Kino+ 2022

Für mich die einfacheste Umfrage, weil Arrival so gut ist.

1 „Gefällt mir“

Habe auch zwischen Arrival und Blade Runner geschwankt. Beides sehr starke Filme, wobei Letzterer mich mit seiner Atmosphäre, den Bildern und einem tollen Cast noch mehr überzeugen konnte. Ist aber echt Tagesform abhängig, weil Arrival ebenfalls viele tolle Momente hat.

Incendies ist krass inszeniert, ist aber vergleichsweise schwere Kost, die ich mir nur einmal geben konnte. Aber auf jeden Fall sehenswert.

Interessant finde ich, dass Dune mich emotional so gar nicht packen konnte (bisher). Handwerklich super, im Kino hat er Spaß gemacht und doch klingt er kaum nach. Vielleicht doch deswegen, weil der Stoff so vertraut ist.

Sieben hat die interessantere Ästhetik und ist daher mein Favorit.

Dennoch ist Silence of the Lambs ein starker Film, der ebenfalls viele Stärken besitzt.

Arrival ist für mich ganz knapp vor Prisoners und BR 2049 auf der 1, weil er mich emotional am meisten gepackt hat. Die Inszenierung ist sowieso meisterhaft.

1 „Gefällt mir“

Arrival hat mich komplett kaltgelassen tatsächlich, da war der Film vorbei und ich dachte mir nur so
Aha, das war’s jetzt?
Hab da keine Verbindung zu bekommen.
Deswegen Dune, weil ich Sicario immer noch nicht gesehen habe, obwohl ich eigentlich sollte :face_with_peeking_eye:

Es fällt mir schwer Dune allein zu werten.
Finde den wirklich großartig, aber da kommt ja noch was und das kann ich nicht ausblenden. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.
So richtig mag ich Dune für mich noch nicht bewerten, bevor eine abgeschlossene Story da ist.
Vor Game of Thrones wäre mir das wahrscheinlich noch leichter gefallen.

3 „Gefällt mir“

Wollte heute seit langer Zeit mal wieder Kino+ schauen, weil Steven und Andi dabei waren. Kann mir jemand erklären warum ein Etienne in der Sendung dabei ist, wenn er keine Zeit hat ?! Ich kann es wirklich nicht verstehen. Sein ständiges Next…next, next hat einfach nur genervt und die Sendung wirkte so gerusht wie schon lange nicht mehr auf RBTV. Ich hab wirklich schon lange kein Kino+ mehr geschaut, weil damals Dinge in die Titel geschrieben wurden, über die nur 5 Minuten geredet wurde, weil eine Person nicht „gespoilert“ werden wollte und dann schalte ich grade in die Folge wieder ein, bei der die gleiche Person eine unnötige Hektik in die Sendung bringt, die die ganze Folge kaputt gemacht hat. Ich finds auch unfassbar unhöflich gegenüber den Gästen. Ist Kino+ die letzte Zeit immer so ?

10 „Gefällt mir“

Nee, die Bruce Willis-Folge mit Andi, Anne, antje und Schröck von vor paar Wochen kann man gut schauen.

3 „Gefällt mir“

Empfand ich überhaupt nicht so.
Im Gegenteil, oft wenn er nicht dabei ist, wünschte ich mir, das mal einer mit „Next…next, next“ kommt, weil sich gern mal bei Themen oder Filmen endlos verquatscht wird, die alle anwesenden Beteiligten als Müll einstufen, aber weil man das besonders gut begründen will und noch den letzten Ansatz sucht etwas positives abzugewinnen, hat so ein Film am Ende gern mal die meiste Redezeit in Anspruch genommen.

Aber hey macht schon Sinn dutzende Kino+ Folgen nicht zu schauen, weil man eddy nicht mag, dann die eine zu schauen wo er wieder dabei ist um zu meckern.

17 „Gefällt mir“

Also bei Tease me ist das mit dem „Next, Next“ mehr als unsympathisch und respektlos seinen Kollegen gegenüber. Dann soll er halt gehen, die hätten auch zu dritt Trailer schauen können.

9 „Gefällt mir“

keine Ahung was du mir versuchst zu unterstellen, war halt einfach zufall dass ich diese Folge gesehen hab. Etienne war seitdem bestimmt auch in anderen Folgen dabei, also was ein Qatsch mir sowas zu unterstellen.
Aber okay, wenn du es geil findest, dass er jedesmal Next sagt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber verwechselst Du jetzt nicht auch Kino+ mlt Tease Me? Bei Letzterem hat er Zug rein gebracht, da das auch nur ein kurzes Format sein soll, aber in der eigentlichen Sendung war er dieses wie auch das letzte Mal mit Sach- und Kackgeschichten entspannt.

11 „Gefällt mir“

Ja habs mit Tease me verwechselt!

jau wollte es auch schon schreiben,
Hab extra nochmal die Sendung durchgeskippt, da kommt nicht ein einziges „next“

ok bei Tease Me kann ich die Kritik nachvollziehen, aber da ging es früher zumindest immer darum in der vorgegeben Zeit so viele Trailer wie möglich zu schaffen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Für mich hat Ede generell ein gutes Gespür, wann eigentlich genug zu einem beliebigen Film gesagt wurde.
Der ein oder andere setzt gerne auch mal zum dritten mal an, einen Film zu kritisieren, der es eigentlich nicht hergibt, groß und breit besprochen zu werden. Da vermisse ich dann schon mal ein „Next“ von Ede

5 „Gefällt mir“

Dreimal Romy Schneider in restauriert.
(hoppla Link vergessen)

2 „Gefällt mir“

Nur is das ja auch oft eben rein subjektives Empfinden. Für die einen reden wir zu lang über Marvel, für die andere zu wenig über Almodovar und umgekehrt. Die Folge, an der es wirklich keine Kritik gab, gibt es mMn nicht, was auch völlig ok ist, aber gerade wenn es um die Gewichtung eines Filmes und die Länge seiner Besprechung geht, können wir es einfach nicht allen recht machen.

16 „Gefällt mir“

Ist das jetzt eine andere und neue Version von „Nachtblende“ als die, die bei Mubi existiert?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, bin nur gerade darüber gestolpert und dachte mir, das lass ich mal hier.