Kino+ 2022

Man wird nicht zuletzt durchs Forum immer wieder daran erinnert, wie verwöhnt man doch in Wien ist, ob der hohen Programmkinodichte.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsmoment in der neuen Folge ist Andis Plädoyer für Seul contres tous (Menschenfeind). Ich weiß noch, wie ich diesen Film damals zum ersten Mal gesehen habe und er mich massiv umgehauen hat und kann Andis Faszination zu 100% nachvollziehen.
Danach musste ich unbedingt die Kurzfilme Noés sehen, was damals (1999/2000) noch relativ schwierig war.

Insofern kann ich den Film ebenfalls allen Interessierten am „kontroversen“ Film empfehlen.

Wäre doch auch mal eine interessante Hausaufgabe.

3 „Gefällt mir“

In Köln läuft der Film für mich überraschenderweise sogar im Cinedom. Neben dem Filmpalast (Cinplex) die größten Kinos hier. Da hat er die ganze Woche um 20:40 Uhr seine Vorführung - in Deutsch. Ein kleines Kino zeigt dann EEAAO auch noch auf Deutsch. Und ja, dann kommt natürlich die Programmkinos, wo ich es erwartet hatte. In OV bzw. OmU auch mit je 1 bis 2 Vorstellungen am Abend.

Wenn ich das immer sehe, will ich eigentlich nie wieder aus Köln weg wegen all den Kinos und Filmen, die man hier zu sehen bekommt. Erstmal die Prio beim nächsten Job- und ggf. Ortswechsel berücksichtigen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut. Aber hier im Ruhrgebiet ist das auch zum Glück nicht anders. So viele kinos wo du hingehen kannst

Everything Everywhere All at Once läuft in Thüringen gerade in einem Kino, im Cineplex. Ich hoffe hoffe hoffe das sie ihn die Programm Kinos weiter geben und die ihn dann später zeigen. Das nervt schon wieder richtig. Dann also erst mal Northman am WE, leider im Cinestar, weil die Programm Kinos (bisher) nur eine OMU bekommen haben.

Voll. Mein Herzchen ist auch richtig aufgegangen. :smiley: War zwar verdutzt, dass der Film zuvor nicht allen bekannt war, aber umso schöner so einen frischen euphorischen „Erfahrungsbericht“ dazu zu bekommen… :smiley:

Falls es wen interessiert, meine Ersteindrücke vor vier Jahren: Film-Themen-Challenge - #1727 von boodee :smiley:

1 „Gefällt mir“

in S-H kann ich auch nur mit Glück in Kiel mal Filme außerhalb der „Norm“ sehen und 50km fahre ich meist ungern für einen Film…

Hier was zum Schmunzeln

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn immer noch.

Deren Programm steht bis nächste Woche Mittwoch und da ist EEAAO nicht dabei.

https://www.bremerfilmkunsttheater.de/programm-tickets/#default

Das heißt aber noch nichts. Sie haben doch generell immer vom eigentlichen VÖ-Datum abweichendes Programm.

Ich bin weiterhin zuversichtlich. Wäre natürlich dumm, wenn sie diesen Film wirklich liegen lassen.

Ja, wäre schade. Samstag erst einmal Northman, bevor der wieder aus dem Kino verschwindet. Und EEAAO habe ich jetzt auf Blu-Ray für August eingeplant. Was willste machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja auch völlig neidisch, jedes mal wenn Leute aus Wien schreiben, welche 3 Retrospektiven pro Monat in Wien demnächst laufen. Berlin und Wien haben da einen riesigen Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Wollt grad Karten für Everything Everywhere All at Once bestellen und scheinbar zeigt kein Kino in meiner Stadt den (wir haben 4 Kinos und eines davon ist ein großes Multiplex Kino). Was ne Scheiße…

Wtf blöd. Hoffe der läuft noch bei euch

1 „Gefällt mir“

Entweder muss ich nach Hamburg oder ein kleines billo Dorfkino in der Nähe scheint den auch zu zeigen. Mal schauen, was ich mache.

1 „Gefällt mir“

Nach Blickpunkt Film:

Auf Platz acht folgt der amerikanische Überraschungshit Everything Everywhere All At Once", dem in 62 Kinos 2000 Zuschauer und 17.000 Euro Kasse beschieden waren.

62 Kinos… Frage mich obs auch an dem Verleiher liegen kann. Das sind allein gefühlt 20 in Berlin und 20 im Pott.

https://beta.blickpunktfilm.de/details/470821

Kenn mich mit den „normalen“ Kinozahlen ja nicht aus. Aber mit 2.000 Zuschauern auf Platz 8 der Wochencharts schaffen? :beansweat:

Naja in meinem Cinestar laufen nur 9 Film überhaupt die Woche^^

Schon. Aber ganz Deutschland. Da reichen 2.000 Zuschauer für Platz 8? Find das irgendwie erschreckend wenig :sweat_smile: