Pünktlich zum Deutschlandstart springt mein Coronatest wieder auf negativ um und meine Quarantäne ist zu Ende.
Sorry, ich hab es verkackt, ich hatte Fight Club vergessen
- Alien 3
- Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Fight Club
- Gone Girl
- Mank
- Panic Room
- Sieben
- The Game
- The Social Network
- Verblendung
- Zodiac
0 Teilnehmer
- Alien 3
- Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Fight Club
- Gone Girl
- Mank
- Panic Room
- Sieben
- The Game
- The Social Network
- Verblendung
- Zodiac
0 Teilnehmer
Schwierig. Se7en gehörte wahrscheinlich ganz nach oben denke ich, aber mein Bauch sagt Zodiac und Social Network. Gone Girl mochte ich auch sehr, tolle schwarze Komödie.
Benjamin Button und Mank gehören jedenfalls ganz unten auf die Liste.
Dragon Tattoo hab ich immer noch nicht gesehen, und interessiert mich auch nicht.
Rechts ist doch Gregor!
Von was?
Ja ich auch! Hab ne große Schwäche für den und konnt auch noch nie ganz dieses große Gebashe auf den nachvollziehen.
Ja, der ist nicht rund. Und ja, da ist hinter den Kulissen viel zu viel herumgepoltert worden.
Und ja, auch ich hätte gerne das hölzerne Klosterschiff gesehen.
Aber ich find in dem Film steckt ziemlich viel gutes drin.
Und ausserdem hat der einen wahnsinnig tollen Score von Goldenthal, den ich fast(!) noch lieber mag, als den von Goldsmith!
Ich habs irgendwo schonmal erzählt. Ich sehe ja die Alienfilme nicht als eine Kontinuierliche Geschichte, an der man sich abarbeiten kann, sondern vielmehr als immer wieder das gleiche Sujet, als verschiedene Versionen, derselben Prämisse dass eben verschiedene Regisseure unterschiedlich bearbeiten.
Selbst Ressurection mag ich, wo Jeunet hier die Amelie bzw Delikatessen in die Alienhülle packt.
Ausserdem hat der Winona Ryder am peak ihrer Cuteness.
Jeder so, wie er mag
Bei mir schwankt es immer mal zwischen Sieben und Gone Girl. Aber bis auf Mank, Alien 3 und Benjamin Button finde ich alle Filme von ihm (mehrfach) sehenswert. Ich hab selbst Verblendung schon 4x gesehen, find den total geil
Ich finde auch, dass die Alien-Filme alle interessant sind, selbst Teil 5 & 6. Das mögen keine guten Filme sein, manche sogar echt schlecht, aber sie bieten immer tolle Diskussionsmöglichkeiten und Gedankenansätze. Was alle gemeinsam dann haben, dass sie zusätzlich noch alle eine Kapitalismuskritik haben, wobei Teil 3 den Klassenkampf aus Teil 1 wieder aufgreift. Teil 4 hat auch sehr interessante Punkte (mehr als Teil 3 etc für meinen Geschmack), besonders was Winona Ryders Figur angeht.
Absolut. Auch das Feminismus und sexuelle Gewalt/Vergewaltigungsmotiv, das zwar schon platt und zu Tode diskutiert wurde, darf man nicht vergessen find ich.
Alles in allem durchaus clevere Filme sind, die zumindest interessante Fragen stellen.
Ob die dann immer aufgehen und diese auch immer clever behandelt werden, steht womöglich auf einem anderen Blatt.
Mein Hirn sagt Social Network, mein Herz Zodiac.
Doctor Strange
Das sind so Umfragen wo ich mir einfach den Luxus herausnehme mich nicht entscheiden zu müssen und einfach viele der Filme schlichtweg fantastisch zu finden!
Oh, wie gut!
Abgesehen davon, dass Radcliffe das gut machen wird, denke ich, könnte das auch schon wieder System haben. Ich halte jedenfalls für gut vorstellbar, dass es eine Parodie auf die glorifizierenden Biopics der letzten Jahre wird. Und da wäre das dann wieder passend bzw. ein Teil des Jokes.
Klassischer Fall von „wir haben kein Budget und wissen nicht damit umzugehen“. Der erste ist ein netter TV-Horrorfilm, der genau weiß, wie er aus seinen nicht vorhandenen Mitteln das Meiste rausholt. Das hier hingegen sieht nach ultrabilliger Scheiße aus, die talentfreie Filmemacher wie Jochen Taubert mit ein paar Kumpels an nem Wochenende zusammenstümpern.
Das größte Problem der Filmbranche, egal ob groß oder klein, zeigt sich hier wieder mal eindrucksvoll: Die haben allesamt verlernt, das weniger oft mehr ist.