Kino+ 2022

Solltest du!

Wie auch der erste ein richtig schöner Film! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Page Six hat nun zwei Stimmen vom Set, wo diese ein paar Dinge ausplaudern. Falls dies nun zum Stopp gesorgt haben soll, kann nun jeder selbst entscheiden, ob dies dann eine interne Ermittlungen rechtfertigt, um die Situation zu klären. Ich finde ja. Wenn ich das an meinem Arbeitsplatz machen würde, wäre das auch nicht so gut… das sehe ich dann auch an einem Film-Set auch nicht anders, wenn Mitarbeiterinnen am Set das nicht mögen.

Hab nun auch wieder Twitter-Comments gelesen, wo es heißt, wenn es non-sexual war, ist das doch nicht schlimm und man kann das doch ganz einfach klären. Als Gegenargument könnte man auch sagen, jeder kann sich auch mit so etwas zurückhalten und anhand dieser Aussagen erfährt man auch nicht, ob jemand sich direkt an ihm gewandt hat zu unterlassen. Warten wir mal ab.

A source told Page Six, “He was very hands-on touchy, not in any personal areas, but put an arm around a woman, touched her hair, pulled her ponytail — but always in a comedic way.

“It is a fine line and everybody loves Bill, but while his conduct is not illegal, some women felt uncomfortable and he crossed a line.”

A separate source says that Murray, who is apparently single, “Loves women and loves to flirt, he enjoys poetry and romance, he’s always flirting, but it is always couched in comedy. It isn’t clear if he crossed a line.”

Ohje, hoffentlich stellt sich Murray nicht auch als Arschloch dieser Art heraus. Mochte ihn immer sehr gerne, aber so was geht halt gar nicht. Mal schauen was da kommt.

1 „Gefällt mir“

Ob ihn die Aussagen oben zum A… machen, sei mal dahingestellt. Kenne Murray nun nicht, aber finde es halt schwierig so eine Art damit zu verteidigen, dass hat er schon immer so gemacht und es nur halb so schlimm. Kann er bei Freunden und Bekannten machen. Das ist kein Problem, wenn die alle damit fein sind. Aber ein Film-Set ist ein temporärer Arbeitsplatz mit immer wieder neuen Leuten. Ist nun nicht so, dass alle am Filmset mit Murray nun 30 Jahre zusammenarbeiten.

Zu Mal ich oben gesagt habe, dass ich das generell am Arbeitsplatz schwierig finde. Egal ob Film-Set, Büro oder Werkstatt. Dann sollte man vielleicht seine eigene Art anpassen - und nicht die anderen müssen sich auf ihn anpassen.

Wenn er das immer schon so gemacht hat, dann ist vielleicht einfach das Problem, dass es damals uncool war, nur sich niemand getraut hat anzusprechen oder eben damit fein ging. Nur muss nicht jeder das akzeptieren.

Edit: Aber am Ende ist es so wie ich letztens geschrieben habe. Dies zu prüfen ist sicherlich okay seitens der Verantwortlichen und dann schauen sie halt, ob das alles stimmt.

Ja, man muss schauen was an so Kram dran ist. Mit Arschloch beziehe ich mich halt auf die touchy Sachen, denn das finde ich schon mehr als grenzwertig wenn wahr. Ist halt ein No-Go in meinen Augen. Aber ja, wie bei vielen Sachen: Erst Fakten checken und dann urteilen.

Tweet ist so natürlich aktuell nur aus amerikanischer Sicht gültig aber merke tatsächlich auch hier dass vermehrt die Leute die sich ständig beschweren dass Hollywood nur noch Franchises macht und früher doch alles viel besser war, die selben Leute sind die nur 2x im Jahr ins Kino gehen (und dann zu Marvel und Co.) und die zahlreichen originellen Filme die so rauskommen ignorieren oder höchstens irgendwann bei „ITunes US“ gucken…

6 „Gefällt mir“

Habe zwei Kinos in der Nähe, die Everything Everywhere All At Once zeigen. :muscle:

Ich glaub allein, weil sie diese Film zeigen, gehe ich in der kommende Woche in beide Lichtspielhäuser. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Morgen gehts in NORTHMAN. MASSIVE TALENT habe ich zumindest auf der Liste, aber der kommt hier glaube ich eh erst im Juni. EEAAO läuft hier in der Nähe einfach nicht.

PS: Ich habe nicht einen Marvel-Film im Kino gesehen. Und ich meine wirklich keinen. Auch nicht irgendwann 1999 oder so. Und mit meiner Wahl an DC-Filmen hatte ich bisher Glück, weil nur JOKER und THE BATMAN im Kino, die ich beide top fand. Zum Glück finde ich sowohl Zack Snyder als auch Joss Whedon absolut überbewertet, sonst hätte ich vermutlich die ein oder andere DC-Gurke im Kino ertragen müssen.
Allerdings muss ich gestehen, dass auch ich nicht frei von Fehlentscheidungen bin. Größter Fehler der letzten Jahre war eindeutig der Kinobesuch von INDEPENDENCE DAY 2. Meine Fresse, ich bin immer noch einfach nur sprachlos, wie grauenhaft dieser - ich will es nicht Film nennen - Haufen Digitalschrott ist. Aber man kann eben nicht immer nen Treffer landen.

Das von dir angesprochene Problem ist aber natürlich durchaus vorhanden. Und es sorgt natürlich auch dafür, dass weniger Filme abseits der großen Blockbuster in die Kinos kommen bzw. dort wirklich sichtbar platziert werden. Ich gehe z.B. morgen in NORTHMAN, weil ich befürchte, dass der ab Donnerstag nicht mehr läuft. Eigentlich wollte ich aus Zeitgründen erst am Wochenende da rein.
Und wenn ich bedenke, dass ich und mein Cousin (mit dem ich immer gemeinsam ins Kino gehe) schon mehr als nur eine handvoll Male zu zweit im Saal saßen, weil wir sowas wie THE WITCH, THE NICE GUYS, ARRIVAL etc. geguckt haben, das Foyer des Kinos aber meistens gut gefüllt war, weiß man natürlich, wo der Rest der Leute war, während wir in Saal drölfzig saßen.

1 „Gefällt mir“

Ach, der hat schon einen Deutschlandstart :frust:

3 „Gefällt mir“

Hatte bei SXSW auch recht solide Stimmen bekommen. Sieht vom Trailer auf jeden Fall nach etwas aus, was ich angucken würde.

1 „Gefällt mir“

du hättest einfach 1-2h als du den post geschrieben hast abwarten können, bis das Kino ihren Spielplan aktualisiert. Das geschieht immer Montags.

Endlich ne neue Staffel „The Tribe“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Den stimme ich natürlich allen zu, aber alle meine Kinos inklusive 2 Programmkinos haben sich lieber dafür sich entschieden einem mit Eingeschlossene Gesellschaft, Wunderschön, Rabiye Kurnaz und Contra zu foltern. Nirgendswo läuft im Mai bisher Memoria oder EEAAO oder gar Northman auf englisch. Werde dann wohl erst mal wütend E-mails schreiben, ob die mal die bitte noch zeigen können. Hätte ja ein toller Kino-Monat sein können, aber das beste was ich diesen und nächsten Monat sehen durfte war bisher halt nur KGF Chapter 2 im Multiplex und Les Olympiades.

Hää??? Bis auf Wunderschön sind das doch alles Filme fernab vom Mainstream? Da gibt es doch sicherlich auch Leute, die sich freuen, dass die laufen und nicht gefoltert wurden.

Wenn ich aufgrund dessen wütende E.Mails von dir bekommen würde, dann hättest du mein Kino auch zum letzten Mal betreten.

1 „Gefällt mir“

Hab letztens mal den Kurzfilm „Interesting Ball“ von den Daniels gesehen. Hat auch einige schräge Ideen. Spielen beide auch mit in der besonderen Szene mit dem Hintern. :joy:

(Interesting Ball (DAZED presents a film by DANIELS) - YouTube)

Entschudligung, wenn das ganze schon irgendwo thematisiert wurde und ich jetzt eventuell nur wiederhole aber mal eine Anmerkung:

Mich stört der Produktionstil von dem aktuellen Northman-Interview(s).

Die Fragen werden dem Darsteller/Regiesseur nicht gestellt, sondern eingblendet und 0 Cuts auf den Interviewer. Nur anhand von leisen, seltenen Bemerkung vom nicht verkabelten Schröck weiß man, dass er überhaupt wirklich da war.

Da geht für mich schon etwas Unterhaltung flöten, aber das Ganze Setup wird wahrscheinlich zu 100% von der Produktion vorgegeben sein.

Waren die Fragen frei ausgewählt? Es wirkt ein wenig so, als gäbe es auch Fragen die speziell darauf abgestimmt sind, dass man die Filmszenen einblenden kann (viel zu Kamerfahrten, Beleuchtung, speziellen Szenen Lagerfeuer/Zahnspange).

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10386

Batman 2 kommt :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Gute Sache! Kann mir Pattinson in seiner eigenen Batman-Trilogie gut vorstellen. Hoffe nur, dass man jetzt hier nicht voll auf Joker setzen wird. Das Ende von „The Batman“ teast ihn ja schon an, aber aktuell habe ich keinerlei Lust auf die Figur. Erstens gäbe es dann bestimmt etliche „The Dark Knight“-Vergleiche und zweitens wurde mir Joker in den letzten Jahren schon zu oft verkörpert. Also her mit frischen Ideen! :slight_smile:

Red Hood wäre mal ein cooler Gegenspieler, den es in Real noch gar nicht gab.