Mit dem Aplaus und den Jubelorgien frag ich mich aber ob das jetzt kommt weil die Menschen lange nicht mehr im Kino waren.
Hatte das original 2 mal im Leben (evtl. 3 mal, ich meine auch bei Herr der Ringe) und dieses beiden male waren in diesem Jahr.
Das erste mal bei Spiderman.
Egal, der Film war super und tut mir Leid das es bei dir nicht klappt.
Muss Dir nicht Leid tun, ich stell nur grad fest, wie es mir fehlt, mal wieder so ein Erlebnis zu haben. Ich stream stattdessen Killers Bodyguard 2 auf Prime und das ist vielleicht eine Gurke, herrjeh.
Denke, dass das wohl einfach auf das Publikum am Abend ankommt und ob dann noch mehrere Leute angesteckt werden.
Ich glaube bei Spiderman gab es letztes Jahr in meinem Saal auch Jubelschreie bei zwei Szenen. Und ja, das wird dann halt das Fantum sein, was in dem Moment ausbrach.
Bin ich halt nicht so der Typ für. Wenn heute jemand bei EEAAO auch angefangen hätte zu klatschen am Ende, wäre ich wohl mit eingestiegen. Glaube gab auch nur einen Film, wo ich das je im Kino hatte, aber kann mich nicht mehr erinnern, welcher Film das war. Parasite?
Geklatsche hatte ich am Ende der Vorstellung heute zwar nicht, aber eine richtig gute Stimmung im Saal. Ich war echt erstaunt. Waren auch einige asiatisch-stämmige Leute drin, die sich hörbar köstlich amüsiert haben (einige davon saßen direkt in der Reihe hinter mir, darum die Sicherheit). Tolle Film, auf jeden Fall!
Die Sequels sind leider alle fürchterlich, ganz besonders Rise. Awakens ist das Bilderbuchbeispiel von lazy auf Nummer Sicher gehen, eben sehr langweilig. Allerdings mit einem gut harmonierenden neuen Cast, dem ich durchaus gerne auf seinen Wegen durch neue Geschichten zugesehen hätte.
Der formal und ästhetisch interessanteste(und die Betonung liegt hier nur auf interessant) ist hier Last Jedi. Subverting Expectations und das Infragestellen des Status Quo kann ja ein heheres und spannendes Ziel sein - gerade im Franchisekino, aber in dem ist der dann auch so schlampig und wirkt halt wahnsinnig krampfig und bemüht.
Auch der ist am Ende ein fürchterlich zäher und holpriger Flickenteppich.
Ich versteh einfach nicht, warum man sich nicht vorher zusammengesetzt hat und sich eine Episodenüberspannende Handlung überlegt hat und die einfach runtererzählt.
Im Rahmen dessen kann dann eh jeder Regisseur dann gerne sein Drehbuch selbst schreiben, aber dass bestimmte Beats und Stakes von vornherein klar gesteckt sind.
Diese Trilogie ist so antiklimaktisch erzählt, weil nur von Film zu Film gedacht wurde - ich meine, so setzt man doch heute keine Trilogie mehr auf!?
Vor allem, wenn man im Vorhinein schon weiß, dass man hier an einer Trilogie arbeitet.
Was ist allerdings interessant finde, durch die Sequel Trilogy(vorallem lustiger Weise gerade durch Force Awakens), haben in meiner Wahrnehmung die Prequels extrem an Wert gewonnen und auch die Person Lucas hat sich irgendwie bei mir „Rehabilitiert“.
Die sind vielleicht mehr als hölzern und sperrig und objektiv keine besonders guten Filme, aber eben die Ideen eines Künstlers, eines Regisseurs einfach koheränt durchgezogen.
Formal, wie inhaltlich.
Quasi die teuersten Indiefilme.
Das versteh ich ja auch inhaltlich überhaupt nicht, dass man nur weil Tattooine für das Publikum dermaßen eng mit Star Wars verknüpft ist und so ganz simpel ein bekanntes Bild und somit Emotion erzeugt werden kann, alleine durch die Twin Suns, dass in diesem Endbild Tattooine für ankommen steht. Dabei wollten alle, die Protagonisten, die wir begleitet haben, immer nur weg von diesem Wüstenplaneten. Der Planet ist für keinen Protagonisten der Galaxy far far away mit positiven Gefühlen verknüpft.
Es betonen ja auch immer alle wie furchtbar dieses Drecksloch am Rande der zivilisierten Welt ist und komischerweise trifft sich dort das Who is Who der Galaxie.
Jein. Es gab Anfang der 90er die Dark Empire Comics, die direkt an „Rückkehr der Jedi-Ritter“ anknüpfen und unter anderem die Klone von Palpatine einführen.
Hab die hier auch noch irgendwo im Regal rumstehen. Die Comics wurden dann später ja aus dem Kanon gestrichen, aber das bedeutet ja nicht, dass sich nicht andere Autoren bei den Ideen bedienen.
Mich hat Eddys ständiges „Zack Zack“, „los weiter“, „jetzt nächster“ bei Tease Me gestört.
Wenn ohne Kommentar einfach ein Trailer nach dem anderen aneinander gereiht würde, bräuchte ich das Format nicht, sondern könnte einfach Autoplay bei Youtube anschalten.