Ich glaub ich war fünfmal in Jurassic Park, saß jedesmal mit offenem Mund da, hab jeden aus meiner Familie da rein gezerrt
Mache gleichzeitig noch ein Aufruf…
Wenn ihr SciFi filme Tipps habt haut sie in den Kino Diskussions Thread.
Rewatche gerade sehr viele aber gucke auch einige neue (hab gefühlt alle der letzten hundert jahre gesehen (keine übertreibung aber hier und da kann mir schon ein guter entgangen sein) zb,
Stowaway guter Film Infinite auch echt ok Tomorrow War auch ok
Dann noch ein Rewatch von Tobe Hooper’s Lifeforce
Leider etwas unbekannt, aber verdammt gut, ein tolles Tempo, Tolle Effekte, Atmosphärisch großartig.
Achja hab noch Dune gesehen… … … … … … … … … …
Wer hätte gedacht dass der De Laurentis Dune (der arg unrund ist) mit jeder Neuen Adaption besser wird.
Und wenn ich mal Lust auf Dünen bekomme dann sogar lieber Emmerichs Stargate.
Da ist kein echt buntes Bild dabei. Die Bilder sind durchweg mit Farbfiltern durchkomponiert und entbehren jeglicher Natürlichkeit.
Zu den Bildern in entsprechender Reihenfolge:
Rotfilter, Sepia/Orange/Ockerfilter, Gelb/Grünfilter, Grün/Blaufilter, Blau/Violettfilter, Cyan/Violettfilter, Cyan/Blau/Grünfilter und wenig Helligkeit, Cyanfilter und Überbelichtung.
Ich würde anstatt dem Begriff „bunt“ eher „farbig“ verwenden.
Vielleicht schau ich mir den ersten auch nochmal an.
Weiß vom Kinobesuch damals noch das der tatsächlich ganz gut aussah und ich ansonsten eine der schlimmsten Kinoerfahrungen meines Lebens hatte. Danach habe ich meilenweite Bögen drum gemacht.
Aber vielleicht bekommt das ganze dann nach 13 Jahren nochmal eine Chance.
Das sind teilweise Greenscreen-Memes. Da wird vielleicht alle 15 Minuten ein Objekt mal mit einer Farbe beleuchtet ohne dass es restliche Stimmung/Farbübergänge für den anderen Teil des Bildes oder eine Kontinuität für den Rest des Films gibt. Eine wirkliche Farbpallette in einem Bild gibts da nicht und es wirkt tatsächlich eher wie wenn ich die einzelnen Farben auf einer Farbpallette mache.
&& das was Wurstglasbewohner sagt.
Da grade so eine Umfragestimmung herrscht: Was war bisher eure Film-Favoriten aus diesem Jahr? Gerne auch Streamingstarts (aber schon Deutschland-Release). Finde interessant zu wissen, welche Favoriten es hier gibt.
Aber nur weil diese Bilder nach deiner Wahrnehmung nicht bunt sind weil das Spektrum an Farben im Bild selbst nicht so gross ist, heisst das nicht, dass andere Menschen diese Filme nicht als bunt wahrnehmen koennen.
Und abgesehen davon ist es einfach das Grading einfach nur als Farbfilter abzustempeln wenn wir die Raw Footage nichtmal kennen.
Hm…gute Frage. Vielleicht Rimini? Den fand ich dann doch recht gut, auch wenns quasi „nur“ so eine Art „Best-Of Seidl“ ist. Zumindest ist das der, der mir als erstes auf die Frage in den Sinn kam. Vielleicht auch weil ich den erst vorige Woche gesehen hab.
Das Highlight ist bisher definitiv „Everything Everywhere All at Once“. „The Batman“ mochte ich auch, aber der hat bei mir nachträglich leider nur wenig Geschmack hinterlassen. Müsste den irgendwann dieses Jahr noch einmal sehen, um ihn besser einschätzen zu können.
Hab echt nicht viel aus dem Jahr 2022 gesehen. The Batman mochte ich sehr und als kleines guilty pleasure Jackass Forever. Ab davon noch nicht viel, was ich wirklich hoch bewertet hab.
RRR und Everything Everywhere hätte/würde ich ansich gerne ge/sehen, aber müsste dafür weit fahren und das ist mir dann doch zu teuer.