Ich habe weder eine Ahnung wer Al Yankovic ist noch was Roku sein soll.
Ich sehe da nur Radcliffe mit einer Perücke. Weird Al hat nun mal ein sehr markantes Gesicht und Radcliffe sticht auch schnell heraus.
Wollte ich gerade auch schreiben. Aber naja, bin jetzt nicht superanti wenn der Schauspieler nicht dem Original aus dem Gesicht geschnitten ist, kann ja trotzdem gut werden wenn sonst alles passt.
Ich feier Radcliffe als Weird. Ist vielleicht optisch nicht 1:1, aber einfach die gleiche weirde Ausstrahlung
Swiss Army Men, Der eine Dude vom Magier (also Las Vegas Magier) Film und nun Weird. Er macht einfach das, was ihm gefällt.
Und …
Jim Jarmusch-Retrospektive in der Karlsruher Schauburg. Welche davon sollte man unbedingt gesehen haben?
Permanent Vacation (schon gelaufen)
Stranger than Paradise
Down by Law
Mystery Train
Night on Earth
Dead Man
Ghost Dog: The Way of the Samurai (schon gesehen)
Coffee and Cigarettes
Broken Flowers
The Limits of Control
Only Lovers left alive (schon gesehen)
Paterson
The Dead don’t die (schon gesehen)
Year of the Horse
Gimme Danger
Ich kann Night on Earth und Down by Law uneingeschränkt empfehlen. Broken Flowers mag ich auch, ist aber „objektiv“ betrachtet nicht ganz so interessant.
Die kann man fast alle gut schauen.
Ich mag den Stil von Coffee and Cigarettes und das episodenartige ja sehr gerne. Auch das er nicht ganz so abgedreht ist.
Ich find auch, die kann man alle gut schauen.
Dead Man würde ich vielleicht noch erwähnen, den mag ich sehr.
Paterson ist auch schön.
Vielleicht auch einfach mit Stranger than Paradise einen frühen Jarmusch sehen und erkennen, was da heute noch drin ist.
Wühl dich da einfach irgendwie durch.
Die beiden Dokus und Limits of Control kenn ich allerdings noch nicht.
Ich bin kein Jarmusch-Fanboy, aber empfehlenswert sind die tatsächlich alle. Jeder dieser Filme hat Qualitäten, die ihn aus der Masse hervorstechen lassen. Jarmusch hat zudem eine eigene Ästhetik, die sich in Bildsprache und auch sonst formal gut von den etablierten Inszenierungsmethoden abhebt.
Da scheint sich in der japanischen Filmwelt gerade etwas mehr zu bewegen. Gibt ja jetzt auch mehrere Filmmemacher wie Kore-eda, die missbräuchliches Verhalten in der Filmbranche anprangern
Das, was ihr vorgeworfen wird, geht ja weit über dieses Level hinaus
den Chinesen zu patriotisch …jau man könnte köstlich drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre
Und Captain America war bei den Avangers aber nie ein Problem oder wie? Sehr komisch.
Scheint ja als hätte das mit Sion Sono 'ne ordentliche Welle ins Rollen gebracht. Zumindest war das die erste die ich mitbekommen habe. Wird Zeit.