Kino+ 2022

Letztlich Geschmackssache.

Finde selber das 1-2 Peak war und dann eher so meh bis nice.

Aber ob es dir/mir früher besser gefallen hat ändert ja nicht das es heute trotzdem nur noch um „geile Dinos in Pose“ geht und naja billo Action als sidekick. Die Macher finden es sieht geil aus ond wohl auch genung Kunden ^^

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die Kunden großartig interessiert, wie „geil“ die Dinos aussehen. Klar, nen Leguan mit nem Kamm aufm Rücken könnteste heute keinem mehr als Dino verkaufen, aber ich glaube, die meisten Zuschauer achten da weniger auf Details als auf den Unterhaltungsfaktor, den sie aus den Filmen ziehen. In Zeiten von CGI-Overkill interessiert es doch eigentlich nur noch Leute wie „uns“, ob das CGI jetzt wirklich gut ist oder eigentlich komplette Grütze, die einen aus dem Film reißt.
Ich beispielsweise habe nicht mal ein großes Problem mit dem CGI in den JW-Filmen. Es ist nicht super, aber auch nicht komplett kacke. Nur leider sind die Filme einfach nicht gut. Vor allem der zweite Teil war absolut unerträglich. Und das ist eigentlich das, was daran schade ist für mich persönlich. Ich habe durchaus Bock auf Dino-Action und da muss auch nicht alles Sinn ergeben. Aber es muss mich unterhalten und das kriegen die Filme einfach nicht hin, weil ich das alles einfach nur sterbenslangweilig finde und mir das alles zu sehr Looney Tunes Cartoon ist, was da abgeht.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die Reihe spätestens mit Teil 3 bereits nur noch Müll war. Das ist also nicht erst mit der „Neueröffnung“ des Parks den Bach runtergegangen.

1 „Gefällt mir“

Steht aber nicht da, wie lange, oder? Oder ist das wieder so ein Ein-Tages-Ding?

Ich denke, dass es wieder so Ein-Tages-Ding wird.

Highlander kommt auch noch dieses Jahr.

Js, die laufen immer am 1. Dienstag im Monat. Auf www.bestofcinema.de kann man die Spielzeiten sehen.

Am 06.12.: African Queen :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ah okay
Vielen Dank für die Info :slight_smile:

Also der Johnny Depp Prozess hat mich mittlerweile auch. Den Report von der Psychologin fand ich richtig spannend. Dann gibt es auch noch solche Momente. Ich würde ja so gerne wissen, was der Richterin da durch den Kopf gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Sie sagt ja selbst: „well it’s a first“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch so kein krass konsternirter Blick gemischt mit Ungläubigkeit.

The film will be released theatrically in the U.S. and the UK with a fall 2022 date planned, followed by an exclusive Mubi streaming release.

Johnny Depp fand ich früher ja cool.

Kann ich mittlerweile leider nicht mehr behaupten. ^^

1 „Gefällt mir“

Wollte schon grad fragen, nach der Besetzung diese Woche, ob da noch ein Tease Me drin ist, aber das steht ja auf dem Plan für Sonntag. Nice! :smile:

Meinst du nicht, dass die Schauburg oder Gondel EEAAO in ihr Programm aufnehmen werden?

Gerade in Bremen haben wir doch eine sehr diverse Filmtheaterlandschaft abseits der Multiplexkinos.

Man wird nicht zuletzt durchs Forum immer wieder daran erinnert, wie verwöhnt man doch in Wien ist, ob der hohen Programmkinodichte.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsmoment in der neuen Folge ist Andis Plädoyer für Seul contres tous (Menschenfeind). Ich weiß noch, wie ich diesen Film damals zum ersten Mal gesehen habe und er mich massiv umgehauen hat und kann Andis Faszination zu 100% nachvollziehen.
Danach musste ich unbedingt die Kurzfilme Noés sehen, was damals (1999/2000) noch relativ schwierig war.

Insofern kann ich den Film ebenfalls allen Interessierten am „kontroversen“ Film empfehlen.

Wäre doch auch mal eine interessante Hausaufgabe.

3 „Gefällt mir“

In Köln läuft der Film für mich überraschenderweise sogar im Cinedom. Neben dem Filmpalast (Cinplex) die größten Kinos hier. Da hat er die ganze Woche um 20:40 Uhr seine Vorführung - in Deutsch. Ein kleines Kino zeigt dann EEAAO auch noch auf Deutsch. Und ja, dann kommt natürlich die Programmkinos, wo ich es erwartet hatte. In OV bzw. OmU auch mit je 1 bis 2 Vorstellungen am Abend.

Wenn ich das immer sehe, will ich eigentlich nie wieder aus Köln weg wegen all den Kinos und Filmen, die man hier zu sehen bekommt. Erstmal die Prio beim nächsten Job- und ggf. Ortswechsel berücksichtigen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut. Aber hier im Ruhrgebiet ist das auch zum Glück nicht anders. So viele kinos wo du hingehen kannst

Everything Everywhere All at Once läuft in Thüringen gerade in einem Kino, im Cineplex. Ich hoffe hoffe hoffe das sie ihn die Programm Kinos weiter geben und die ihn dann später zeigen. Das nervt schon wieder richtig. Dann also erst mal Northman am WE, leider im Cinestar, weil die Programm Kinos (bisher) nur eine OMU bekommen haben.

Voll. Mein Herzchen ist auch richtig aufgegangen. :smiley: War zwar verdutzt, dass der Film zuvor nicht allen bekannt war, aber umso schöner so einen frischen euphorischen „Erfahrungsbericht“ dazu zu bekommen… :smiley:

Falls es wen interessiert, meine Ersteindrücke vor vier Jahren: Film-Themen-Challenge - #1727 von boodee :smiley:

1 „Gefällt mir“