in S-H kann ich auch nur mit Glück in Kiel mal Filme außerhalb der „Norm“ sehen und 50km fahre ich meist ungern für einen Film…
Ich mag ihn immer noch.
Deren Programm steht bis nächste Woche Mittwoch und da ist EEAAO nicht dabei.
https://www.bremerfilmkunsttheater.de/programm-tickets/#default
Das heißt aber noch nichts. Sie haben doch generell immer vom eigentlichen VÖ-Datum abweichendes Programm.
Ich bin weiterhin zuversichtlich. Wäre natürlich dumm, wenn sie diesen Film wirklich liegen lassen.
Ja, wäre schade. Samstag erst einmal Northman, bevor der wieder aus dem Kino verschwindet. Und EEAAO habe ich jetzt auf Blu-Ray für August eingeplant. Was willste machen.
ja auch völlig neidisch, jedes mal wenn Leute aus Wien schreiben, welche 3 Retrospektiven pro Monat in Wien demnächst laufen. Berlin und Wien haben da einen riesigen Vorteil.
Wollt grad Karten für Everything Everywhere All at Once bestellen und scheinbar zeigt kein Kino in meiner Stadt den (wir haben 4 Kinos und eines davon ist ein großes Multiplex Kino). Was ne Scheiße…
Wtf blöd. Hoffe der läuft noch bei euch
Entweder muss ich nach Hamburg oder ein kleines billo Dorfkino in der Nähe scheint den auch zu zeigen. Mal schauen, was ich mache.
Nach Blickpunkt Film:
Auf Platz acht folgt der amerikanische Überraschungshit Everything Everywhere All At Once", dem in 62 Kinos 2000 Zuschauer und 17.000 Euro Kasse beschieden waren.
62 Kinos… Frage mich obs auch an dem Verleiher liegen kann. Das sind allein gefühlt 20 in Berlin und 20 im Pott.
Kenn mich mit den „normalen“ Kinozahlen ja nicht aus. Aber mit 2.000 Zuschauern auf Platz 8 der Wochencharts schaffen?
Naja in meinem Cinestar laufen nur 9 Film überhaupt die Woche^^
Schon. Aber ganz Deutschland. Da reichen 2.000 Zuschauer für Platz 8? Find das irgendwie erschreckend wenig
Hier läuft der auch nur in einem kleinen Arthouse Kino an nur einem Tag…
In Hamburg gibt es auf jeden Fall einige Optionen, den Film zu sehen. In solchen Fällen frage ich mich, ob es sich nicht lohnen könnte, den Kinobetreibern zu schreiben und darauf aufmerksam zu machen, dass man diesen Film dort gerne gesehen hätte. Wäre immerhin ein kleiner Schritt.
Mit von der Partie sind auch Brad Pitt und Margot Robbie. Spannende Sache, auch wenn ich mir Maguire noch nicht so richtig als Chaplin vorstellen kann.
Is leider immer wieder die bittere Realität. Gerade bei den eher „arthousigen“ Filmen. Aber das is nicht erst seit Corona so. So was wie ein „Suspiria“-Remake hatte, so weit ich mich erinnern kann, weniger oder gerade Mal genauso viel Zuschauer wie die Kino±Folge, in der wir den Film besprochen haben.
Hab mittlerweile fast den Eindruck, für die Arthouse-Kinos ist der zu Mainstream und für die Multiplexe halt zu nischig.
Und 62 Kinos, in so vielen Sälen läuft hier übernächstes WE der andere Multiverse-Film.
Dann sind die Kinos aber auch Selbstschuld, wenn man den Film so einordnet und für zu mainstreamig hält. Ja, da macht Spaß und ist in aller Munde und deckt ist halt kein schwermütiges Drama. Aber dem Mainstream könnte so ein Film bei einigen Szenen auch richtig erschlagen. Da passiert so viel auf der Leinwand und man bekommt so viel Zeug auch gezeigt.