Kino+ 2022

2 „Gefällt mir“

damit bist du aber schon ein Tag zu spät.
Aber keine Sorge, genau heute in 2 Wochen kommt Mulholland Drive ja nochmal ins Kino in neuer 4k-Fassung!

Schröck der freche Boy hats mir heute in die Timeline gespült. :colinmcrage: :cat_flamethrower:

Naja heute Abend kommt das… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Is ja vielleicht auch nicht verkehrt… :slight_smile:

Mir wurde der Tweet allerdings auch erst heute in die Timeline gespült und ich war zu dumm, aufs Datum zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Fragen wir einfacher: Welche Fragen hast du? Helfe gerne weiter, aber wenn ich noch ein Video angucke mit „die Story kapiert eh keiner“, bekomm ich noch einen Anfall (so schwer ist sie auch nicht, nur verlangt Anno durchaus, sich die eigene Meinung zu bilden) :smiley:

Is doch ez die Story.

Papa Söhnchen hat Verlassensängste und Minderwertigkeitskomplexe, welche er durch Robofights und heimliches masturbieren zu überwinden versucht :kappa:

Das ist nur ein Ende :poop:

OK srry wir haben noch alle Sterben, alle werden glücklich und den mix vom neuen Film :upside_down_face:

Und mal eben alle Hassmails, die toxische Fans so schicken, zeremoniell verbrennen (auch wenn nur ein Frame oder so war) :smiley:

Muss man Anno halt zugestehen. Trotz allem Brainfuck und teils schon deplaziertem Schwachsinn baut er durch aus seine Botschaften ein ^^ Ob man diese jetzt mag oder net oder auch nur erkennt ist jedem selbst überlassen :see_no_evil:

Ne 8/10 kann er aber gern von mir haben und wenn nur für PenPen ^^

Vielleicht ist dann Annos Cutie Honey Film mehr für dich :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass diese Zahlen hauptsächlich coronabedingt sind. Ansonsten sehe ich in der Zukunft schwarz für Indie/Mid-Budget Filme im Kino. Die Marketingkosten sind in den Produktionskosten noch nicht mal enthalten. Und wir reden hier von Regisseuren, die sowohl von vielen Kritikern als auch von vielen normalen Kinogänger gemocht werden.

Es sind allerdings auch noch nicht die fixen Zahlen, da manche Filme noch nicht überall gestartet sind. Aber da sind auch keine gigantischen Sprünge mehr zu erwarten.

Ich mein, es ist mir lieber, wenn solche Filme zukünftig dann als Exclusives bei den Streamern landen, bevor sie gar nicht mehr gemacht werden :expressionless:

Mein Freundeskreis, der auch gerne mal ins Kino geht, hat von diesen Filmen noch nicht mal was gehört. Es scheint sich alles auf die handvoll 200-300 Mio Blockbuster zu konzentrieren.

Nightmare Alley (Guillermo del Toro)
Produktionskosten: 60 Mio
Box Office: 9 Mio

Licorize Pizza (Paul Thomas Anderson)
Produktionskosten: 40 Mio
Box Office: 13,7 Mio

Last Night in Soho (Edgar Wright)
Produktionskosten: 40 Mio
Box Office: 23,1 Mio

West Side Story (Steven Spielberg)
Produktionskosten: 100 Mio
Box Office: 57,4 Mio

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ernst wird wie Shin Godzilla bin ich wirklich gespannt!

Ist hinter den Kulissen fast das gleiche Team, nur Anno überlies den Regisseurstuhl fast zur Gänze dem Co-Regisseur von Shin Godzilla, weil er erst EVA 3.0+1.0 fertig machen musste (hat sich aber anscheinend intensiv mit Higuchi ausgetauscht, war halt nicht „vor Ort“).

1 „Gefällt mir“

Nice! Danke für die Info!

Also, ich habe schon gut Bock drauf, da bin ich ehrlich :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Falls wer den Trailer vom Juni letzten Jahr noch nicht gesehen hat, lass ich den gerne da, der hatte schon Shin Godzilla Vibes (allein die Musik :beangasm:)

@LeSchroeck Kleine Ergänzung noch zu deinem fantastischen Review: Das (heutige) Gainax hat leider absolut nichts mehr mit dem Studio zu tun, das einst gegründet wurde. Im Gegenteil, erhielten die damaligen Mitarbeiter kaum bis keine Tantiemen für ihre Arbeiten, während Gainax sich immer mehr als das Studio, das NGE (und FlCl, Gunbuster, Nadia, …) produzierte verkaufte. Das Ende war leider nicht so schön.

Sollte auch gesagt werden.

2 „Gefällt mir“

Waren die alten Ultraman nicht stellenweise sogar relativ blutig?

Oh, das ist natürlich unschön… Aber ich hoffe dennoch, dass es von damals bzw Gainax dennoch Leute gibt, die sich an den Filmen erfreuen können oder an der Fortführung ihrer Arbeit.

1 „Gefällt mir“