab ihn schon vor langem für um die 20€ damals auf BD gekauft.

Also der Film is mehr als gut genung für STandardpreise und hier und da auch alle paar Jahre ne rewatch Wert ^^

Hat man auch mehr von als mit nem Büffel Camembert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

was ist BD?

hahah, touché
aber wenn ich für etwas kurzlebiges Geld ausgebe, dann den Käse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bluray Disc

1 „Gefällt mir“

Einfach ausleihen und beim Schauen mit OBS oder ähnlichem aufnehemen :eyes: dann ist es nicht mehr so kurzlebig :smiling_imp:

sag doch sowas nicht

der letzte den Film, den wir aufgenommen haben war Sailor Moon im Land der Träume, mit VHS

Ich habe jetzt nicht besonders viel für den film übrig, aber muss man da jetzt wieder eine white survivor sache rein interpretieren? Der Typ merkt seine Spezies macht was falsch und stellt sich dagegen und will das richtige tun. Und er macht das ja nicht mal alleine, da sind ja auch Frauen dabei, weiße und Latino zumindest. Und was wäre es wenn der Typ nicht Sam Worthington gewesen wäre sondern Will Smith?
Ich habe bei dir die letzten Wochen schon öfters die Begriffe männlicher, weißer was weiß ich gelesen und es gibt bestimmt Filme wo das vollkommen berechtigt ist, aber in den wenigsten modernen Blockbustern spielt das eine Rolle. Das muss man dann mit viel Mühe reininterpretieren.

Glaube bei uns war es der Dinotopia 3 Teiler mit der Persil Werbung alle 30 minuten :see_no_evil: auf VHS

2 „Gefällt mir“

Das ist keine Interpretation, das ist einfach ein Stereotyp, dass hier bedient wurde. :man_shrugging:

Summer Wars ist mMn auch relativ deutlich der schwächste Film von Hosoda (die Verfilmungen von Digimon usw. mal ausgeklammert). The Boy and the Beast und Wolf Children sind beide toll und uneingeschränkt empfehlenswert. Mirai und The Girl who leapt through time würde ich etwas darunter ansiedeln, sind aber immer noch gute Filme.

2 „Gefällt mir“

Digimon Adventure Tri. Chapter 6, ist auch so ein Thema - 1-5 sind bei Prime, nur der nicht. :weary:

Dann bin offensichtlich ein schwachmat der sowas nicht erkennt.
Und ich fühle mich gut dabei. :gunnar:

Funktioniert halt nicht, wenn davon nur ein Film als Bester Film nominiert wurde. Und überhaupt: Die Oscars reagieren schon immer auf die politische Gegebenheiten ihrer Zeit. Denkt man mal an den Sieg von Gentleman’s Agreement von Elia Kazan. Es war sicherlich kein Zufall, dass 1948 einer der ersten Filme Hollywoods, die sich mit Antisemitismus auseinandergesetzt haben, gewonnen hat.
Das Filme nominiert/ausgezeichnet werden, die vom politischen Zeitgeist beeinflusst sind, ist völlig normal. Genauso gibt es ja auch die Gegenbewegung, man denke mal an den Sieg von Crash über Brokeback Mountain.

Ich mein, Chloé Zhao ist seit dieser Awardseason die am meisten ausgezeichneteste Filmemacherin innerhalb eines Jahres, wieso sollte man nicht davon ausgehen, dass ihre Frontrunnerposition rein auf ihre Leistung zurückzuführen ist?

3 „Gefällt mir“

Ja.

Hast du mit voller Absicht aufgehört zu zitieren als ich vom Selbstkannibalismus geredet habe? :stuck_out_tongue:

Nö, ich wollte den ganzen Teil zitieren, hab mich aber verklickt :smiley:

Aber meinst du nicht, dass der Political Correctness Vorwurf „berechtigter“ wäre, wenn es nicht zu deinem angenommenen Selbstkannibalismus gekommen wäre?

1 „Gefällt mir“