Kino+ 2022

Was ich noch zu Everything Everywhere All At Once sagen muss, nach dem ich ein Interview der Daniels gelesen hatte. Die Sprache. Das ist mir gestern aufgefallen, wie es halt fließend von Chinesisch zu Englisch und über Chinglish geht. Wenn ich ich jetzt Chinesisch meine, ist auch wieder klar, dass hier auch Mandarin und Kantonesisch vorkommen. Scheint auf jeden Fall ein spannender Schreibprozess gewesen zu sein, in dem später beim Table-Read auch alle gemeinsam dran herumgeschraubt hatten. :smiley:

Kann man wahrscheinlich wirklich auch nur nochmal mehr den Hut vorziehen, wenn man es versteht und ggf. selbst so aufgewachsen ist.

Das aktuelle Programm aus meiner Kleinstadt Ibbenbüren. Ich bin ja sogar überrascht, dass die The Northman zeigen.

Ich hab es allerdings nicht so weit bis nach Osnabrück, da gibt es mehr Auswahl.

Das Programm bei mir in der Stadt :kappa:

Aber ok, meistens fährt man dann eh nach Siegburg oder Bonn. Wenn man ins Kino will.

1 „Gefällt mir“

Das erschreckt bestimmt die Weinverkoster im Saal.

Ich glaube ich gehe Montag Mal in die OV sneak und hoffe dass das EEAAO läuft :sweat_smile: Wäre in Bremen halt echt die einzige Möglichkeit den im Kino zu sehen.

EDIT: Die OV Sneak war ja diese Woche schon :confused: naja dann halt auf die Blu Ray warten.

Sieht ähnlich aus zu der Filmwelt Herne. Mag das Kino eigentlich sehr, war aber sehr enttäuscht The Northman nicht im Programm aufzufinden. Hab sogar extra ne Mail hingeschickt, aber da kam nur kurz und knapp dass man den nicht zeigt. Habe mich dabei so auf das Relax Kino 1 gefreut, in diesen geilen Liegesesseln die Nordleute zu schauen wäre nice gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ob Steven’s Maverick Blick…

…die Tweets, die man nun schon lesen kann, so unterstützt? :smiley: Der lief nun anscheinend bei der CinamaCon und scheint auch bei einigen gut anzukommen.

Da muss ich wohl mal Top Gun schauen.

Mir fällt es relativ oft schwer Künstler und Werk zu trennen, man kann mir noch so sehr TopGun Andrehen. Ich schau keine TC Filme :eddyclown:

Also einige der „Mission Impossible“ Filme sind aber zum Beispiel schon ziemlich cool!

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal abgesehen von den ganzen anderen Reaktionen, braucht man Erik Davis da nicht zitieren. Der arbeitet für den Ticketservice Fandango und lobt jeden Film über den grünen Klee.

Die „ersten Tweets“ zu großen neuen Filmen klingen irgendwie immer alle gleich.

"Amazing" „Huge“ „Gorgeous“ „Intense“ „I’m blown away“.

Da steckt mittlerweile sehr viel Marketing (Freundschaften oder Verbindungen von Influencern und Schauspielern) drin (meine Vermutung). Ich warte immer lieber auf den allgemeinen Kinostart, da relativiert sich vieles schnell.

Aber wenn die Tweets recht behalten, freue ich mich auch :wink:

Ist das nur bei großen Filmen so? :wink: Letztendlich kann man dies 1-zu-1 auf jeden Fall ummünzen, wo erstmal eine kleine Zuschauerschaft die Premiere sieht und dann eben ihre Buzzwörter raushaut. Ich glaube Schröck war es (?!), der es mal gut gesagt hat. Da werden natürlich die Tweets geschrieben, die dann am meisten Beachtung bekommen und ggf. sogar später auf der Blu-Ray landen.

Am Ende entscheidet eh wieder das subjektive Empfinden, ob das nun stimmt oder nicht so davon abgeholt wird. Ist nun zuletzt bei so Filmen wie Everything Everywhere All At Once oder The Innocents genauso. Wenn ich die Trailer von The Innocents oder letzten von The Worst Person of the World ansehe, nimmt der auch nur diese Buzzwörter mit.

Bei EEAAO sieht man auch bei anderen Reviews von David Hain oder Andre, dass sie dem Film empfehlen, aber doch noch Abzüge in der A- und B-Note haben. Können sie ja haben. Am Ende muss wie du schon sagtest jeder wieder selbst seine Einordnung finden. Ich feiere den Film mit allem was mir dort gezeigt worden ist. :smiley:

Ich hab Top Gun nicht gesehen (müsste ich dann auf Netflix nachholen), aber falls das so stimmt, was ich gelesen hab - fernab von Gorgeous, Masterpiece or Best Film of the Year - kann das ganz gutes Actionkino sein, wo man durch die Flugszenen vielleicht wirklich sich mittendrin fühlt. Und ja, dann wäre mir so etwas sogar ein Kinogang wert.

3 „Gefällt mir“

Wow, ist „Everything Everywhere All at Once“ ein Brett! Für so ein Kinoerlebnis lohnt es sich auf jeden Fall, nach dem nächstgelegenen Kino, das den Film zeigt, zu recherchieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ende Mai nur in Wien :beanfeels:

Ja war auch gerade.
Meine Freundin hat sogar etwas geweint weil sie sich so identifizieren konnte mit der Situation unter den Charakteren.
Und am ende hat der Saal aplaudiert.
Wunderbares Kino Erlebnis.

2 „Gefällt mir“

Hat wer auf Deutsch geschaut? Würde mich mal interessieren, ob komplett synchronisiert.

Bis Ende Mai ist ja nicht ewig hin und zum Glück ist das kein Film, den man mit einem Spoiler kaputtmachen kann. Ist eben ein beeindruckendes, kreatives, abgefahrenes und emotionales Gesamtwerk, das von seiner ganzen Lauflänge lebt.

@jararaca

Ist nicht komplett synchronisiert. Man hört sehr viel Mandarin, das dann entsprechend deutsche Untertitel bekommt.

1 „Gefällt mir“

Es ist sogar Mandarin und Katonesisch. :smiley:

Ah okay, immerhin. Dann passt es ja. Hatte halt gestern gelesen, wie Michelle Yeoh halt in Mandarin mit Waymond spricht und mit ihrem Vater auf Kantonesisch. Zwischendrin ist der Wechsel ins Englische mit Chinglish. Scheint wohl ein interessanter Schreibrpozess gewesen zu sein.

Wobei das halt für uns gar nicht so rüberkommt. Aber freut mich, wenn all die, die auch so aufgewachsen sind oder die Sprachen sprechen, nochmal mehr aus den Film ziehen können.

1 „Gefällt mir“

Purer Neid hier. Ich habs heute nicht mal zu Northman geschafft, weil die Planung in die Binsen gegangen ist.

EEAAO hat die nächste Vorstellung jetzt im Casablanca Oldenburg, nächsten Donnerstag 20 Uhr und da… hab ich ne Spätschicht.

Der Film wird bestimmt auch im Heimkino gut, aber ich hätte mittlerweile echt mal wieder Bock auf so ein Kinoerlebnis. Wird nur nichts.