7
Es fehlt „Beide super“!
Ich wollte es besonders schwer machen Aber ja, sind beide extrem gut.
Da will ich auch einfach keine Entscheidung treffen.
Beides tolle Filme!
Nur aus Interesse: gibt es dazu gerade einen aktuellen Kontext? Oder ist es Zufall, dass du gerade nach den beiden Filmen fragst?
„Das Schweigen der Lämmer“ ist übrigens wie auch die anderen Bücher von Thomas Harris auch in seiner Buchform sehr empfehlenswert!
Ich kann krankheitsbedingt 1. Mai nicht losgehen und irgendwas muss ich ja machen
Erst habe ich überlegt ob ich frage, welches Double Feature das schrägste ist, was man sich vorstellen kann.
Aber das habe ich mir dann schon selbst beantwortet: Avengers Endgame & Eraserhead
Mach ich auch mit
- Inception
- Memento
- Insomnia
- The Dark Knight
- Interstellar
- Prestige
- Ein anderer
0 Teilnehmer
Ja es gibt noch mehr.
Aber das sind schon die besten finde ich
Inception und Prestige. Inception vielleicht einen Hauch vorne.
50/50 zwischen Dark Knight und Memento. Wobei ich DK nen Ticken mehr mag.
Schweigen der Lämmer ist mMn der elegantere Film. Sieben ist auch toll, aber bei mir nicht mal in den Top 3 von Fincher selbst.
Das waren keine Wochencharts sondern die Previews von Donnerstag. Das heißt wahrscheinlich maximal 1-2 Vorstellungen an dem Tag pro Kino von EEAAO haben das erreicht für Platz 8. in dem Artikel standen dann auch die Erwartungen fürs Wochenende, auch wenn die nich gerade hoch waren
Anders als bei anderen fließt Tom Cruise aber seine Scientology Ideologie nicht mit in seine Filme rein. Das Top Gun Militär-prapoganda ist, ist unabhängig davon. Das ist nicht wie so jemand wie Kim Ki-Duk, der nicht nur im echten Leben Frauen belästigt hat, sondern auch in seinen Filmen wurden Frauen immer vergewaltigt, sexuell belästigt, dafür bestimmt den Mann einen Sinn zu geben oder für die Befriedung des Mannes mit einer sehr männlichen Perspektive und dann mussten sie sich auch immer nackt machen.
Na, dann kommt hier noch eine schwierige Umfrage.
- Dune
- Blade Runner 2049
- Arrival
- Sicario
- Enemy
- Prisoners
- Incendies
- Polytechnique
- Maelström
0 Teilnehmer
Wenn ich nach meiner Letterboxd-Bewertung gehe, ist es wirklich Arrival, der mich emotional von Vorne bis Hinten abgeholt hat. Gefolgt von Polytechnique und Sicario.
Maelström und Incendiens immer noch auf der Liste.
Super einfach für mich, Dune. Bladerunner fand ich mega langweilig, so ging es mir aber auch schon beim Original.
Da jetzt bald Cannes losgeht, tut Arte ordentlich beim Programm aufstocken. 2 absolut riesige Empfehlungen sind direkt schon mal verfügbar. Der Goldene Palme Gewinner 2010 „Uncle Boonmee…“ von Apichatpong Weerasethakul wird. Ein absolut fantastischer, schöner und sehr beruhigender Slow-Cinema Streifen. Passend dazu startet ja dann auch diese Woche sein neuster Film „Memoria“ in den Kinos
Der andere ist Claire Denis’ „Beau Travail“, ihr ganz großes bekanntes Werk.
@LeSchroeck ich hoffe ich habe das nicht falsch in Erinnerung, aber du hattest ja glaube ich noch Probleme an Denis Filme Zugang zu finden. Vielleicht könnte sich ja das mit ihrem großen Film zu ändern:
Ich werde versuchen sofort immer bescheid zu geben, sobald die vielen anderen tollen Titel jetzt auf Arte kommen. Scheint ja ziemlich abzugehen mit In the Mood for Love, Parasite, 120 BPM, Snowpiercer, Asche ist reines Weiß, Elle, Die Blechtrommel, Mustang und Flee als Deutschlandpremiere dort.
Leid und Herrlichkeit wird am Sonntag im TV laufen, auch absolute Empfehlung!
ARTE zeigt Flee? Nicht schlecht, immerhin eine Deutschland-Premiere. Fand Flee richtig gut, emotionale Geschichte, schön inszeniert.
so viel ich das verstanden habe, haben sie sogar die Rechte gesichert und er wird jetzt generell zu Arte gehören. Er bekommt dadurch nur leider keinen Kino-Start
Dann aber Arrival, schon alleine wie gut der die Vorlage der Kurzgeschichte von Ted Chiang trifft. Am häufigsten geschaut allerdings Sicario…